Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 08. Feb. 2012 18:50

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
HILFE!!!!   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck
 Vorheriges Thema anzeigen  Egana Goldpfeil Esprit Uhren? Beitrag :: Beitrag Der Goldschmied kommt! Altgoldankauf Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pokerface
Gast

BeitragVerfasst am: So, 25. Okt. 2009 10:05 
Titel: HILFE!!!!

hab da mal ne doofe frage ich möchte nächstes jahr heiraten aber da mein verlobter zu große finger hat finden wir keinen passenden ring für ihn, wir waren beim juwelier und haben uns edelstahlringe (die wir bevorzugen wegen allergien) zeigen lassen, leider gehen diese nur bis größe 76 aber mein verlobter braucht min 78-79...
Sad Shocked

kann mir vllt jemand sagen wo ich mir edelstahlringe anfertigen lassen kann auch in großen größen????

bitte um antwort danke im vorraus
Anzeige
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: So, 25. Okt. 2009 10:54 
Titel:

Ein Jewelier ist eben nicht gleich Goldschmied Very Happy

Ich glaube das jeder hier anwesende Goldschmied eine solche Aufgabe erledigen kann, oder? Aber wieso Edelstahl? Bei Allergien würde sich doch 750 Gold oder besser noch, 950 Platin anbieten. Ulrich Wehpke wiederrum schmiedet Ringe aus Chrom-Kobalt-Molybdän.

Um ihn mal zu zittieren:
Zitat:
Ringe aus Chrom-Kobalt-Molybdän. Das Material ist krachhart, vollkommen bruchsicher, seehhr kratzfest, schneeweiß mit einem Blaustich und kann erstklassig poliert werden. Eismatt ist auch möglich, ebenso strichmatt. Außerdem ist es völlig neutral in Bezug auf Allergien. Aus diesen Gründen wird es in der Medizin eingesetzt, wenn höchste Anforderungen erfüllt werden müssen.

Nachteil: Teuer, weil nur sehr mühsam zu verarbeiten. Anbieter für Fertigware gibt es nicht, wir verarbeiten es jedoch.

Denke das sich da bestimmt jemand finden wird Wink

Greetings und viel Erfolg!

Adrian

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: So, 25. Okt. 2009 11:44 
Titel:

ja, das ist schon "etwas" groß

ist 76 am lager oder wäre das auch schon anfertigung mit lieferfrist?

normalerweise sind ja edelstahlringe recht dick, sodaß sich der eine durchmesser-mm (3nr. größer) sprich 0,5mm wandstärke noch rausdrehen lassen sollte

Adrian, Pt ist aber "ne kleinigkeit" teurer, könnte unter umständen ne rolle spielen Wink

Pd 950 wäre noch ne alternative, die sich später auch mal ändern läßt, vielleicht weil die finger mal dünner werden, bei edelstahl muß da eigentlich ein neuer ring her bzw ein zusätzlicher zum wechseln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: So, 25. Okt. 2009 11:47 
Titel:

Zitat:
Adrian, Pt ist aber "ne kleinigkeit" teurer, könnte unter umständen ne rolle spielen Wink

ups, stimmt... Laughing

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 01.01.2009

BeitragVerfasst am: So, 25. Okt. 2009 17:02 
Titel:

normalerweise kann man aber bei den ringherstellern (ist bestimmt ein trauringhersteller) dererlei sondergrößen auch anfertigen lassen. dauert halt aweng länger und kost a bissl mehr, aber wenn man das will, geht das normalerweise. muß man dann aber auch abnehmen.
stefan
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 07.09.2006

BeitragVerfasst am: So, 25. Okt. 2009 20:22 
Titel:

hallo,
als gute alternative in titan kann ich auch die textbandringe empfehlen, in jeder größe bis hin zum armreifen, ohne probleme herstellbar.
gruß stefan

http://designschmuck-unikatschmuck......eisefuertextbandringe.php

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Nov. 2009 10:26 
Titel:

Lieber Stefan,

auf Deiner Website steht: Einseitige Gravur mit 300 Anschlägen Text incl. Leerzeichen. Wenn 300 Anschläge = 300 Zeichen - das entspräche umgerechnet etwa 5 Zeilen im Word, wenn ich richtig gerechnet haben sollte????

VLG
T.B
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Nov. 2009 11:35 
Titel:

5 zeilen in word?

das kommt doch auf die eingestellte schriftgröße an und wie breit das programmfenster ist

300 anschläge ist meiner meinung nach ziemlich eindeutig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um ein Tier?
Auto, Berg, Europa, Pferd
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge brauche hilfe weißgold Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 3 Fr, 27. Jan. 2012 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe zum Thema: nachhaltige Herstell... Dunja87 Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 11 Sa, 21. Jan. 2012 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe- Alpina Taschenuhr spotter Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf 12 Fr, 06. Jan. 2012 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rote Koralle??? Bitte um Hilfe GuidoH Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 10 Fr, 30. Dez. 2011 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE SILBERNETZ GITTER donna Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 3 So, 18. Dez. 2011 00:18 Letzten Beitrag anzeigen