Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Di, 21. März. 2006 16:40 Titel: Einfache ring günstig gekauft aber passt nicht
Hallo,
ich habe schon mehrere Beiträge für Ringgröße-Änderung gelesen, aber was konkretes habe ich nicht gefunden.
Folgende Sachlage. Ich habe 2 Eheringe relativ günstig (unter 50 Euro) bekommen. Herrenring 333, Frauenring 585 Gold. Frauenring passt perfekt, aber mein Mann bräuchte mal größer. Der Ring hat ein Durchmesser zurzeit von 22,5 mm. Er bräuchte ca 25,0 mm.
Ich habe ich Trauring-Laden nachgefragt, ob man den Ring dehnen oder erweitern könnte und was das kostet, aber die konnten erstmal auch nichts sagen.
Frage1: um wieviel Größe kann man dehnen
Frage2: wenn 333as Gold eingesetzt werden sollte, mit welchen Kosten soll ich rechnen?
Die Ringe sind ganz einfache Bandringe 3mm Breit, ohne Muster und wie gesagt, die waren echt niedrig im Preis. Ich würde nicht gerne viel investieren wollen.
Kann mich jemand weiterhelfen?
Hallo,
bei einer Trauringänderung, wie bei Dir, kann man schlecht sagen was es kosten wird. Wenn der Ring, ein dehnen auf der Maschine übersteht ist es eine Sache von 5 Minuten. Aber genauso gut kann der Ring beim dehnen aufplatzen oder reißen und dann muß man ein Stück einsetzen, löten, schleifen und polieren. Dann ist eine halbe Stunde gleich dahin......
Preis von *Kundendienst* bis 30 oder 40 Euro (oder mehr!!!! ) alles möglich.
Lg
Oswald
meine Freundin hat sich einen Ring ändern lassen. Er war ihr 2 Nummern zu klein und der Goldschmied hat ihr den Ring gedehnt. Er meinte das man Ringe 2 bis 3 Nummern dehnen kann. Das ganze hat nicht mal 5 min. gedauert.
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11153 Wohnort: München
Verfasst am: Mi, 18. Apr. 2007 17:08 Titel:
Das Dehnen der Trauringe ist erstens nur für fugenlose Ringe gedacht und zweitens weis man nie wann er trotzdem reisst, weil er ja schon vorgedehnt sein könnte oder die Legierung spröde sein könnte.
Wie gesagt, es kann klappen, muss aber nicht udn dann ist es halt deutlich teurer. _________________ MfG Butschal
muß der wirklich auf 25 mm, ist ganz schön groß ?
die hier angesprochenen 5 min für mal eben 2/3 nr. beziehen sich aber auf umfangsnr. in dem hier angefragten fall gehts dann also um mal eben 8 nr. vergrößerung
wenn der goldschmied ne einrichtung zum walzen(statt dehnen) hat, sind die chancen größer, daß der ring nicht reißt,allerdings sind dann 5 min nicht ausreichend, es kann sich ein grat anwalzen, der dann abgefeschmirgelt werden muß plus schleifen/polieren
das problem ist halt allgemein gesprochen oft die preisliche relation. hätte man einen ring für 5.000 euro würde man wahrscheinlich nur mit der schulter zucken wenn eine etwas aufwändigere änderung 50 euro oder mehr kostet.
bei einem ring für ein paar euro ist es wirtschaftlich gesehen meistens unfug. wenn der ring aber idiellen wert hat dann sollte man die probleme auch lösen, denn schmuck ist zum tragen da
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen