Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
in einer Diskussion mit einem Freund kamen wir gerade auf das Thema Cartieruhren und ihre allseits bekannten Uhrenkronen, welche ja mit einem blauen Stein bestückt sind.
Nun kam uns die Frage, ist das eigentlich ein echter Saphir oder eine Synthese?
Könnt Ihr mir da näheres dazu sagen? Cartier möchte ich erst mal deswegen nicht extra anrufen (wenn alle Stricke reißen, dann schon).
Nun kam uns die Frage, ist das eigentlich ein echter Saphir oder eine Synthese?
Ein synthetischer Spinell - kann man jedenfalls so auf deren Homepage nachlesen _________________ Goldschmiedemeister Mario Sarto
Feine Goldschmiedearbeiten, Hand-Gravuren, Edelstein-Fassen, Unikate in Gold, Platin, Palladium und Silber
Da haben die aber ganz schön viele Saphire verarbeitet (ich möchte mal die ganzen Brillanten und Kronensteine finden, die laufend verloren werden ). Kann ich mir vorstellen, daß es auch für Cartier kostengünstiger war, auf synthetische Spinelle umzustellen. _________________ Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.
(William Shakespeare)
Bei Stahl oder Stahl Golduhren war es immer ein Spinell bei massiv Goldenen Uhren war und ist es immer noch ein Saphir _________________ Schmuckmanufaktur-Schoene
Alexander Schöne
Schmuckmanufaktur Schoene
Koblenz
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen