Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Ich bin mir bei der Uhr alles andere als sicher, aber es scheint mir eine ganz normale Standardproduktion aus den 70er Jahren zu sein.
Ohne das Werk zu sehen, kann ich aber auch dazu nichts sagen.
Ich denke das ein gutes Glashütte - Werk entweder in einem echten Gold - Gehäuse verbaut wurde oder in einem Stahl - Gehäuse. In diesem Double-Gehäuse vermute ich wie Karlo ein Standartwerk ohne große Bedeutung. Ich lasse mich aber anhand eines Fotos gerne eines besseren belehren.
Gruß: Werner _________________ Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben , währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis !
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11153 Wohnort: München
Verfasst am: So, 16. Aug. 2009 07:06 Titel:
dicey hat Folgendes geschrieben:
...
Sollte man das nicht besser bei einem Uhrmacher oder Goldschmied machen lassen?
Greetings, Adrian
Das ist zu empfehlen. Allerdings sind hier viele Hobbyuhrenfreunde, die wissen je nach Ausstattung und technischem Können, wie das geht. _________________ MfG Butschal
Technisches Können ist vorhanden, schließlich sind sich viele Mechaniken ähnlich, aber keine Ausstattung
Greetings, Adrian _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen