Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
und ein anderes design bespricht man eben sinnvollerweise auch nicht per zig mails, sondern in nem laden anhand von modellen oder gesprächen
Genau das meinte ich ja, sich eben Zeit lassen und professionel beraten lassen
Mein ungutes Gefühl war also berechtigt, wie ja Ulrichs Beispiel zeigt
Aber wie man sieht, kann auch der gute Schein auch trügen!
Greetings, Adrian _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Klar, schwierige Kiste, aber dass die einzelnen Ringe zusammen GELASERT sind, das haut einen glatt um.In einem derartigen Fall ist absolut nix drin mit einer Änderung durch Dehnen oder Stauchen. Sauerei! _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Wir haben uns ausführlich beraten lassen! Außerdem hatten wir absolut kein festes Design im Kopf außer: weiß mit rot und Steinchen für die Frau.
Kann man auch hier nachlesen:
http://www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic7987.html
Und ich muss ganz klar widersprechen!
HÄTTE ich bei 123gold im Internet bestellt, hätte ich dort gelesen, dass die Ringe nur rhodiniert sind. Gewusst, was das bedeutet, hätte ich nicht, aber wofür gibt es google. Dann hätte ich die Ringe nämlich nicht gekauft!
So habe ich mich - entgegen meinen Gewohntheiten - ausdrücklich extra beraten lassen wollen, wegen meiner Unkenntnis und weil ich keine Lust hatte, bei so einem Gegenstand, der mich jahrelang tagtäglich begleiten soll, irgendwie was falsch zu machen. Es blieb leider beim WOLLEN, da die Beratung miserabel war und uns wichtige Kriterien - trotz nachfragen nach der Haltbarkeit - verschwiegen hat.
Was rausgekommen ist, sieht man ja anhand der Diskussion hier.
Außerdem hatten wir in unserer Auswahl auch Ringe, die das dreifache kosteten, also ca. 1400 €. Und ich danke inständigst, dass wir die nicht genommen haben. Sonst hätten wir noch mehr Geld in den Sand gesetzt. Die "kompetente" Beratung konnte uns auch nicht erklären, wie sich diese Preisunterschiede ergaben. Auch diese Ringe waren wie von uns gewünscht weiß und rot 585 mit Steinchen. Wir haben uns dann rein nach dem Gefallen für unser Ringpaar entschieden.
ich hatte das ja auch so verstanden und bereits erwähnt
wobei bei den 1400-euro-ringen durchaus eine gewisse chance gewesen wäre, daß die eben von einem hersteller besserer qualität mit palladiumweißgold gewesen wären, auch wenn die "berater" diesen wichtigen unterschied nicht wußten
das geht ja gar nicht, daß die solche preisunterschiede nicht ansatzweise erklären können
pd-weißgold ist eben teurer und läßt sich teilweise schlechter verarbeiten, die steine wären dann wohl auch nicht so reingeschossen worden wie bei den billigen und so kommt eins zum andern und am ende ein deutlich höherer preis, der alleine durch den zusätzlichen palladiumpreis nicht zu erklären ist
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen