Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier-Damenuhr - echt oder Fälschung?!

 
DiHo28
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2009

DiHo28

 ·  #1
Hallo,

habe in der (geerbten) Schmuckschatulle meiner verstorbenen Tante eine Damenuhr gefunden. Die Uhr scheint von Cartier zu sein. Leider kenne ich mich null aus mit Edel-Uhren oder Uhren überhaupt.

Meine Tante hatte u.a. auch viel hochwertigen Schmuck, den sie auch immer gerne getragen hat. Und diese Uhr, meint meine Mutter, hätte sie auch nur zu besonderen Anlässen angehabt (ich habe da nie so drauf geachtet). Mehr wußte meine Mutter dann aber auch nicht über die Uhr.

Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand etwas mehr über diese Uhr sagen? Vielleicht ist sie auch gar nicht echt?!

Die Uhr ist silber und goldfarben. Sie hat ein schönes Muster (wie der Buchstabe S, darunter immer ein Strich, dann wieder S) auf dem Armband und eine Klappschließe. Vorn hat sie noch 7 kleine Brillanten drauf. Auf dem Ziffernblatt steht Cartier und Quartz. Auf der Rückseite nochmal Cartier und PARIS sowie Et Acier und eine Nummer 53487.
Leider kann ich nirgendwo einen Stempel entdecken. Aber vielleicht übersehe ich ihn ja auch.
Kennt vielleicht jemand dieses Modell, wenn ja, hat das Modell einen bestimmten Namen?

Ich wäre sehr dankbar für jede Auskunft.
Fotos sind hoffentlich aussagekräftig genug?!
Kann auf Anfrage noch mehr Fotos posten, wenn nötig.

Viele Grüße, Diana

P.S. Frohe Ostern
Anhänge an diesem Beitrag
034.JPG
Titel: 034.JPG
032.JPG
Titel: 032.JPG
031.JPG
Titel: 031.JPG
025.JPG
Titel: 025.JPG
030.JPG
Titel: 030.JPG
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Diese Uhr ist schwer einzuschätzen. Ich würde sagen vom Schriftzug Cartier auf dem Gehäuseboden und der Verarbeitung, ist eine Imitation.
Geh damit zu einem Juwelier, der kann bei in Augenschein nahme mehr dazu sagen.
Gruß: Werner
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33398
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #4
100% Fake.
1. Cartier schreibt Quartz nie aufs Zifferblatt
2. Cartier Uhrenbänder haben einen Faltverschluss und nicht solch billigen zum Verschieben und Einhängen.
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #5
Nachtrag:
Der Boden einer Cartier ist geschraubt und nicht gedrückt wie bei dieser Fälschung. Und über die Ref.Nr. muss man auch nicht viel sagen. Cartier kennt die Nr. nicht und von Fälschern wird sie für die unterschiedlichsten Modelle genommen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0