Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 09. Feb. 2012 08:26

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Valentinstag (14.2) - Welches Geschenk   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Umfragen rund um das Thema Schmuck - Platz für Eure Marktforschung!
 Vorheriges Thema anzeigen  Luxusgüterkauf 2009 - mehr oder weniger als 2008? Beitrag :: Beitrag Kataloge aus Schmuck- und Uhrenbranche gesucht > Belohnun Nächstes Thema anzeigen  

Was schenkst du deinem Partner zum Valentinstag?
  Nichts
  Blumen
  Schmuck
  Sonstiges (Siehe Kommentarbeitrag unten!)
Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Feb. 2009 16:28 
Titel: Valentinstag (14.2) - Welches Geschenk

hallo zusammen Smile

umfrage siehe oben.

natürlich können gerne noch kommentare dazu abgegeben werden... Smile

lg
martin

Anzeige
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 03.12.2008

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Feb. 2009 21:02 
Titel:

also, ich find, dass Blumen, Schokolade und Schmuck immer akzeptabel sind.

von einem Ex-Freund hab ich mal zum Valentinstag einen Kochtopf bekommen. das fand ich nicht so prickelnd. nichts gegen den Topf, aber romantisch war das nicht.

wenn ich etwas "extrovertierter" wäre, hätt ich im das Ding an den Kopf geknallt, stattdessen hab ich danke gesagt und den Topf in die Küche gebracht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schula
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 09.01.2009

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Feb. 2009 22:58 
Titel:

Khalida hat Folgendes geschrieben:

von einem Ex-Freund hab ich mal zum Valentinstag einen Kochtopf bekommen. das fand ich nicht so prickelnd. nichts gegen den Topf, aber romantisch war das nicht.

Shocked respekt Laughing wie geil is' das denn?
Das erklärt aber zumindest teilweise den EX-Freund

Schula - Goldschmiedebedarf
www.schula.de
Online-Shop
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze
PostRank 5
PostRank 5

Reg.-Datum: 08.02.2008

BeitragVerfasst am: Do, 12. Feb. 2009 02:18 
Titel:

Da ich selbst Goldschmied bin, gibt es es für meine Freundin zum Vlanetinstag natürlich Schmuck und obendrauf auch noch ´nen schönen Blumenstrauß!

... sie darf sich am 14. über einen charmanten Weißgoldring freuen... Very Happy

bin ja schon mal auf Ihre Reaktion gespannt!

MfG

Matze

Lya
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 20.09.2009

BeitragVerfasst am: So, 20. Sep. 2009 20:01 
Titel:

Ich glaube, dass jede Frau sich generell über ein Geschenk freut und es gar nicht so sehr auf das Produkt selbst ankommt, solange es so wirkt, als habe sich der Mann Gedanken gamcht und nichts erst 10 Minuten zuvor bei der Tankstelle gekauft. Ich persönlich freue mich aber am meisten über Schmuck. Blumen haben nun leider den Nachteil, dass sie nach gewisser Zeit leider verwelken - Schmuck dagegen ist ein bleibendes Andenken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Mo, 21. Sep. 2009 02:10 
Titel:

für Valentinstag bist du entweder sehr spät dran oder reichlich früh Smile
aber über Geschenke kann man ja immer reden. Smile

Schmuck ist toll als Geschenk.
ein Topfset ist als Geschenk für den Valentinstag nicht geeignet, es sei denn man legt es drauf an, das Ding um die Ohren gehauen zu bekommen. das hätte ich mal fast gemacht. bleibende Erinnerung, dieses Geschenk. Evil or Very Mad

ich glaub, das gefällt nicht nur Frauen, wenn das Geschenk mit Sorgfalt und evtl sogar mit Liebe ausgesucht wurde. es geht ja nicht um den Preis, sondern um den geistigen Wert des Geschenks für Schenkenden und Beschenkten.

Khalida Smile
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: So, 27. Sep. 2009 12:10 
Titel:

Naja, wir können ja schon einmal vordenken Wink also eher früh!

Ein Topfset Very Happy wirklich? tihihihi *lacht* sowas würde ich einer Partnerin nie schenken! Sowas würde ich höchstens für die Küche mal kaufen, aber man schenkt einer Frau doch keine Pfannen, Töpfe oder gar ein Set...

Zum Thema Blumen, ich selbst schenke immer gerne Blumen, aber eben welche im Töpfchen Smile Am besten was audgefallenes was wirklich gut aussieht aber auch nicht so leicht kaputtzukriegen ist, dass wird mitunter wirklich kompliziert... Aber da mein Onkel sich da ja bestens auskennt und nicht nur Rosen im Angebot hat sondern auch weiss wo ich andere Pflanzen herkriegen kann, war das bis jetzt nie ein Problem, nur eben Zeitaufwendig.

Dazu dann eine schöne Karte, der Kunst und Bild Verlag hat da wirklich wunderschöne zur Auswahl, imer wieder mit neuen Motiven, also auch nichts von der Stange. Auf die Karte kommt dann ein Gedicht, natürlich selbst geschrieben in Engl. Oft eignet sich auch ein Büchlein als Beigeschenk oder schöne Ohrringe, wo wir beim Thema Schmuck wären, dort sind die Möglichkeiten der Varriation ja gigantisch Wink

Ich kombiniere halt gerne, jedes mal eben was anderes Smile
Aber um ehrlich zu sein, hatte ich erst zweimal die Gelgenheit etwas zum V.Tag zu verschenken und jetzt ersteinmal nicht mehr Wink

Aber was schenken denn die Frauen den Männern???
Das würde mich viel mehr interessieren! Smile

Mir kommt übrigens gerade ne lustige Idee, man könnte der Angebeteten ja einen schöne Blume oder Pflanze eingetopft in einem echten "Topf" schenken, tihihi Very Happy wäre aufjedenfall ein Gag! (vielleicht der letzte...)

Gretings, Adrian

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Sophiey
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 04.11.2009

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Nov. 2009 10:52 
Titel:

Ich finde für Gedanken an den Valentinstag ist es noch sehr früh! Allerdings schenke ich meist schon was und mir fällt es sehr schwer, etwas Passendes für meinen Freund zu finden.

Klassisch ist ja Schmuck, aber was??
Ich finde es sehr viel leichter Geschenke oder auch Schmuck für eine Frau zu kaufen.
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Nov. 2009 13:51 
Titel:

@dicey
das mit dem Topfset war mein Ernst.

hi Sophiey,

das Thema ist ja eigentlich uralt, wenn Du mal aufs Datum guckst. Aber Valentinstag kommt eh immer wieder.

also meiner Erfahrung nach sind Valentinstage mit Kerlen - ohne gemein sein zu wollen - "amüsant-interessant", also vor allem was deren Geschenke betrifft. es gibt da so Leute, da muss man sich dann ein Grinsen verkneifen, wenn die plötzlich anfangen, Gedichte vorzutragen und mit Rosenblättern zu werfen. Die "Präsentationweise" sollte zum Mann halt schon passen. Mr. Green zu sachlich und pragmatisch (Töpfe) darf es dann auch ned sein. is schwierig mit mir, weiß ich wohl. aber Schokolade ist für mich immer akzeptabel.
mir Schmuck zu schenken ist auch ned einfach. bin da sehr eigen.

umgekehrt ist das bei mir so, dass ich da auch große Probleme hab, ein passendes Geschenk für einen Mann zu finden. was wohl auch daran liegt, dass ich mit der Kitsch-Romantik-Nummer nicht so gut klarkomme. ich guck dann eher, ob es irgendwas gibt, was Mann sowieso unbedingt haben will.

Wenn Du Schmuck für den Mann suchst, kannst es ja vielleicht mit Halskette, Armband oder Ring probieren. Stahl, Leder, Platin und all das. vielleicht hat der betreffende Mann ja ein Hobby, zu dem sich ein netter Anhänger für eine Kette finden lässt.
wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg, auch wenn es noch ewig hin ist bis Valentinstag.

Außerdem: Willkommen im Forum
Khalida
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: So, 08. Nov. 2009 01:13 
Titel:

Zitat:
also meiner Erfahrung nach sind Valentinstage mit Kerlen - ohne gemein sein zu wollen - "amüsant-interessant", also vor allem was deren Geschenke betrifft. es gibt da so Leute, da muss man sich dann ein Grinsen verkneifen, wenn die plötzlich anfangen, Gedichte vorzutragen und mit Rosenblättern zu werfen. Die "Präsentationweise" sollte zum Mann halt schon passen.

Auf so Ideen bin ich noch nicht und werde ich auch nicht kommen Wink
Mach mich doch nich zum Affen Very Happy

Aber ganz ehrlich, hätte nicht gedacht das es da so aufgefallene und beschränkte Modelle gibt (von Männern meine ich)! Hab ja durch ein paar Freundinnen schon so einiges gehört, aber sowas dann doch noch nicht...

Greetings

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Di, 10. Nov. 2009 06:22 
Titel:

es gibt nix, was es nicht gibt. Cool
stelladias
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 18.04.2009

BeitragVerfasst am: So, 10. Jan. 2010 13:40 
Titel:

Was mich mal am Allermeisten gerührt hat, war als mein Liebster (wir sind seit 19 Jahren zusammen), mir zum Valentinstag einen roten Lippenstift von Chanel geschenkt hat. Wir hatten mal darüber gesprochen, dass ich garkeinen kirschrot habe und das mir das gut stehen würde. Mir vorzustellen, dass er selbst die Farbe ausgesucht hat und dass er zu der Verkäuferin gesagt hat, dass ich einen angenehm tragbaren Lippenstift brauche, hat mich ganz schrecklich gefreut. Mit Liebe ausgesuchte Geschenke die auf deine eigene Persönlichkeit eingehen bereiten immer Freude.
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Welche Frucht ist auf dem Bild zu sehen?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Umfragen rund um das Thema Schmuck - Platz für Eure Marktforschung! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [trash]Interessante Schmuckidee für V... Genesis350 Gelöschte Beiträge 0 Mi, 01. Feb. 2012 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rote Kette, welches Material? Gast Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 29 Fr, 04. Nov. 2011 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Armspange - Geschenk jdfotos Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 2 Mo, 26. Sep. 2011 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Armband für die Uhr - welches Material ? Redaktion Reparatur, Instandhaltung und Pflege von Uhren 5 Mi, 06. Jul. 2011 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Herrenarmband gold mit Würfelanhänger... Dulcica Auftragsbörse (Professionelle Schmuck-Anfertigung nach Kunden-Vorgaben) 3 Do, 23. Jun. 2011 19:05 Letzten Beitrag anzeigen