Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
meine Frage ist: welche Trauringmaterialien kann man im Alter problemlos verkleinern bzw. vergrößern?
Dies spielt für uns eine sehr große Rolle bezüglich der Entscheidung, welche Ringe wir zur Hochzeit kaufen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
Rina
Gold, Silber, Platin, Palladium. Alles als Singlemetall, nichts mehrfarbig (bi- oder tricolor), Legierungen ab 585/- aufwärts und ohne Stein. Eigentlich so wie die klassischen Trauringe unserer Eltern sind. Einfach schlichte goldene Reife. Das geht am einfachsten in beide Richtungen. _________________ Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.
(William Shakespeare)
es gibt auch änderbare mehrfarbige, aber das erkennen, welche das sind, läßt sich nicht durch fernkurs beibringen
leichte muster (z.b. umlaufende rillen) gehen auch noch, tiefere muster, insbesondere quer zum ring, behindern änderungen
man glaubt gar nicht, welch großer anteil an neumodischen trauringdesigns kaum oder nur extrem aufwändig zu ändern ist( läuft oft auf neuanfertigung beim hersteller hinaus, aber gibts den in 15/20 jahren noch?)
meine Frage ist: welche Trauringmaterialien kann man im Alter problemlos verkleinern bzw. vergrößern?
Dies spielt für uns eine sehr große Rolle bezüglich der Entscheidung, welche Ringe wir zur Hochzeit kaufen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
Rina
Liebe Rina,
offensichtlich nehmt Ihr das Konzept "Ehe = lebenslange Verbindung" sehr ernst, wenn Ihr schon so weit vorausplant. Find ich gut.
Alles Gute für die Ehe und natürlich herzlich willkommen im Forum.
Khalida
Wie, hast du etwa immernoch die von damals ? Dann wirds aber mal Zeit für ein paar Neue!
Greetings, Adrian _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Kaufen weniger, aber ab und zu mache ich einen neuen für meine Frau.
Immer für die Gleiche, oder wechselt das schon mal? _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
haben wir auch einige Ringpaare in die Welt gesetzt, deren Änderung ich lieber einem, mir verhassten "Kollegen" überlassen würde. Leider kenne ich keinen dem ich so was antun möchte, und so warte ich geduldig auf den Tag der Katastrophe.
Es gibt aber auch Leute, die durch nichts, aber auch gar nichts, von einem einmal gefassten Entschluss abzubringen sind. Da hilft dann auch kein Aufklären, kein Warnen. Wie sagte mal ein Bräutigam? Lassen sie das mal meine Soge sein, Hauptsache ich bekomme die Ringe so, wie ich sie will! Nun gut, er bezahlt ja auch dafür, dann soll er sie auch bekommen. Aber ich habe ihm eine Gebrauchsanweisung für den Notfall mit gegeben und mir unterschreiben lassen, dass dieses Ringpaar, entsprechend den Kundenangaben gefertigt wurde.
In dieser Richtung gibt es noch mehr, auch Lustiges: Ein Brautpaar wollte unbedingt Bicolor Trauringe haben, sie wollten ihr Kampfgewicht jedoch noch kräftig verändern, die Ringe sollten aus diesem Grunde offen bleiben, mit einer, dem angestrebten Gewicht entsprechenden Fingergröße, halt nur aufgebogen. So, und nun kommt es: Dieses Ringpaar verhinderte das Baden und das Duschen! Durch den Bimetalleffekt zogen sich die Ringe bei Erwärmung derart stark zusammen, dass nur in lauwarmem Wasser gebadet werden konnte.
Mittlerweile haben beide eine ansprechende Figur und die Ringe sind beide geschlossen worden. Und die Figur bleibt auch, weil sie sich davor fürchten, die Ringe wieder aufschneiden zu lassen! Man sollte sich so was glatt zum Patent anmelden. _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen