Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo ich bin neu hier und möchte mich demnächst von meinem Schmuck trennen. Da ich von meinem Exmann (selber Uhrmachermeister mit eigenem Juweliergeschäft) alle Stücke geschenkt bekommen habe, habe ich keine Papiere dafür.
Los gehts:
schöne Damenuhr von Maurice Lacroix (aus 2000 oder 2001), mit Perlmuttzifferblatt, 20 kleinen Brillianten, Gebrauchsspuren (könnte ich aber überholen lassen), Papiere vorhanden, aber kein Datum und Stempel drauf.
Wieviel könnte ich dafür bekommen und wer weiß, wo ich in Berlin den Schmuck verkaufen kann, ohne "über den Tisch gezogen zu werden"?
Bin für jede Nachricht dankbar.
Ich hoffe, die Fotos bringen es rüber...
Die ist mir zu neu. *g
Die Bewertung ueberlasse ich anderen.
Aber schoenes Stueck.
Ich vermute mal, es wird leider Gluecksache werden mehr als den Goldwert zu bekommen.
Meinen Informationen nach gibt es bei dieser Uhr keinen Gold - Wert. Die Uhr ist aus Edelstahl, lediglich die Steine könnten einen Wert darstellen. Da kommt mein alter Leitspruch zum Tragen:
Es ist alles nur so viel Wert, wie ein Anderer dafür zu bezahlen bereit ist. Und dann ist es das auch nur , wenn der Verkäufer das Geld für die Ware in der Hand hat.
Gruß: Werner _________________ Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben , währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis !
Reg.-Datum: 18.05.2009 Beiträge: 17 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Sa, 23. Mai. 2009 11:43 Titel:
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Schade, daß Uhren, die ja doch mal "etwas" gekostet haben, schon etwas später nix mehr wert sind.
Vielleicht habt Ihr noch `ne Adresse für mich, wo ich im berliner Raum das Stück noch am Besten an den Mann bringen kann?
Aber bitte nur bei ebay , wenn du dich damit auskennst !!!. Entweder mit 1,--€ anfangen und jemand aus dem Bekanntenkreis mitbieten lassen bzw. mindestens 300,-- € gleich bieten.
Oft stehen solche Auktionen bis kurz vor Schluss bei 20 oder 30 € und gehen dann maximal auf 90,--€. Und das ist zu wenig für diese Uhr.
Gruß: Werner _________________ Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben , währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis !
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen