Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo Anonymouse,
danke für die schnelle Antwort!
"Lovelink" hat mir auch gemailt, dass sie Kugeln am Armband getragen nicht so lange halten wie an einer Kette.
Mir ist klar, dass sie nur aus Glas sind, doch irgendwo wurde mal geschrieben "besonders stoßfest" und da bin ich doch von einer längeren Lebensdauer ausgegangen. Da ich auch noch von keinem gehört haben, wann sie kaputt gehen wollte ich mal andere Erfahrungswerte holen.
War wohl ein bischen blauäugig mit der Haltbarkeit und bin nun froh, dass ich nicht 39 Euro für eine Pandorakugel ausgegeben habe.
Hallo, zu der Frage wie gut die Qualität von den Glaskugeln ist kann ich leider nichts positives berichten.
Meine Muranoglaskugel von lovelink hielt leider nur 10 Monat (bei täglichem tragen) und bekam dann Sprünge und löste sich kurz darauf vom Silberkern.
Ich habe dort nachgefragt und man sagte mir, dass es normal wäre, das dies an Armbändern irgendwann passieren wird, da es doch oft einigen Stößen ausgesetzt wird sie daher besser für Ketten geeignet sind, oder halt nicht für die Nutzung am Armband für jeden Tag.
Ich versuche auch herauszufinden ob es wirklich so normal ist, leider habe ich dazu bisher nicht viele Erfahrungswerte gefunden.
Vielleicht können anderen ja noch dazu äußern.
bin ganz neu vom Trollbead Fieber infiziert, gestern habe ich mir die ersten Teile gekauft beim Juwelier ... aber heute bin ich etwas verunsichert.
Habe einen Muranobead gekauft der so schimmert wie die "Erde" aber in ganz hellem Flieder.... ich kann diesen Bead aber nirgends in den Trollbeadskatalogen finden weder online noch in dem gedruckten.
Ist der überhaupt von TB? Kann das sein das man sogar beim Juwelier falsche Ware bekommt? Abgesehen davon finde ich auch keine LAA oder s925 Stempel weder auf den gekauften Muranobeads noch auf der Fantasykette und auchg nicht auf dem Babydrachen oder braucht man eine Lupe um die zu finden?
bin ganz neu vom Trollbead Fieber infiziert, gestern habe ich mir die ersten Teile gekauft beim Juwelier ... aber heute bin ich etwas verunsichert.
Habe einen Muranobead gekauft der so schimmert wie die "Erde" aber in ganz hellem Flieder.... ich kann diesen Bead aber nirgends in den Trollbeadskatalogen finden weder online noch in dem gedruckten.
Ist der überhaupt von TB? Kann das sein das man sogar beim Juwelier falsche Ware bekommt? Abgesehen davon finde ich auch keine LAA oder s925 Stempel weder auf den gekauften Muranobeads noch auf der Fantasykette und auchg nicht auf dem Babydrachen oder braucht man eine Lupe um die zu finden?
Hallo,
damit die originalen TROLLBEADS durch den Endverbraucher besser von den Kopien unterschieden werden können, sind seit Frühjahr 2008 alle Trollbeads mit einem Stempel versehen.
Der Stempel enthält das Kürzel LAA für Lise Aagaard und das Kürzel 925S für Sterling Silber 925. Evtl. handelt es sich bei Ihrem Bead um ein Glas Bead das vor Frühjahr 2008 produziert wurde und noch keinen Stempel enthält.
Achten Sie unbedingt darauf, dass Sie Trollbeads nur bei einem der über 800 offiziellen Händler erwerben. Den offiziellen Händler in Ihrer Nähe finden Sie auf www.trollbeads.de auf der Seite "Händlersuche".
Um ganz sicher zu gehen, dass es sich um ein Original handelt, wenden Sie sich bitte per E-Mail an EULIT, den exklusiven Distributor für Trollbeads in Deutschland.
(Alte deutsche Volksweisheit) _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Hi
ich hoffe hier ist noch jemand der mir weiterhelfen kann.
Also mir gefallen die Trollbreads-Sachen total gut, könnte alles Happy sein, aber ich finde die Trollbreads-Armbänder mit ihren verschlüssen echt furchtbar!
Was ich richtig schick finde ist das Schwarzes Lederarmband 1-fach gewickelt von Pandora!
Ich weiß das die Breads von Trollbread aufgrund der Gewinde an den Silberketten bei Pandora nicht drauf gehen, aber was ist bei dem Lederarmband?
Hat jemand das mal ausprobiert? Es gibt hier leider keine Läden die beides führen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß und Dank
Wenn die Beads auf die Silberketten wegen des Gewindes nicht draufgehen, dann gehen sie auf das Lederband auch nicht, da hier auch wenigstens ein Gewinde überwunden werden muß (zumindest auf den Bändern, die ich gerade mal ergoogled habe) _________________ Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.
(William Shakespeare)
im übrigen: auf die lederbänder dürfen aus haltbarkeits/belastungsgründen nur wenige beads, die dann zwangsläufig unten hängen
was ich einigermaßen sinnlos finde
definitiv kann ich es Dir leider auch nicht sagen, da wir Pandora nicht im Angebot haben. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Trollbeads nicht über das Gewinde der Pandora Armbänder gehen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen