Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10494 Wohnort: München
Verfasst am: Do, 02. Apr. 2009 13:52 Titel:
Wahrscheinlich sagt er, strecken Sie mal die Zunge raus und machen den Oberkörper frei.
Wie soll ein Arzt ein "generelles Heilmittel" bewerten? Wenn es eine Wirkung hat dann kann diese im Einzelfall vielleicht heilen oder auch schaden. Dazu müsste der Arzt aber erst einmal den Patienten untersuchen oder? _________________ MfG Butschal
also, ich hab eine Antwort von meinem ärztlichen Beistand bekommen.
er sagt:
als Arzt, rein wissenchaftlich ausgebildet, geht er davon aus, dass Magnet-Schmuck keine heilende Wirkung hat. es gibt keine wissenschaftlichen Belege.
aber: die Meridiane reagieren auf magnetische Felder, von daher ist eine Wirkung denkbar.
nur: der Körper gewöhnt sich an diese Felder, beim Dauertragen haben sie dann mit großer Wahrscheinlichkeit keine sichere Wirkung mehr. Der Körper reagiert nämlich auf "Dauerstress" (dauerhaften Input durch die Magneten) mit Abstumpfung.
Aus eigener Erfahrung kann ich die Heilwirkung von Magnetarmbaendern bestaetigen.
Zumindest meine Kasse fuehlt sich geheilt wenn das Armband in der Naehe einer mechanischen Uhr getragen wird.
Aus eigener Erfahrung kann ich die Heilwirkung von Magnetarmbaendern bestaetigen.
Zumindest meine Kasse fuehlt sich geheilt wenn das Armband in der Naehe einer mechanischen Uhr getragen wird.
ich fall gleich vom Stuhl *kicher* ham wir die Heilwirkung also doch bewiesen
Ich habe meinen ersten Schmuck vor 2 Jahren bei *Werbelink durch Mod entfernt* gekauft. Aber erst nachdem ich mit dem Webseitebetreiber ein ernsthaftes Gespraech gefuehrt habe. Im Endeffekt habe ich ihm rechtgegeben, Wissenschaftlich bewiesen ist nichts, aber ich habe soviel Geld fuer Medikamente ausgegeben, das kam es auf 50 Euro auch nicht mehr an. Fuer mich ist es die beste Erfahrung meines lebens. mehr kann und will ich dazu eunfach nicht mehr sagen. Es muss jeder fuer sich selber entscheiden.
ich finde dieses Thema auch sehr spannend. Ich denke auch, dass es keine wirklichen Beweise für eine heilende Wirkung von Magneten gibt - zumindest hätte ich von so etwas noch nie gehört!
Interessieren würde mich aber von den Leuten die sagen bei ihnen hätten Magnete eine positive Wirkung gehabt, in welche Bereichen dies war!? Geht es hier nur um Kopfweh oder vielleicht auch andere Probleme?
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10494 Wohnort: München
Verfasst am: Mi, 09. Jun. 2010 15:53 Titel:
Es wird diese in allen Gebieten geben bei denen die Psyche auf den Körper wirkt. Und nach neuesten wissenschaftlich nachgewiesenen Erkenntnissen sind es sehr viel und es kommen immer weitere hinzu.
Es gilt die uralte Erkenntnis: Glaube versetzt Berge
Und wenn beim Glauben ein Magnetarmband hilft, dann ist es doch gut - oder? _________________ MfG Butschal
Ich denke auch, dass in diesen Bereichen der Placebo Effekt eine große Rolle spielt. Früher hätte ich wohl gesagt, die einzige Rolle!
Mittlerweile denke ich aber auch, dass es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt die man einfach nicht versteht! Deswegen hätten mich persönliche Berichte jetzt einfach mal interessiert! _________________ Suka Modeschmuck Online Shop
Klare Antwort: Ja! Und zwar den Notstand in der Kasse des Verkäufers! _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4Weiter
Seite 2 von 4
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen