Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Fr, 27. März. 2009 19:40 Titel: Muß es Pandora sein ?
Ich hätte da mal eine Frage an die Pandora Fans. Wenn ihr die gleichen Teile für euere Armbänder oder Ketten in der gleichen Qualität ( 925er Silber, Murano Glas usw.) von einem anderen Anbieter 30 % günstiger kaufen könntet, würdet ihr das tun um das Schmuckstück zu vervollständigen, oder muß es von Pandora sein ?
Danke für euere Antworten.
Gruß: Werner _________________ Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben , währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis !
ich denke hier teilt sich das lager nahezu 50:50.
die einen sind geiz ist geil leute und die anderen legen wert darauf auch wirklich die marke zu repräsentieren.
wäre vielleicht sinnvoll diesbezüglich eine kleine umfrage im umfragebereich zu starten...
ich denke aber es wird sich so ziemlich in der waage halten...
dann bin ich meine eigene Gruppe, weil ich weder zur "Geiz ist Geil"-Fraktion noch zu den Markenfixierten gehöre. ich bin das Bindeglied zwischen beiden Fraktionen
Es geht bei meiner Frage um folgendes: ich hatte einen Vertreter bei mir im Geschäft, der mir solche Teile zum Verkauf angeboten hat. Sie passen exakt an die Pandora -Bänder , sind gut gearbeitet, die können im Gegensatz zu Pandora liefern und sind um einiges günstiger. Da ich aber eher zu den 50 % gehöre die das Original bevorzugen, kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Gruß: Werner _________________ Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben , währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis !
Hallo Khalida,
die Idee hatte ich auch, aber die Antworten sind mir nicht objektiv genug. Wenn du einen Kunden in dieser Richtung etwas fragst, bekommst du meist Gefälligkeit`s Antworten.
Die Kunden fangen dann lediglich an über die schlechte Lieferfähigkeit von Pandora zu schimpfen. Da es aber hier am Ort schon 3 dieser Händler gibt, bräuchte ich das eigentlich nicht auch noch.
Ich werde Abstand davon nehmen.
auch wenn die Stellungnahme etwas spät kommt, vielleicht interessiert es dich doch noch.
Ich kenne auch einige Pandora Liebhaber, habe selber ein Armband, doch inzwischen suchen immer mehr Leute nach etwas günstigeren Alternative, da Pandora im Laufe der Zeit meiner Meinung nach die Preise doch sehr angezogen hat.
Hi,
ich selbst habe mir auch mal echte Pandora elemente geholt, nun kaufe ich mir auch elemente die nicht von Pandora sind.
Ein unterschied ist optisch nicht unbedingt bemerkbar qualität kann ich selbst noch nichts sagen da ich sie nicht so lange habe.
Werde euch aber gerne darüber informieren wenn ich die Erfahrung gemacht habe.
Ich habe eine Sammelketter anderen Ursprungs, die von der Idee her ganz ähnlich wie Pandora ist.
Gerade bei den Glassbeads habe ich einige unglaublich hübsche von einer tollen Designerin ergänzt. Preislich nicht unbedingt günstiger - aber außergewöhnlicher als die Original-Beads. Ich bin aber grundsätzlich keine große Marken-Anhängerin und schätze eher das Individuelle und Handgearbeitete.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen