Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 08. Feb. 2012 22:17

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Porsche-Design   

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Uhren (Forum für Uhren-Themen allgemein)
 Vorheriges Thema anzeigen  Dugena Uhr Beitrag :: Beitrag Ersatzteile für Sägeuhr Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
friedensberg
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 25.12.2009

BeitragVerfasst am: Sa, 26. Dez. 2009 12:35 
Titel: Porsche-Design

Ich würde gerne wissen was ihr so über Uhren von Porsche Design denkt? Sie sind nicht ganz billig wie ich finde. Würde gerne wissen wer im Forum schon mal eine hatte, eine gesehen hat usw. Sind sie das Geld wert? Stimmt die Info das Eterna sie macht?
Bin an allen Infos und Erfahrungen interessiert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: Sa, 26. Dez. 2009 14:33 
Titel:

Super häßlich die Teile und sehen, meiner Meinung nach, billig verarbeitet aus und dafür viel zu teuer.

Ob sie nun wirklich gut sind oder nicht, kann ich nicht sagen, hatte bis jetzt keine vor mir und bin auch kein Fachmann.

Well Greetings, Adrian

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
scanner
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 10.04.2008

BeitragVerfasst am: So, 27. Dez. 2009 07:45 
Titel:

Hallo Adrian,
ich finde das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hatte eine frühere Auflage der IWC Porsche Uhren. Sie war im Titan-Gehäuse und toll gemacht. Leider ging nach ein paar Jahren das Titan-Band kaputt und da war dann nichts mehr zu machen, weil es keinen Ersatz gab. Die Bandanstösse waren so blöd gemacht das man auch nichts anderes dran machen konnte.
Die heutigen Porsche - Uhren sind Geschmacksache.
Man bezahlt wie bei anderen Herstellern auch: 30% für die Uhr und 70% für den Namen. Die Lizenzen um solch einen Namen zu verwenden sind auch nicht gerade billig. Eterna als solches verbaut vernünftige Werke, also was spricht dagegen sich solch eine Uhr zu kaufen wenn sie denn gefällt ?
Man muß sich natürlich darüber im Klaren sein, das die Uhr nicht als Wertanlage gesehen werden darf.

Gruß: Werner

Karlo
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 08.07.2008

BeitragVerfasst am: So, 27. Dez. 2009 08:42 
Titel:

Die Porsche Design Uhr gibt es genauso wenig wie es die Kuechenmaschine gibt.
Die Dinger gab/gibt es von zig verschiedenen Herstellern.
Und damit von IWC bis Chinaschrott.

Karlo

dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: So, 27. Dez. 2009 13:08 
Titel:

Tja, wems gefällt Smile

Ist eben wie scanner gesagt hat, keine Wertanlage. Aber wenn einem die Uhren gefallen, wieso dann nicht! Mir gefallen sie halt eben nicht Wink

Ist genau wie mit den Fahrrädern der Auto Hersteller, die meisten sind zwar so la la, aber mit Cannondale oder Lapierre können sie nicht mithalten. Da bleib ich halt lieber bei meinem alt bewährtem Lapierre.

Genauso sehe ich es bei den Uhren der Auto Hersteller, es mögen ja schöne und auch Qualitativ hochwertige dabei sein, welche auch von Klasse Herstellern wie IWC kommen. Aber wo bleibt da die vielfalt? Nur weil ich einen Ford, VW, Audi, Mercedes, BMW oder sonstwas fahre, brauche ich ja noch nicht die passende Uhr dazu. Wo bleibt denn da die Vielfalt?

Aber ist eben Geschmackssache, ich werde niemandem etwas vorschreiben, dass muss jeder für sich selbst entscheiden Smile

Well Greetings, Adrian

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
scanner
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 10.04.2008

BeitragVerfasst am: So, 27. Dez. 2009 15:15 
Titel:

Du bekommst mittlerweile von fast jeder Marke deine Uhr. Schau mal in die Vitrinen der Autohäuser.
Sogar von Ford.

Gruß: Werner

dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: So, 27. Dez. 2009 15:34 
Titel:

Das meinte ich doch damit Wink

Mit "Wo bleibt da die Vielfalt" meinte ich, dass es sehr einseitig ist auch eine Uhr von einem Autohersteller zu haben. Aus meiner Sicht wäre es demnach vielfältiger, eine Uhr von einem normalen Hersteller und keinem Autohersteller zu haben Smile

Greetings, Adrian

Karlo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So, 27. Dez. 2009 15:45 
Titel:

Porsche Design ist mittlerweile eine komplett eigenstaendige Firma, die nichts mit "Uhr fuer Porsche Fahrer" mehr zu tun hat. Uhrsprunglich war das zwar mit der Orfina so gedacht, hat sich dann aber zum Selbstlaeufer entwickelt.
Es gibt auch Porsche Rasierer usw.....

Karlo

Freak
PostRank 6
PostRank 6

Reg.-Datum: 08.01.2008

BeitragVerfasst am: So, 27. Dez. 2009 16:13 
Titel:

dicey hat Folgendes geschrieben:
Tja, wems gefällt Smile

Ist eben wie scanner gesagt hat, keine Wertanlage. Aber wenn einem die Uhren gefallen, wieso dann nicht! Mir gefallen sie halt eben nicht Wink

Ist genau wie mit den Fahrrädern der Auto Hersteller, die meisten sind zwar so la la, aber mit Cannondale oder Lapierre können sie nicht mithalten. Da bleib ich halt lieber bei meinem alt bewährtem Lapierre.

Genauso sehe ich es bei den Uhren der Auto Hersteller, es mögen ja schöne und auch Qualitativ hochwertige dabei sein, welche auch von Klasse Herstellern wie IWC kommen. Aber wo bleibt da die vielfalt? Nur weil ich einen Ford, VW, Audi, Mercedes, BMW oder sonstwas fahre, brauche ich ja noch nicht die passende Uhr dazu. Wo bleibt denn da die Vielfalt?

Aber ist eben Geschmackssache, ich werde niemandem etwas vorschreiben, dass muss jeder für sich selbst entscheiden Smile

Well Greetings, Adrian

Ups, Dicey, da sind Dir ja einige Rechtschreibfehler entkommen. Die Zeit für eine Selbstbelehrung ist (wieder mal) reif!

Grüße
Freak
dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: So, 27. Dez. 2009 18:35 
Titel:

Hallo Freak,

1. Glaube Ich nicht das meine Rechtschreibfehler zum Thema gehören.

und

2. Bin Ich weder Student für Angewandte Sprachen, noch Deutsch noch Germanistik.

3. Finde ich es nicht schön, wie Du mich hier von der Seite anmachst. Das kann man netter und spaßiger sagen, zumindest habe Ich das bis jetzt immer so versucht.

Ich bitte dich also beim Thema zu bleiben.

Greetings, Adrian

Karlo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So, 27. Dez. 2009 19:44 
Titel:

@Adrian, geh doch gar nicht auf sowas ein.

Karlo

Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: So, 27. Dez. 2009 21:02 
Titel:

Wieso?

Ich habe schon Popcorn geholt. Smile

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: So, 27. Dez. 2009 21:29 
Titel:

ha ha lustig lustig Heinrich Smile

Aber mal zurück zum Thema, wenn Porsche Designg inzwischen so eine große Marke geworden ist, welche Werke verbauen sie dann?

Greetings, Adrian

Karlo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So, 27. Dez. 2009 22:45 
Titel:

Watt bist Du denn so krabizisch? Weihnachtsbaum abgebrannt? Twisted Evil
Porsche Design baut keine Uhren, die verkaufen Rechte.
Ob die auch an China verkaufen, oder ob die sich fuer die Rechte nen Dreck interessieren, weiss ich nicht.
Es gibt Porsche Design derzeit kaum noch, oder gar nicht, von Firmen wo man ueber Werke mal reden koennte.
Wobei Designlizenzen ja sowieso nur unter serioesen Firmen ausgehandelt werden. Billighersteller machen den Laden zu wenn ein Lizenzinhaber den Briefkasten aufspuert.

Karlo

dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: So, 27. Dez. 2009 22:54 
Titel:

Zitat:
Watt bist Du denn so krabizisch? Weihnachtsbaum abgebrannt?

*lacht sich wech* hehe, ich hab ja nichma einen Very Happy
Was is denn "krabizisch" Razz ?

Sprich, man weiß nich was da für ein Werk drin ist, bis man sie nicht aufgemacht hat und mal reingeschaut hat? Wink

Greetings,

Adrian

Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Welche Frucht ist auf dem Bild zu sehen?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Uhren (Forum für Uhren-Themen allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr von diesem Design? futuris Gelöschte Beiträge 0 Mi, 04. Jan. 2012 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehenswertes zum Thema Schmuck und De... AlisaVéronique Forums-Kneipe (Diskussionsrunden über Dies & Das) 8 Mi, 06. Jul. 2011 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 12. Design Börse Düsseldorf allmodern Kalender (Veranstaltungen, Antiquitäten & Schmuckmärkte, Wettbewerbe etc.) 0 Do, 21. Okt. 2010 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu Drachenfels Design Juli407 Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 32 Do, 01. Apr. 2010 17:43 Letzten Beitrag anzeigen