Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Suche zur Einrichtung einer Goldschmiede:
gt. Ultraschallgerät, Patschhammer, Beizgerät, Goldschmiedetisch, Hydrozonlötgerät, PUK-Punktschweißgerät, Mikroskop für PUK, Kettenziehbank, Walze (Draht u. Blech, gerne Dinkel/Dima), gt. Uhrmacher- oder Feinmechanikerdrehbank, FLOTT Tischbohrmaschine (TB 10 oder 13 STW), Richtblock u.a., sowie einen preiswerten Swopper von Aeris (kann stark gebraucht aussehen, muß aber mech. einwandfrei sein!) Ich freue mich über alle fairen Angebote, da ich gerade erst ins Berufsleben starte. Bitte deutschlandweit alles anbieten!
wie wäre es einfach mal mit Kataloge wälzen und die Groldschmiedegroßhändler ein Angebot machen lassen? Da geht dann nämlich einiges an Preisnachlass. _________________ Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.
(William Shakespeare)
Leider werde ich mich aus finanziellen Gründen wohl zunächst mit gebrauchten Werkzeugen und Maschinen bescheiden müssen und evtl. später diese durch neuere ersetzen.
Daher meine Anfrage in diesem Forum...
vielleicht möchte ja jemand etwas doppelt vorhandenes Anbieten oder gar eine gesammte Werkstatt wegen Aufgabegründen verkaufen...?
Ich freue mich jedenfalls über alle Angebote (gerne auch PN)!
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen