Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

NEU: Übersicht über alle grossen Messen

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Hallo liebe Forengemeinde :)

Da hier im Veranstaltungskalender des Forums überwiegend kleinere Märkte, Ausstellungen, Wettbewerbe und Haus-Events gepostet werden haben wir für grosse Messen der Branche nun einen übersichtlichen Jahresplan bereit gestellt: fz/messetermine/index.php (Neu - wird jetzt laufend erweitert)

Bitte tragt dennoch eure Veranstaltungstipps weiter hier im Veranstaltungskalender des Forums ein. Er wird auch von uns regelmössig geprüft und grössere Ereignisse ggf. in die Übersicht übernommen.

Wer regelmässig wiederkehrende Events für die Branche organisiert, veranstaltet oder für wichtig und interessant hält, kann sich bitte direkt an Frau Neugebauer (siehe Punkt 'Kontakt' im Fuß der Website) wenden und so eine Aufnahme in die Messe-Übersicht ersuchen. Anerkannte Wettbewerbe können ebenfalls aufgenommen werden.

Liebe Grüsse
i.A. Martin Wagner
Goettgen Media
mayfair2224
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 101
Dabei seit: 12 / 2008

mayfair2224

 ·  #2
Hallo Martin,

mal ne Frage: Nur für Fachbesucher! Was muss ich darunter verstehen? Auf den Bildern zur vergangenen Inhorgenta habe ich Kinder gesehen...
Reicht es bei der Kartenregistrierung einfach anzugeben, man sei vom 'Fach'? :?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Sind meistens die Kinder von den Händlern und Messebesuchern. Alles halb so wild.
Nein, normalerweise reicht es bei der Kartenregistrierung nicht mehr, anzugeben, man sei vom Fach. Inzwischen muß man es nachweisen (hatte schon mal ne Existenzgründerin neben mir stehen, die sie mangels Nachweis nicht reingelassen haben)
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #4
Zitat geschrieben von mayfair2224
Hallo Martin,

mal ne Frage: Nur für Fachbesucher! Was muss ich darunter verstehen? Auf den Bildern zur vergangenen Inhorgenta habe ich Kinder gesehen...
Reicht es bei der Kartenregistrierung einfach anzugeben, man sei vom 'Fach'? :?


Hallo Katja!

Es hilft auch, wenn man z.B. eine Einladung eines Ausstellers vorweisen kann und zusätzlich eine entsprechende Visitenkarte hat, aus der hervorgeht, dass man z.B. Goldschmied(in) ist, oder Schmuckgestalter(in).
Die Messen haben ja auch ein Interesse, möglichst viele zahlende Gäste zu haben.

Viele Grüße,
Kai
mayfair2224
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 101
Dabei seit: 12 / 2008

mayfair2224

 ·  #5
Klar, Eintritt bezahlen will ich ja. Wenn ich dann halt rein käme.

Bei Bedarf werde ich mich mal an den Goldschmied meines Vertrauens wenden (der hat bestimmt Kontakte zu Ausstellern). Vielleicht kann man da im Dunstkreis der Fachwelt einen Passierschein ergattern.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #6
Du hast ja bei uns auch ne Kundennummer, da kann man ja vor der nächsten Messe auch mal bei uns anklopfen... ;-)
mayfair2224
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 101
Dabei seit: 12 / 2008

mayfair2224

 ·  #7
Danke für das Angebot. Werde dann zu gegebener Zeit darauf zurückkommen :)
Sinkie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2012

Sinkie

 ·  #8
Hallo,

zwar sind die vorherigen Beiträge schon etwas älter, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand kurz beantworten, wieviel ein Messestand denn so ungefähr kostet - und welche Messe ihr für "Newcomer" denn empfehlen könnt?

Mit freundlichen Grüssen, Sinkie
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Sinkie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2012

Sinkie

 ·  #10
Ja, ich wollte gerne an Händler verkaufen.
Aber 12000 Euro? Damit habe ich gar nicht gerechnet! Hier in Dänemark bekommt man einen sehr guten Messestand (wie ich zumindest gehört habe) für 3000. Aber ich werde wohl noch einiges über den deutschen Markt lernen müssen, wie ich sehe :0)!

Tja, da muss die Messe wohl ersteinmal warten- so viel kann ich leider nicht investieren!

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mfg, Sinkie
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
In Basel fangen die Standpreise ab 40.000 an. Nur in etwas abseits gelegenen Hallen lagen sie bei der Hälfte.

Die großen Stände kosten da mehrere 100.000,- Euro.

Kleine Messen haben deutlich günstigere Preise. Es ist weniger Landestypisch als von der der (Umsatz)bedeutung der Messe abhängig.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
ich denke, in der Neue/Junge Designer-Halle von der Inhorgenta, dürfte das nicht so teuer sein, sonst wäre da ja kein Mensch mehr drin. Evtl. kann man da noch ein Plätzchen bekommen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0