Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

3. Forenteffen: SA 20.2.2010 München (Inhorgenta-Wochenende)

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Hallo zusammen :)

Ich freue mich unser 3. Forentreffen bekannt geben zu dürfen.

Wie auch bei den ersten beiden Treffen haben wir wieder das Inhorgenta Wochenende sowie dementsprechend München als Austragungsort gewählt. Die meisten sind zu diesem Termin ohnehin zur Messe in München, daher wird dieser angestammte Termin auch in Zukunft beibehalten.

Ort:
Hotel Bauer, Feldkirchen bei München (mit dem Auto nur 5. Minuten von der Messe entfernt) - http://www.bauerhotel.de/home/

Datum:
Samstag, 20. Februar 2010 (Inhorgenta-Wochenende)

Zeit:
Bereits direkt nach Messeschluss gemütliches Sit-In in der Hotelbar, anschliessend so ab 20 Uhr gemeinsames Essen und dann Open-End entspanntes Networking.
Jeder kann jederzeit hinzukommen.

Telefonkontakt für Fragen vor Ort und sonstige Treffen während der Inhorgenta mit mir unter +49 (0)171-2046866 willkommen!

Bitte um kurze schriftliche Anmeldung im laufenden Thread. Die Anmeldung gilt für uns nur als Anhaltspunkt, um die nötigen Platzverhältnisse am Austragungsort zu organisieren. Selbstveständlich muss die Anmeldung nicht verbindlich sein - wenn auch wünschenswert.

Ich freue mich sehr alle bekannten Gesichter der letzten treffen wieder zu sehen und freue mich natürlich ebenso auf alle neuen Teilnehmer unseres Forentreffens! :)

Liebe Grüße
Martin Wagner
Betreiber 'Das Schmuckportal'
www.goettgen.de

---

BILDER 2008 (habe gerade leider kein Bildmaterial vom Treffen 2009 zur Hand. Hätten aber auch beim Treffen 2009 wahrscheinlich nicht alle auf das Bild gepasst 😉 )
Anhänge an diesem Beitrag
forentreffen.jpg
Titel: forentreffen.jpg
Information: Das erste Treffen 2008 2009 war die Runde schon deutlich Größer...
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Prinzipiell habe ich nichts dagegen, zu diesem Treffen zu kommen, aber bei diesen Preisen fängt jetzt schon mein Geldbeutel an, zu weinen. München und seine Preise gut und schön, aber es geht auch günstiger und, wie ich finde, gemütlicher (wieso verzieht sich eigentlich jeder Messebesucher bzw. Aussteller zum Abendessen nach der Messe nach Feldkirchen???). Für das Hinkommen habe ich ja Glück, daß ich als Nicht-Auto-Besitzer mit meinem Innenraumticket, das ich während der Zeit habe, gerade noch nach Feldkirchen komme, ohne zuzahlen zu müssen. Ich weiß, das klingt jetzt nach Heul-Blog, aber irgendwie erlebe ich derartiges immer wieder, wenn man sich in München in einer Gruppe trifft (entweder Feldkirchen oder Schwabing).
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #6
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Adrian, ich kenne Studenten, die haben ein größeres Budget als ich. Es ist immer die irrige Meinung des allgemeinen Volkes, daß da, wo Gold draufsteht auch Gold im Geldbeutel ist. Fakt ist, Goldschmied ist einer der schlechtbezahltesten Berufe überhaupt. Andere nennen den Job einen Idealistenjob. Nur mal so nebenbei eingeworfen.

Wegen der Anreise, frag doch mal bei der Mitfahrzentrale nach oder bei deinen Kommilitonen, vielleicht fährt ja jemand übers Wochenende heim. Who knows? Könntest Du noch günstiger kommen.

Übernachtungstechnisch ist es für mich günstig, weil ich bei meinem Freund wohnen werde, daher habe ich nur eine Ausgabe von 12,50€ für ein 3-Tage-Innenraum-Ticket zzgl. zu meiner Messekarte.

Auf Messe am Samstag wird gegangen, wenn man von den Toten erwacht ist, den 2. Cappuccino hinter sich hat und man die Streichhölzer aus den Augen nehmen kann :lol:
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #8
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
kein Thema das mit dem Geld. Ich kenne kaum einen Goldschmied, der nicht noch einen Zweitjob hätte, um sich über Wasser zu halten. Egal. Nicht das Thema hier.

Das mit der Mitfahrgelegenheit war nur eine Idee gewesen, weil das eigentlich das günstigste ist, was man kriegen kann. Auch ohne Kommilitonen ( www.citytocity.de ).

Na, dann halten wir Dir mal die Daumen, daß Deine Klausuren messegünstig terminiert sind ;-)
schmuckmacher
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 01 / 2008

schmuckmacher

 ·  #10
Hallo zusammen,

bis jetzt schon viel Text im Thread aber noch keine Aussagen.

Also, ich bin wieder dabei, wie die Jahre zuvor.
:o
Freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Bin zurzeit nur stiller Mitleser im Portal, da ich im Moment viel Arbeit mit meiner www.Hochzeitsmesse-Marburg.de als Veranstalter und Aussteller habe.

Viele Grüße
Thomas
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #11
Also, wie es aussieht (und wenn die Messe München mitspielt und ich den Stand bekommen, den ich gerne hätte), stellen wir in München in der A2 aus.
Dann werde ich selbstverstädlich auch versuchen, zum Treffen zu kommen.
Freue mich schon, die ganzen Leute mal persönlich kennen zu lernen!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #13
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Hallo Adrian,

ich wollte ja nichts dazu schreiben aber wenn Du schon als Nachhilfelehrer wert auf Ortographie legst dann überdenke doch mal Deine Schreibweise des "Laien" da verbiegen sich mir beim lesen immer die Fußnägel. Auch "Gemmologe" schreibt man mit 2 m in der Mitte, aber das ist weniger schlimm, schließlich kennen den Begriff weniger Menschen.

Wenn ich auf die Messe gehe ist das meine Arbeit, da läuft mir keiner hinterher, das würde nicht nur nerven, es gehört auch zu den Betriebsgeheimnissen wer wo und wie viel einkauft.
Ich denke es geht den meisten so.

Aber auf der Messe gibt es auch Panzerschrankhersteller, wenn Du durch die Kontake profitierst, hättest Du einen wirtschaftlichen Grund zum Messebesuch.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #15
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0