Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 24. Mai. 2012 12:32

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Jugendstil Brillant Uhr ??   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Uhren (Forum für Uhren-Themen allgemein)
 Vorheriges Thema anzeigen  Schöne Damen - Kettenuhr von Glashütte Beitrag :: Beitrag 2 Uhrenmarken auf dem weg an die Spitze ? Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sydoni
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 17.08.2009

BeitragVerfasst am: Mo, 17. Aug. 2009 13:57 
Titel: Jugendstil Brillant Uhr ??

Hallo, bounce
habe von meiner Großtante schon vor einiger Zeit (1987) eine schöne kleine Damenarmbanduhr geerbt. Nun wüsste ich doch gerne ein wenig mehr über die Uhr und ihren Wert.
Angeblich soll sie Jugendstil 1900/1902 sein, meine Tante hat sie von ihrem Mann 1920 zur Hochzeit bekommen. Ursprünglich war das Armband nicht aus Leder sondern aus Frauenhaar (?) geflochten - was ich schon fast glaube, da meine Tante blond war und die Reste dieses Armbandes auch. Die Steine sind Diamanten und Brillanten, das Uhrwerk selbst kann ich leider nicht sehen, da es sich nur samt dem Ziffernblatt herausnehmen lässt (will da auch nicht groß dran herumpopeln) Den fehlenden Stein habe ich auch noch Wink

Danke und LG´s Syd Mr. Green

Uhr7.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  650.5 KB

Uhr7.JPG

Uhr6.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  964.75 KB

Uhr6.JPG

Uhr5.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  982.78 KB

Uhr5.JPG

Uhr4.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.06 MB

Uhr4.JPG

Uhr3.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  933.6 KB

Uhr3.JPG

Uhr2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.03 MB

Uhr2.JPG

Uhr1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.09 MB

Uhr1.JPG

Anzeige
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 17. Aug. 2009 16:30 
Titel:

Vorab 1920 passt besser als 1902 auch wenn es nicht ausgeschlossen ist. Das sieht sehr hübsch aus und ist es wert das man es herrichtet.

Ich würde die Uhr für über 1000 Euro in der Schmuckbörse anbieten.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://Schmuck-Boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://Gutachten.Butschal.de
Siegelringe http://Meister-Atelier.de
Königlicher Schmuck http://Royal-Magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
scanner
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 10.04.2008

BeitragVerfasst am: Di, 18. Aug. 2009 07:12 
Titel:

Seid ihr sicher das es Diamanten sind ? Ich hatte solch eine ähnliche Uhr schon mal in Silber mit Swarovski -
Kristallen, die hat aber keine 150,-- € gebracht.

Hat die Uhr einen Goldstempel ?

Gruß: Werner

Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Di, 18. Aug. 2009 08:15 
Titel:

bei den bildern von innen kann man gut erkennen, daß es keinesfalls simili sind
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Sydoni
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 17.08.2009

BeitragVerfasst am: Di, 18. Aug. 2009 10:11 
Titel:

Danke!
Werde das "Steinchen" auf jeden Fall wieder einsetzen lassen, der ist beim Reinigen (Uhrenmacher) herausgefallen.
Wo sollte denn der Goldstempel sein?
Kann nichts finden (oder sehen Embarassed ) ausser der Gravur und der Nr. darunter.
Weiss nicht ob ich sie hergeben will - zur Zeit liegt der ideelle Wert höher als der Verkaufspreis ...

LG Syd

Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Ist auf dem Bild Feuer zu sehen? Ja oder Nein
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Uhren (Forum für Uhren-Themen allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ring mit Brillant bewerten betsy912 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 9 Mo, 27. Feb. 2012 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jugendstil? Art Deco? Zaba65 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 4 Mi, 11. Jan. 2012 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jugendstil Silberarmband bitte Wert s... Leonie.9 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 11 Mi, 11. Jan. 2012 05:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wert von Brillant-Ring? Carina22 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 1 Di, 03. Jan. 2012 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einkaräter Brillant (Weihnachtsgeschenk) Michael Ronet Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 2 Sa, 03. Dez. 2011 18:52 Letzten Beitrag anzeigen