Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rado Jubilé

 
phil_mag
Benutzer
Avatar
BeitrÀge: 2
Dabei seit: 06 / 2009

phil_mag

 ·  #1
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!

Vor einiger Zeit habe ich eine Uhr geschenkt bekommen, die jedenfalls nicht so ganz meinem Geschmack entspricht... 😉
Da die Uhr nun mitterweile lange genug in einer Ecke gelegen hat, spiele ich mit dem Gedanken, sie ggf. zu verĂ€ußern.

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob und was das gute StĂŒck wert ist. Da ich sie geschenkt bekommen habe, und ich höflicherweise nicht nachgefragt habe, kann ich auch keine Aussage ĂŒber den Anschaffungspreis machen.

Möglicherweise finde ich ja in diesem Forum Antworten auf meine Fragen.

Da die Makroaufnahmen nicht sonderlich gut gelungen sind, hier die Daten der RĂŒckseite:

RADO
jubilé
SWISS
120 . 0281 . 3
HIGH-TECH CERAMICS
SCRATCHPROOF
WATERSEALED
138283168

Freue mich ĂŒber EinschĂ€tzungen von kundiger Seite :D
AnhÀnge an diesem Beitrag
03.jpg
Titel: 03.jpg
02.jpg
Titel: 02.jpg
01.jpg
Titel: 01.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Ich passe. Durch das Modellchaos von Rado steig ich nicht durch. Ausserdem scheint es von dem Modell fast mehr Faelschungen als echte zu geben.

Karlo
phil_mag
Benutzer
Avatar
BeitrÀge: 2
Dabei seit: 06 / 2009

phil_mag

 ·  #3
Moin Karlo,

vielen Dank fĂŒr die schnelle Stellungnahme.

Dachte schon, dass ich bei meiner Google-Recherche unzulÀnglich gearbeitet habe... Es beruhigt mich, wenn auch Leute mit Ahnung von der Vielfalt durcheinandergebracht werden :D

Wie ich schon oben angedeutet habe, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, dass die Uhr keine FĂ€lschung ist.

Vielleicht findet sich ja noch ein intimer Kenner der Rado-Linien...?

Jedenfalls beste GrĂŒĂŸe
Phil
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ich glaube, Werner (scanner) kennt sich da besser aus.
Vielleicht auch unsere uhrenverkaufenden Kollegen. Die ist ja wohl noch im Handel.

Karlo
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
BeitrÀge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #5
Leider kann auch ich nichts zu dieser Uhr sagen. Rado ist die einzige Marke mit der ich mich noch nie auseinander gesetzt habe. Das liegt wohl daran, das mir aus deren Kollektion noch kein einziges Model gefallen hat. Im Gegenteil, fĂŒr mich sind das die hĂ€sslichsten Wecker die es gibt. Sorry, ist halt so.

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo Phil_mag,

was war denn die Uhr wert ?
Moni6565
Benutzer
Avatar
BeitrÀge: 2
Dabei seit: 05 / 2017

Moni6565

 ·  #7
Also ich habe so eine Rado Uhr ersteigert und sie zum Uhrenmacher gebracht es ist eine echte Rado Uhr es gibt tatsĂ€chlich viele mit dieser Nummer 120.0281.3 nicht alle sehen gleich aus was aber nicht heisst das sie gefĂ€lscht sind!! 😉[/img]
AnhÀnge an diesem Beitrag
IMG_1714.JPG
Titel: IMG_1714.JPG
IMG_1698.JPG
Titel: IMG_1698.JPG
Moni6565
Benutzer
Avatar
BeitrÀge: 2
Dabei seit: 05 / 2017

Moni6565

 ·  #8
Nachtrag

Der Wert NP ca 1900.-
Wie alt die Uhr ist weiss ich nicht konnte nicht ausfindig machen ab wann sie gemacht wurde ich vermute ca ab 2000 der Verkaufswert liegt immer am zustand der Uhr diese so ca ab 250.- Fr.

Gruss Moni
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
BeitrÀge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #9
Die Rado ist leider eine FĂ€lschung. Zu erkennen daran, dass die FĂ€lscher mit dem Platz fĂŒr die rĂŒckseitige Gravur nicht zurecht kamen und dann einfach Buchstaben weggelassen haben.

Dann kommen solche unsinnigen Wörter raus:

CERACS anstatt CERAMICS
SCRATCHPROF anstatt SCRATCHPROOF
WATERSEALD anstatt WATERSEALED

Wert demnach 0,00 Euro.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Zitat geschrieben von Moni6565
Also ich habe so eine Rado Uhr ersteigert und sie zum Uhrenmacher gebracht es ist eine echte Rado Uhr es gibt tatsĂ€chlich viele mit dieser Nummer 120.0281.3 nicht alle sehen gleich aus was aber nicht heisst das sie gefĂ€lscht sind!! 😉[/img]


da wĂŒrde ich aber schleunigst den Uhrmacher wechseln :lol:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
GewĂ€hlte Zitate fĂŒr Mehrfachzitierung:   0