Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 08. Feb. 2012 17:32

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
spektakulärer Schmuckraub im KaDeWE   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck
 Vorheriges Thema anzeigen  Keira Nightley - Antikring Geschenk von Freund vs. Chanel Beitrag :: Beitrag Schöner Bericht über unser neues Forenmitglied Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 03.12.2008

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jan. 2009 19:21 
Titel: spektakulärer Schmuckraub im KaDeWE

schon wieder ein aufsehenerregender Schmuckraub

Hier weiterlesen

Weihnachten ist vorbei, die Diebe haben offenbar schon wieder Bedarf an finanziellen Aufbesserungen für die Haushaltskasse.

find ich etwas seltsam,der der Raub erst so spät entdeckt wurde und die Sicherheitsvorkehrungen waren offenbar auch etwas sinnlos.

es heißt ja immer, das Gefängnis wäre die Alma Mater der Verbrecher.
wer auch immer das war, diejenigen haben wohl jemand ganz gewaltig Zeit in Weiterbildung "drinnen" oder "draußen" investiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Feb. 2009 16:24 
Titel:

diese sache wird ja immer dubioser was man da so hört.

hat sich von euch schon einer die eine oder andere meinung zu diesem fall zusammengereihmt?

lg
martin

Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Feb. 2009 18:57 
Titel:

update:
http://www.spiegel.de:80/panorama/justiz/0,1518,606962,00.html

lg
martin

Khalida
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Feb. 2009 20:51 
Titel:

ich wars ... nicht.

dass das mit eineigen Zwillingen ein Problem für die Kriminaltechniker ist, das war mir neu. bin ja mal gespannt, wie das weitergeht.
Matze
PostRank 5
PostRank 5

Reg.-Datum: 08.02.2008

BeitragVerfasst am: Do, 12. Feb. 2009 03:01 
Titel:

Ich war einem Tag nach dem Einbruch in dieser KaDeWe - Filiale und habe seltsames feststellen müssen!

Die Schmuck-Verkaufsflächen befinden sich alle im Erdgeschoss, aber es wurde nur der Juwlier Christ ausgeraubt. Obwohl bei den anderen Schmucklabels sehr viel wertvollere Ware auslag.

Jetzt frage ich mich warum haben die Gauner sich mit dem "billigsten" zufrieden gegeben? Denn wie gesagt, nur 3m neben Christ lagen einige Schmuckartikel die 50x so teuer waren die die Hälfte der gesamten Beute Rolling Eyes

... ich habe zudem gehört, dass angeblich ein Schaden in Höhe von 6.000.000€ der Firma Christ entstanden sein soll?!? Rolling Eyes

Das kann ich mir auch auch nicht vorstellen, denn Christ hat meiner Meinung nach kaum hochwertige Auslagen; hauptsächlich eher Silber und viel Modeschmuckartiel..... wie kommen dann 6.000.000€ zusammen?

Irgendwas ist vielleicht an der ganzen Sache faul... Shocked

MfG

Matze

Khalida
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Fr, 13. Feb. 2009 20:21 
Titel:

neues zum Schmuckraub und den vermutlichen Tätern

hier weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von Khalida am Sa, 14. Feb. 2009 08:09, insgesamt einmal bearbeitet
Matze
PostRank 5
PostRank 5

Reg.-Datum: 08.02.2008

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Feb. 2009 04:05 
Titel:

...muss mich berichtigen: es soll sich nicht um 6 Mio € handeln sondern jetzt "nur" noch um 5 Mio € wie ich aus einigen Quellen gehört habe.

... ich bin trotzdem der Überzeugung, dass die Zwei einen Kompliezen haben der im KaDeWe arbeitet, weil sonst hätten Sie die Sicherheitsanlagen inkl. der Lichtschranken ohne Insider-Wissen niemals überwinden können!

MfG

Matze

Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do, 19. März. 2009 22:30 
Titel:

update:

eineiige zwillinge haben anscheinend die lizenz zum abräumen: http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/18/1090088.html

ohne worte...

lg
martin

Khalida
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Mo, 23. März. 2009 20:03 
Titel:

schade, dass ich keinen Zwilling hab.
würd sich fast lohnen.
sunshine
PostRank 3
PostRank 3

Reg.-Datum: 14.10.2005

BeitragVerfasst am: Do, 28. Jan. 2010 10:13 
Titel:

Es geht weiter
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1264184844298.shtml

Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Siehst du auf dem Bild ein Flugzeug?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schmuckraub mittels Hypnose Khalida Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck 13 Di, 14. Apr. 2009 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schmuckraub in Frankreich Khalida Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck 13 Fr, 05. Dez. 2008 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schmuckraub bei Winston in Paris paraiba Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck 0 Mo, 08. Okt. 2007 12:28 Letzten Beitrag anzeigen