Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 24. Mai. 2012 06:18

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Wann sind Ohrringe zu schwer?   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein)
 Vorheriges Thema anzeigen  Dringend gesucht: LIDL Ohrstecker mit Zirkonia Beitrag :: Beitrag Ostern - das kleine Weihnachten Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plattfuß
PostRank 7
PostRank 7

Reg.-Datum: 18.01.2009

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 21:08 
Titel:

Der Ausgangspunkt war ja, dass ich meinte, dass ohrringtragende Männer in weniger Berufsgruppen zu finden sind als ohrringtragende Frauen und damit Ohrlöcher für Männer ein stärkeres "Statement" sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Luci
PostRank 7
PostRank 7

Reg.-Datum: 30.09.2006

BeitragVerfasst am: Do, 02. Apr. 2009 22:31 
Titel:

Um beim Thema "Körperschmuck im Wandel" zu bleiben: ich bin Ende 20 und habe demnach sehr viele Bekannte zwischen 20 und 40 Jahren, bei denen ich durchaus einen Wandel dessen sehen kann, was gesellschaftlich akzeptiert ist.
Sehr viele meiner Bekannten tragen Piercings aller Arten und Orte und besitzen Tattoos. Piercingschmuck kann man teilweise rückgängig machen (abgesehen von Fleshtunnels etc.), Tattowierungen bleiben natürlich.
Da dieser Bekanntenkreis einer soliden Mittelschicht angehört (Lehrer, Ingenieure, Beamte aller Art, Kaufmänner etc.) und eine durchschnittliche bis sehr gute Bildung hat, ist davon auszugehen, dass die "Schlipsträger von morgen" durchaus ein anderes Empfinden von Ästhetik und gepflegtem Äußeren zeigen werden, als es dem heutigen Standard entspricht.
Natürlich wird die Welt dadurch nicht plötzlich bunt, aber die Akzeptanz in der Gesellschaft wird größer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 02.01.2009

BeitragVerfasst am: Fr, 03. Apr. 2009 16:02 
Titel:

Luci hat Folgendes geschrieben:
(abgesehen von Fleshtunnels etc.)

kleine Korrektur: Tunnel, sollten sie langsam und sorgfältig ohne Einreißen der Haut (weil man zu ungeduldig war) gedehnt worden sein, ziehen sich üblicherweise wieder vollständig zusammen. Bis ca. 15mm ist unkritisch, darüber KANN es sein, daß es sich nicht mehr ganz zusammenzieht. Hängt natürlich auch vom jeweiligen Körper ab.
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 03.12.2008

BeitragVerfasst am: Mo, 06. Apr. 2009 20:41 
Titel:

meiner Beobachtung nach ist das mit den Ohrringen bei Männern ein bisschen weniger geworden.

mag sein, das es für mich inzwischen so normal geworden ist, dass ich schon gar nicht mehr hinsehe oder dass es daran liegt, dass ich aus der Altersgruppe, in der so was bei Männern total "in" ist, raus bin.

ist nur meine subjektive Beoachtung.

gegen Ohrringe hab ich weder bei Männer noch bei Frauen etwas.

was ich dagegen gar nicht gut finde, sind Ringe durch die Nasenscheidewand, die dann so nach unten hängen.
also Stecker für die Nase oder einen Ringen durch einen Nasenflügel find ich ganz hübsch. aber bei diesen Ringen, die zum Teil auch nach unten offen sind, da muss ich immer an Tiere denken.

naja, vielleicht gewöhn ich mich noch dran. ist halt nicht mein Ding. wie seht ihr das?
tatze-1
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 02.01.2009

BeitragVerfasst am: Mo, 06. Apr. 2009 21:03 
Titel:

Na, ob das mit den Ohrringen bei Männern weniger geworden ist, mag ich bezweifeln. Es ist nur normaler geworden, so daß es schon gar nicht mehr auffällt.

Das Piercing in der Nase nennt sich Septum. Das ist allerdings meiner Meinung nach eher ein Trend der Jugend. Es haben allerdings mehr Leute als man denkt. Man sieht es nur nicht so häufig, weil die Leute entweder Stecker tragen oder diesen offenen Ring (Hufeisen genannt) nach innen in die Nase klappen.

Khalida
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Mo, 06. Apr. 2009 21:09 
Titel:

nach innen in die Nase klappen?
ähm.

ich bin definitiv zu alt und nicht mehr rebellisch genug für derartige Praktiken. vielleicht hätte ich da vor 10 Jahren noch anders drüber gedacht.
Plattfuß
PostRank 7
PostRank 7

Reg.-Datum: 18.01.2009

BeitragVerfasst am: Di, 07. Apr. 2009 21:35 
Titel:

Khalida hat Folgendes geschrieben:
nach innen in die Nase klappen?
ähm.

ich bin definitiv zu alt und nicht mehr rebellisch genug für derartige Praktiken. vielleicht hätte ich da vor 10 Jahren noch anders drüber gedacht.

Ich find das eigentlich ganz geschickt. Ich hatte einen Kommilitonen, der gerne auf Tekknoparties ging. Unter der woche war er ganz seriös etc. und Wochenends sah man ihn mit Nasenring der einen Bullen neidisch gemacht hätte Very Happy. Nicht mein Fall, aber mit dem Septumpiercing war er unter der Woche "Wolf im Schafspelz".
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Mi, 08. Apr. 2009 01:47 
Titel:

das ist schön, wenn man alle seine Seiten ausleben kann. und der Schmuck eben das sichtbare oder eben dann versteckte Zeichen dieser Tatsache ist.
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um ein Tier?
Auto, Berg, Europa, Pferd
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was sind das für Steine? Pharao Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU 6 Mi, 09. Mai. 2012 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge interessante Ohrringe Heinrich Butschal Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck 16 So, 06. Mai. 2012 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ohrringe - Gewinnspiel Gewinnspiel Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 0 Mi, 02. Mai. 2012 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fundstück Ohrringe Redaktion Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 25 Do, 12. Apr. 2012 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blauer Ring und Ohrringe Pvl Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 5 Di, 27. März. 2012 16:48 Letzten Beitrag anzeigen