Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 08. Feb. 2012 23:41

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Anregung(en) bzgl Registrierung   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum-Service & Support (Neuheiten, Fragen, technische Probleme etc.)
 Vorheriges Thema anzeigen  Einbinden von Videos in Shopsysteme Beitrag :: Beitrag Ausschreibung: Startseiten-Video, Monat November Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreaB
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 22.08.2009

BeitragVerfasst am: Sa, 22. Aug. 2009 10:38 
Titel: Anregung(en) bzgl Registrierung

Hallo,

hab mich gerade registriert und muss diesbezüglich eine Sache ansprechen, die mir dabei negativ aufgefallen sind:

Ich fand in der Aktivierungs-Email tatsächlich das eigene Passwort. Ich denke, das ist eher unüblich... aus dem Grund, dass man Passwörter theoretisch nicht zugeschickt bekommen sollte, da Mails nicht unbedingt die sicherste Kommunikation darstellen. (in manchen Firmen können Systembeauftragte schließlich jede Email lesen...)

Aber mich bitte jetz nich als Meckerliese abstempeln Rolling Eyes

liebe Grüße - Anni

--- edit / problem 1 kein problem, daher rausgenommen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 01.01.2009

BeitragVerfasst am: Sa, 22. Aug. 2009 10:57 
Titel: Re: Anregungen bzgl Registrierung

Hallo Andrea,

erst mal willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und aktiv dabei sein.

Wieso Dein Freund sich nicht anmelden konnte, verstehe ich nicht, liegt wohl ein Softwareproblem vor. Das werden die Techniker hier Dir bestimmt eher beantworten können.

AndreaB hat Folgendes geschrieben:

Und dann fand ich in der Aktivierungs-Email tatsächlich das eigene Passwort. Ich denke, das ist eher unüblich... aus dem Grund, dass man Passwörter theoretisch nicht zugeschickt bekommen sollte, da Mails nicht unbedingt die sicherste Kommunikation darstellen.

Der Versand von Username und Passwort per Email ist durchaus üblich. Es gibt nur unterschiedliche Prozedere:

Viele Anbieter machen es nur so, daß sie ein vorläufiges Passwort vergeben, das dann nach dem ersten Login vom User geändert werden muß. -> häufigste Anwendung

Andere Anbieter lassen sich den User durch den Bestätigungslink verifizieren. Häufig gibts dann auch die Sicherheitsfrage, wenn das Passwort vergessen wurde.

Und ganz selten findest Du Anbieter, die die Zugangsdaten per Post versenden, was ich persönlich auch nicht für den sichersten Weg halte, da schnell mal eine Sendung in die falschen Hände geraten kann.

AndreaB hat Folgendes geschrieben:
(in manchen Firmen können Systembeauftragte schließlich jede Email lesen...)

Man läßt sich auch keine privaten Emails auf Firmenaccounts schicken. Das ist ein Kündigungsgrund. In den Firmen, wo der Systemadmin alle Daten auf Deinem Rechner einsehen kann, ist das auch bei den Angestellten bekannt und daher Privatarbeiten auf Firmenrechnern untersagt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Sa, 22. Aug. 2009 12:04 
Titel:

und letztlich ist das paßwort hier nicht benutzbar, um zahlungen oder käufe mißbräuchlich zu tätigen
ich glaube, daß hacker anderes zu tun haben, als mit fremden identitäten schmuckforumsbeiträge zu schreiben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 03.09.2007

BeitragVerfasst am: So, 23. Aug. 2009 16:01 
Titel:

Ich kenne das aus vielen anderen Foren auch so.
Du kannst dein Passwort jederzeit ändern, wenn du mal angemeldet bist. Soweit ich weiß, wird dir das neue PW dann nicht per Mail zugeschickt.

Mit dem Rücksenden der Mail, geht der Forumsbetreiber sicher, dass die angegebene Mailadresse nicht missbräuchlich verwendet wird.

Goldschmiede Patrik Dalheimer
www.juwelfix.de

Endkundenanfragen bitte über unsere Kooperationspartnerin:
http://www.zanetti-schmuck.de/

If competence is too expensive, try incompetence !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 24. Aug. 2009 09:15 
Titel:

hallo anni und herzlich willkommen im forum Smile

wir gehen sehr oft auf wünsche und anregungen unserer nutzer ein. ich bitte aber um verständnis, dass wir den inhalt der bestätigungsmail nicht ändern werden, da in diesem forum jetzt keine finanz- und sicherheitsrelevanten transaktionen stattfinden.
viele user heben sich die bestätigungsmail auf und kommen so jederzeit problemlos ins forum.

grundsätzlich bin ich übrigens auch der meinung, dass man dennoch- auch wenn man schon privat in der arbeit surft - mit seiner privat-mailadresse via webmailer durchaus vor neugierigen sysadmins geschützt ist.

danke für dein verständnis!
ich wünsche eine schöne und sichere zeit in dieser community!

liebe grüsse
martin
admin

Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 24. Aug. 2009 09:29 
Titel:

bemerkenswert ist in dem zusammenhang, daß Anni außer an der registrierung zu kritisieren gar keine fachfrage hat
wozu dann die registrierung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 24. Aug. 2009 09:43 
Titel:

anni ist goldschmiedin - siehe profil. vielleicht kommen ja noch aktivitäten hier im forum. ich würde das jedenfalls sehr begrüssen Smile

lg
martin

Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele rote Linien sind auf dem Bild zu sehen?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum-Service & Support (Neuheiten, Fragen, technische Probleme etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Trash] Diskussion bzgl. Werbung auf ... Zirkonhead Moderatoren-Forum 19 Di, 21. Jun. 2011 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umgang mit Presse und Medien bzgl. ne... Goldie Gelöschte Beiträge 0 Sa, 13. Okt. 2007 17:24 Letzten Beitrag anzeigen