Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Liebe Leser, da wir hier immer wieder Wert-Anfragen über Kopien von Nobelmarken haben, möchte ich hier mal zeigen was die Fälscher heute so herstellen.
Die Plagiate sind auf den ersten Blick kaum von echten Uhren der Marken zu unterscheiden. Nur als Fachmann oder das öffnen einer Selbigen ist das möglich. Ich habe per Zufall eine gefälschte Rolex in die Hände bekommen und diese fotografiert. Bei den Werken handelt es sich um recht primitive Automatik-Werke. Die Gehäuse und die Armbänder sind optisch gut aber zu leicht. Eine Original dieser Uhr kostet etwas um die 4750,--€ das Plagiat etwa zwischen 80,-- und 200,--€. Das kleinere Foto zeigt das Original und die anderen Fotos die Kopie. Deshalb empfehle ich eine solche Uhr vor dem Kauf immer vom Fachmann begutachten zu lassen, da mittlerweile sogar die Zertifikate gefälscht werden.[/img]
Ich habe das kleine Bild entfernt, da ich nicht wusste ob es Urheberrechte dafür gibt.
P1000253.JPG
Beschreibung:
Dateigröße:
2.08 MB
P1000250.JPG
Beschreibung:
Dateigröße:
918.5 KB
_________________ Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben , währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis !
Zuletzt bearbeitet von scanner am Di, 22. Dez. 2009 12:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Meine 59.- Euro-Uhr zeigt mir die genaue Zeit, sieht für mich (ok, das ist subjektiv) besser aus und wenn sie mal defekt ist, weine ich ihr keine Träne nach. Ausser alle drei bis vier Jahre eine neue Batterie braucht sie auch keine Pflege. Ehrlich, ich kann an einer Rolex eigentlich nichts besonderes entdecken.
Oder ist da noch was?
_________________ Wenn man nur alle Hobbies zum Beruf machen könnte!
ja, der Name und der Proll-Faktor am Handgelenk...
Ich, weiß jetzt steinigen mich die Rolex-Fans, aber mir gefallen die Ticker einfach nicht. Wenn schon ein paar Tausender für ne Uhr, dann was anderes. _________________ Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.
Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über Rolex vom Zaun brechen, sondern einfach nur aufzeigen was Fälscher heute so bewerkstelligen. Die Plagiate gibt es ja auch von vielen anderen Marken. Ich hatte jetzt nur diese zur Veranschaulichung.
Gruß: Werner _________________ Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben , währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis !
auf den fotos habe ich keinen unterschied erkennen können
sieht für mich wie ein sehr gutes draufsichtproduktfoto und ein amateurfoto der selben bzw der gleichen uhr aus
und das bildschirmfoto(größer) ist die kopie?
hätte jetzt andersrum gedacht, bildschirmfoto von der rolexwebseite
und dann kommen wir zu dem bildrecht: wenn das nicht dein foto ist, dann könnte rolex oder deren fotograf hier bildrechtsansprüche anmelden
und da hilfts auch nicht, daß du hier vor rolexfälschungen warnst
A) Werner: wenn das tatsächlich nicht dein bild ist, dann entferne es bitte. kann tatsächlich ziemlich ärger geben.
B) ottomar und kai: wenn jeder denkt er brauche keinerlei luxusgüter wären goldschmiede (deren zulieferer) und edelsteinschleifer arbeitslos. gerade von euch kann ich diese haltung nicht nachvollziehen. ich brauch auch selber keine uhr mit prollfaktor aber ich finde es gut, dass es auch solche uhren und deren abnehmer gibt. jedem seine meinung aber in zeiten wie dieser kann ich negativstimmungmache so einfach nicht unkommentiert stehen lassen. ihr beiden mögt mir bitte verzeihen
@ Martin: Es liegt mir absolut fern, Negativstimmung gegen Luxusmarken zu machen, im Gegenteil!
Mir gefallen Rolex-Uhren schlicht nicht. Ich persönlich stehe halt auf ein anderes Design, namentlich z.B. Panerai.
Und wenn ich z.B. sage, Ferrari gefällt mir nicht, heißt das ja noch lange nicht, dass ich generell keine Sportwagen mag (im Gegenteil!!! )
Klar, dass Ottomars und mein Post im Zusammenhang mit Scanners Posting völlig OT sind.
Nur waren es eben Äußerungen bezüglich Geschmack, nicht bezüglich Luxusgütern an sich. Ich bin Uhrenliebhaber und wenn es nach mir ginge hätte ich den Schrank voll mit den tollsten Luxusuhren und die Garage voll mit Sportwagen. Ist nur immer eine Preisfrage...
Ich hoffe, dass damit die Missverständnisse beseitigt sind!
Und damit BTT! _________________ Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.
Und da sind wir auch schon beim Thema, ich bin ja was Uhren angeht völlig unwissend und muss ehrlich sagen, dass ich in dem Segment keine Ahnung hätte, ob es nun eine Fälschung oder eine Echte ist Man könnte sich aber bei einem Händler bestimmt mal das Werk zeigen lassen oder? Vielleicht kannst du auch mal Bilder vom Werk dieser Fälschung reinstellen, daran müsste man es doch erkennen können oder nicht? Also auch als Laie
Zu der anderen Diskussion, ich mag Rolex Uhren auch nicht, viel zu hm... naja, altbacken kann ich jetzt nicht sagen. Ich mag ja schließlich Taschenuhren und die sind ja noch viel mehr albacken Bieder wäre vielleicht das richtige Wort? Panerai Uhren wiederrum sehen mir zu hochnäßig aus. Breitling gefällt mir ganz gut, obwohl das ja auch total die proll Uhren sind, aber nicht jeder von den "Möchtegernis" in meinem Alter rennt hier in Frankfurt mit einer rum, dass macht den Unterschied Dahingegen ich auch nicht, da sie schlicht und einfach nicht in meinem finanziellen Rahmen liegen. Also bleib ich vorerst bei meiner 90 € billig Uhr und spare auf eine schöne Taschenuhr, die Breitling muss vorerst warten
Aber Luxusgüter finde ich generell toll, wie Goldie schon sagte, es muss eben Leute mit dem Fabel dafür geben und das ist auch gut so
Well Greetings, Adrian _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Nix gegen Luxusgüter - aber ehrlich, die Rolex speziell die hier als Beispiel dient wäre es mir nicht wert, gefälscht zu werden. Da gibt es weitaus schönere - Marken nenne ich hier lieber keine - natürlich auch zu stolzen Preisen. _________________ Wenn man nur alle Hobbies zum Beruf machen könnte!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen