Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Naja.. da ich Unternehmer bin und sehr schönen Magnet Edelstahl - Schmuck vertreibe wollte ich hier mal ne Frage in den Raum stellen...
...hat der Magnet tatsächlich eine heilende Wirkung auf den Menschen?
Da kann ich nur dazu sagen, daß ich voll davon überzeugt bin. Trage natürlich selber diverse Schmuckteile (Ring, Halskette) und ich muss schon sagen daß es mir besser geht durch den Schmuck.
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10493 Wohnort: München
Verfasst am: Mi, 18. März. 2009 07:51 Titel:
Wennd er Umsatz und Gewinn stimmt, glaube ich auch das es Dir besser geht.
Aber mal Spaß beiseite, die medizinischen Wirkungen sollten nicht durch Umfragen sondern durch kontrollierte Doppelblindtestreihen verifiziert werden.
Ich kenne einige, die Kupferarmbänder und Magnetschmuck tragen und die jeweils davon Überzeugt sind.
Wenn es hilft mag es ja gut sein.
Im Lebensmittelbereich fängt man an, die Werbung mit Heilwirkungen von Lebensmitteln einzuschränken - Wowereit.
So lange die Werbung mit heilendem Schmuck noch unterhalb des Radars des Gesetzgebers läuft wird sie wohl noch toleriert werden. Irgendwann wird auch das vielleicht verboten werden. _________________ MfG Butschal
Ich war mal in einem italienschen Lebensmittelmarkt Nudeln einkaufen. An der Kasse lagen auch paar von solchen Armbändern herum. Die Frau machte uns daraf aufmerksam sagte aber gleich dazu: "Habe auch eine, wege Kopfschmerze, habe nix geholfe." _________________ Grüße Kaa
...hat der Magnet tatsächlich eine heilende Wirkung auf den Menschen?
Falls diese Frage mit JA beantwortet werden kann, muss man davon ausgehen, dass Magnete auch eine unheilvolle Wirkung auf den Körper haben können. Denn ein Eingriff in körperliche Abläufe mag an der einen Stelle hilfreich sein, an einer anderen Stelle können funktionierende vegetative Systeme gestört werden.
Auf jeden Fall heißt das, dass man solche Wirkungen genau untersuchen und nur sehr kontrolliert einsetzen darf. Mit Magnetschmuck kann man aber beim derzeitigen Wissensstand nur blind herumexperimentieren - so wie unsere Vorfahren in der Steinzeit im Try-and-Error-Verfahren herausgefunden haben, was man essen kann und was giftig ist.
was ist eigentlich, wenn man ein Magnet-Schmuckband am Arm trägt und damit ins Büro geht?
bleiben dann die ganzen Büroklammern und sonstige Metallkleinteile dran hängen?
das wäre mir zu lästig.
was die heilende Wirkung von Magnet-Schmuck angeht, so versetzt der Glaube bekanntlich Berge.
für mich ist das nichts.
was ist eigentlich, wenn man ein Magnet-Schmuckband am Arm trägt und damit ins Büro geht?
bleiben dann die ganzen Büroklammern und sonstige Metallkleinteile dran hängen?
das wäre mir zu lästig.
was die heilende Wirkung von Magnet-Schmuck angeht, so versetzt der Glaube bekanntlich Berge.
für mich ist das nichts.
Ich hab so einen Armreifmagneten nie gesehen, aber Ohrclipsmagneten hatte meine Tochter mal. Und die Dinger sind teilweise geradezu beängstigend stark. Ein Paar hat sie ein paarmal getragen, das andere haben wir dann nur zum Spielen benutzt, weil schon beim Auspacken klar war, dass die viel zu stark sind.
Dieser Magnetschmuck ist magnetisierter Hämatit, also, denke ich, nicht zu vergleichen mit den Industriemagneten, die für die Ohrringe verwendet werden. Die sind nämlich nicht ganz unbedenklich, auch wenn sie mini sind. Habe selber welche zuhause, wo der Hersteller ausdrücklich darauf hinweist. Ist ja genauso mit den Magnetverschlüssen. Auch hier muß man den Kunden VORHER fragen, ob er Schrittmacher-Patient ist, da der Magnet der Verschlüsse den Schrittmacher beeinflussen kann. _________________ Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.
(William Shakespeare)
Wenn man einmal die magnetische Kraft eines MRT´s gesehen hat, dann glaube nicht, das Magneten im Schmuck oder sonst wo irgend einen Einfluß auf den menschlichen Körper hat. Ansonsten müßten die Patienten die eine solche Untersuchung machen lassen müssen kern gesund sein. Für EC-Karten und Festplatten sieht das schon anders aus. Naja, der Placeboeffekt spielt vieleicht noch eine Rolle.
so richtig "gesund" hört sich das aber alles nicht an.
darum gings ja in diesem Thread
Und wie gesagt, das mit den Magnetverschlüssen wissen viele Händler nicht, obwohl bei diesen Verschlüssen immer eine Verbraucherwarnung vom Hersteller dabeiliegt. Viele Kunden haben mir für diesen Hinweis schon sehr gedankt, weil sie eben Herzschrittmacher hatten.
so, ich hab mal einen Arzt aus meinem Bekanntenkreis ne Mail geschickt und hab ihn zu seiner Meinung befragt. schaun mer mal. vielleicht weiß er was Aufschlussreiches zu sagen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4Weiter
Seite 1 von 4
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen