Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 08. Feb. 2012 17:32

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Wann sind Ohrringe zu schwer?   

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein)
 Vorheriges Thema anzeigen  Dringend gesucht: LIDL Ohrstecker mit Zirkonia Beitrag :: Beitrag Ostern - das kleine Weihnachten Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elishewah
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 15.01.2009

BeitragVerfasst am: Do, 15. Jan. 2009 16:52 
Titel: Wann sind Ohrringe zu schwer?

Hallo alle miteinander,

seit neuestem kreiere ich hobbymäßig Schmuck und mache daher auch Ohrringe. Allerdings habe ich selbst keine gepiercten Ohren und weiß deshalb nicht, ab wieviel Gramm ein Ohrring sehr wahrscheinlich schmerzt.

Könntet ihr daher einen eurer Ohrringe nehmen, die ihr nie tragt, weil sie zu schwer sind und mir sagen, weviel die so wiegen?

Das wäre großartig!

Grüße, Elishewah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Do, 15. Jan. 2009 19:11 
Titel:

Bei Europäerinnen werden 5 Gramm als angenehm empfunden, 8 Gramm gehen gerade noch. 10 Gramm sind meist die Schmerzgrenze.
Aus Brasilien habe ich Ohrringe bis 20 Gramm gesehen, die keine Deutsche Frau länger als 5 Minuten tragen würde.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 01.01.2009

BeitragVerfasst am: Do, 15. Jan. 2009 19:21 
Titel:

Während meiner Lehrzeit hat mir unser damaliger Altgeselle gesagt, daß man 13g nicht überschreiten sollte, weil sonst Gefahr besteht, daß das Loch ausreißt. So ein dünner Ohrstift kann mit einem riesigen Gewicht wie ein Messer wirken.

Ich selber habe einem jungen Mann einen Ohrplug gemacht, der etwas mehr als 15g wog. Hier könnte es nur noch passieren, daß das Ohrloch weiter ausleiert.

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.

Liebe Grüße, Anke

Elishewah
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Fr, 16. Jan. 2009 14:47 
Titel:

Na damit kann man doch mal was anfangen! Im Internet habe ich bisher nichts zu irgendwelchen "Richtlinien" gefunden und hätte auch gedacht, dass jeder Ohrringträger eine Meinung dazu hat...

Also vielen Dank euch beiden!

Elishewah
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Fr, 16. Jan. 2009 16:37 
Titel:

gerne Smile. Ich hätte noch einen Vorschlag für Dich: klipp Dir doch einfach mal was ans Ohr und belaste das mit bekannten Maßen. So kannst Du eine Vorstellung von der Belastung bekommen. 13g sind nämlich schon ne Menge Moos.

Der Ohrplug, den ich gemacht hatte, war ein Hohlkörper mit 20mm Durchmesser und 14mm Höhe und einer durchschnittlichen Materialstärke von 1mm. War schon ein Eumel.

prost!
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 03.12.2008

BeitragVerfasst am: Fr, 16. Jan. 2009 17:18 
Titel:

ich find das gar nicht schön, wenn man manchmal sieht, wie das ehemals dünne Ohrloch sich ganz furchtbar weit in die Länge zieht, so dass man durchschauen kann. hab ich vor allem bei älteren Damen beobachtet.
Plattfuß
Gast

BeitragVerfasst am: So, 18. Jan. 2009 11:02 
Titel:

Gerade nachgewogen: Die beiden schwersten Paare meiner Frau wiegen 9 Gramm das Paar. Da spielt die Gewichtsverteilung schon ne Rolle, die Stecker mit Anhänger dran hängen nicht mehr gerade sondern purzeln nach vorne runter, die Hänger sehen OK aus. Aber ich denke für ganztags tragen ist das schon die Grenze.

Ich hatte mal ne Kommilitonin, die hatte so ein weihnachtsbaummäßiges brasilianisches Teil, das bis auf die Schultern ging. Das war dann nicht mehr schön, weil man sehr merkte, dass sie beim Kopfdrehen aufpassen musste, dass hängenbleibt und nix einreißt Wink. Die Ohren wurden schnell rot, und getragen wurde das dann auch nur vormittags, wohl weil's so peinsam war... wer's mag...
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 03.12.2008

BeitragVerfasst am: So, 18. Jan. 2009 15:57 
Titel:

wer schön sein will , muss leiden. oder so ähnlich Wink

sag mal, Plattfuß, magst Dich ned registrieren, Du schreibst ja hier schon ne Weile als Gast mit. Mit Registrierung schreibt es sich doch viel besser. Wink ich jedenfalls diskutiere sehr gern mit Dir.

sonntägliche Grüße von Khalida
stefan
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 07.09.2006

BeitragVerfasst am: So, 18. Jan. 2009 16:29 
Titel:

hallo,zusammen,
in afrika tragen die frauen auch mal 60 gr pro ohr, allerdings mit einem band über dem kopf verbunden!
gruß stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Plattfuß
PostRank 7
PostRank 7

Reg.-Datum: 18.01.2009

BeitragVerfasst am: So, 18. Jan. 2009 18:05 
Titel:

stefan hat Folgendes geschrieben:
hallo,zusammen,
in afrika tragen die frauen auch mal 60 gr pro ohr, allerdings mit einem band über dem kopf verbunden!
gruß stefan
Das zählt nicht Wink
Plattfuß
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: So, 18. Jan. 2009 18:08 
Titel:

Khalida hat Folgendes geschrieben:
wer schön sein will , muss leiden. oder so ähnlich Wink

sag mal, Plattfuß, magst Dich ned registrieren, Du schreibst ja hier schon ne Weile als Gast mit. Mit Registrierung schreibt es sich doch viel besser. Wink ich jedenfalls diskutiere sehr gern mit Dir.

sonntägliche Grüße von Khalida

Ich fand die "IQ-Tests" vorm Posting eigentlich ganz neckisch Very Happy
Plattfuß
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: So, 18. Jan. 2009 18:10 
Titel: Re: Wann sind Ohrringe zu schwer?

Elishewah hat Folgendes geschrieben:
Allerdings habe ich selbst keine gepiercten Ohren

Und wieso nicht, wenn Du schon so schweren Schmuck machen möchtest?
Elishewah
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Di, 20. Jan. 2009 03:44 
Titel:

Plattfuß hat Folgendes geschrieben:
Elishewah hat Folgendes geschrieben:
Allerdings habe ich selbst keine gepiercten Ohren

Und wieso nicht, wenn Du schon so schweren Schmuck machen möchtest?
Ich habe ja nichts davon gesagt, dass ich schweren Schmuck machen will. Aber da ich selbst keine Ohrringe trage und somit nicht einschätzen kann, was zu schwer ist, frag ich lieber, bevor ich zu schwere Ohrringe mache, wa?
Plattfuß
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Di, 20. Jan. 2009 06:46 
Titel:

OK Smile . Aber ich denk' allgemein kann es nicht schaden, sowas tageweise probezutragen. Aus Fasnachtszeiten Wink weiß ich, dass es bei Clips die Tragedauer macht. In den ersten 10 Minuten fühlt sich alles gut an. Genauso wird das bei Ohrhängern sein.

Wenn Du ein Mann bist, verstehe ich, dass Du keine Ohrlöcher willst, um Frauenschmuck probezutragen Wink, aber wenn Du eine Frau bist, dann würde sich das doch eh für Dich lohnen, oder?
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Di, 20. Jan. 2009 17:18 
Titel:

Plattfuß hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du ein Mann bist, verstehe ich, dass Du keine Ohrlöcher willst, um Frauenschmuck probezutragen Wink, aber wenn Du eine Frau bist, dann würde sich das doch eh für Dich lohnen, oder?

Häh, was hat denn das mit Mann oder Frau sein zu tun, ein Ohrloch zu besitzen? Mein alter Meister hatte auch ein Ohrloch und hat so ziemlich jede Anfertigung mal testweise angelegt. War schon gelegentlich ne Show Very Happy Zum Teil stand ihm das Zeug aber auch außerordentlich gut - besser z.T. als der eigentlichen Kundin *grins*

Bloß weil man eine Frau ist, lohnt es sich eh, sich piercen zu lassen? So ein Käse. Ganz ehrlich. Rolling Eyes
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Drei mal drei ist? (Ergebnis ausschreiben, nicht als Zahl eingeben.)
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bitte bewertet diese Ohrringe - DANKE boddah Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 2 Di, 22. Nov. 2011 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 75.000 Forenbeiträge sind geschafft! Redaktion Forum-Service & Support (Neuheiten, Fragen, technische Probleme etc.) 19 Mo, 14. Nov. 2011 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ohrringe anfertigen anhand von SKizze tabatiere Auftragsbörse (Professionelle Schmuck-Anfertigung nach Kunden-Vorgaben) 1 Mi, 09. Nov. 2011 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ohrringe nachbilden (so in der Art)... tabatiere Auftragsbörse (Professionelle Schmuck-Anfertigung nach Kunden-Vorgaben) 15 Mi, 09. Nov. 2011 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge smaragd ohrstecker wiviel sind sie wert? Loonie Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 1 Mi, 09. Nov. 2011 14:57 Letzten Beitrag anzeigen