Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
meine Frage war nur, ob Ihr diese Aussage hier in Bezug auf den trendigen Schmuck aus Indien unterschreiben würdet?
Zitat:
Ob Mode, Küche, Schmuck, Yoga, Ayurveda oder Wellness - Indien ist hierzulande längst Trend.
meiner Beobachtung nach, ist Schmuck aus Indien entweder Urlaubsmitbringsel oder ein Trend bei den Subgruppen (ist keinesfalls abwertend gemeint!!). aber von einem größeren Schmucktrend in der Richtung hätt ich jetzt nix mitbekommen.
Das ist wie ein weiterer Satz in dem Beitrag sagt so: "Indien ist ein Land voller Kontraste und Widersprüche." Das gilt auch für den Schmuck. Einerseits der angeblich trendige, meist billige Massenschmuck, andererseits gibt es in Indien auch sehr hochwertige wunderschöne Stücke. Die bekommt man aber nicht hier beim Juwelier um die Ecke. _________________ Wenn man nur alle Hobbies zum Beruf machen könnte!
also, Indien wäre sicher mal eine Reise wert.
dann könnt ich mir vor Ort ein Bild vom Schmuck machen.
nicht,dass ich davon großartig Ahnung hätte, aber gucken kann ich schon
weil ich aber heut sicher nimmer nach Indien komme, hab ich mir stattdessen den Link von Heinrich angesehen. das ist wirklich beeindruckend. und wie immer fasziniert mich die Geschichte zum Teppich-Schmuckstück genauso wie das schöne Objekt an sich.
Ja, Indien ist "in": Bollywood-Partys, Ayurveda, Yoga, "Slumdog-Millionaire", Mango-Lassi.
Ich bin mindestens einmal im Jahr in Indien um Schmuck einzukaufen. Es gibt dort (wie überall?) riesige Unterschiede: vom ganz billigen Plunder in .800er Silber (natürlich .925 gestempelt) mit rissigen Steinen bis hin zu unglaublich aufwändigen Kunstwerken in Gold.
Ich kaufe in Indien nur hochwertigen Steinschmuck in Silber. Aber ich habe schon viele Stücke im High-End Bereich gesehen die wirklich Meisterwerke sind. _________________ Schmuck Großhandel Jochen Schepp Hamburg
Online-Shop: www.silberschmuck-grosshandel.de
Der Schmuck-Blog: www.silberschmuck-grosshandel.de/blog
Schmuck aus Indien ist in Mitteleuropa weiter verbreitet als man annehmen würde. Aus Kostengründen wir sehr viel in Indien produziert (und auch entworfen)
Es wird halt dann aus Image-Gründen nicht an die grosse Glocke gehängt.
Speziell Goldschmuck in mittlerer Preilslage (VK zwischen 400 und 800 Euro) ist oft aus dieser Region.
Ja, billig hergestellt und teuer verkauft. Super klasse!
Eine Freundin von mir ist totaler Indien fan und wollte da immer hin, als sie dann erfuhr gegen was man sich da alles Impfen sollte und was man sich da alles holen kann, hat sie es gelassen
Ich würde gerne mal hin, bin auch nicht so ein Panik Mensch, hab mir in Brasilien auch nichts geholt!
Aber wird in Indien nicht viel Schmuck mit Gold gefertigt und ist Gold dort nicht billiger im Einkauf? oder täusche ich mich da jetzt?
Greetings, Adrian _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10490 Wohnort: München
Verfasst am: Mi, 30. Sep. 2009 05:57 Titel:
1992 war ich im Auftrag der Bundesregierung als Berater bei TATA in Südindien in der Nähe von Bangalore. Damals wurde dort eine Fabrik für 2000 Mitarbeiter zur Schmuckfertigung aufgebaut. Das war eine spannende Zeit und hochinteressant.
Fazit: Wenn man sich nicht in den Slums herumtreibt und in die besseren Resaurants und Hotels geht, besteht keine Gefahr für die Gesundheit.
Der Goldpreis ist nicht billiger als anderwo auf der Welt, die Verarbeitung ist nur billiger. _________________ MfG Butschal
Ja, billig hergestellt und teuer verkauft. Super klasse!
Tja, that's the way it is...
Mittlerweile aber essentiell um zu überleben.
-Man siehe das "Massensterben" der großen Schmuckproduzenten in Deutschland (Pforzheim)
Goldschmuck aus Indien - Silber und Edelstahl Schmuck aus China und Hong Kong.
Auf Grund von Zollerleichterungen (0% Zoll auf Goldschmuck aus Indien) und wegen dem aktuell sehr vorteilhafetem USD/EUR Verhältnisses ein sehr lukratives Geschäft.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen