Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 24. Mai. 2012 06:18

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Material für Eheringe   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam
 Vorheriges Thema anzeigen  Perlenkette Beitrag :: Beitrag Echt oder Fake ? Nächstes Thema anzeigen  

Was würdet ihr an unserer Stelle wählen?
858er-Weißgold
0%
 0%  [ 0 ]
950er-Palladium
14%
 14%  [ 1 ]
600er-Platin
0%
 0%  [ 0 ]
950er-Platin
85%
 85%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Moeriee
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 13.01.2009

BeitragVerfasst am: Di, 13. Jan. 2009 15:46 
Titel: Vorsteck- und Ehering

@ Ziselierhammer: Danke! Du bist echt super! Wie muss ich mir das denn dann vorstellen? Sieht man dann, dass ich zwei Ringe trage (wenn ich die gleiche Profilhöhe wähle)? Ich habe zwar schon von der Kombi Vorsteckring/Ehering gehört, aber gesehen habe ich es noch nie.
Und geht dann auch ein Memoirering wie der unten abgebildete zu ändern? Ich würde dann (weil wir ja 5 mm Breite wollten) den Vorsteckring in 2 mm nehmen und den Ehehing 3 mm und den Ehering meines Mannes komplett in 5 mm. Oder sieht das dämlich aus?
Wie breit sollte denn ein Vorsteckring maximal sein, um ihn ändern zu können?

admin-info: bitte nur eigene fotos direkt in das forum hochladen. bilder mit fremden urheberrecht bitte extern verlinken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Mi, 14. Jan. 2009 00:10 
Titel:

Auch Ringe mit Diamanten in Kanalfassung lassen sich weiten. Natürlich nicht durch dehnen sondern durch walzen im ungefassten Teil oder durch Einsetzen eines Schienenstückes bei mehr als ein paar Nummern Differenz.
Beim Einsetzen eines Schienenstückes kann man auf die Zweifarbigkeit verzichten, das ist günstiger und wird gewählt wenn die Geburt des ersten Kindes mit der Fertigstellung des Eigenheimes zeitlich zusammenfällt oder man setzt ein passendes zweifarbiges Schienenstück ein, das ist aufwendiger, aber immer noch günstiger als ein neuer Ring.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://Schmuck-Boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://Gutachten.Butschal.de
Siegelringe http://Meister-Atelier.de
Königlicher Schmuck http://Royal-Magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Ziselierhammer
PostRank 9
PostRank 9

Reg.-Datum: 16.10.2008

BeitragVerfasst am: Mi, 14. Jan. 2009 11:11 
Titel:

Die nächste Frage ist, welche Steingröße passt in einen 2mm breiten Ring? Das ist ja wirklich winzig. Da wirkt ein Kanal gefasster Ring, wie Heinrich schon sagte, vielleicht besser als Verschnitt gefasst, wie auf Eurem Photo.
Am Besten Ihr geht einfach nochmal in ein Fachgeschäft und probiert die verschiedenen Möglichkeiten an/aus, dann siehst Du auch, wie ein Beisteckring neben einem Trauring aussieht und Du kannst Dich leichter für eine Breite entscheiden.
Ich denke, das Ganze wird hier zu theoretisch. Ringe muß man einfach sehen, anprobieren, fühlen, nur so kann man sich gut entscheiden. Da kannst Du dann auch richtig gut zwischen veschiedenen Steingrößen/Ringbreiten/Fassarten auswählen.
Vielleicht seid Ihr in Eurem ersten Trauringgeschäft auch nicht so gut/intensiv beraten worden?
Wie ich auf Eurer Hochzeits-Homepage sehe, habt Ihr ja auch noch jede Menge Zeit.

www.goldschmiede-faust.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freak
PostRank 6
PostRank 6

Reg.-Datum: 08.01.2008

BeitragVerfasst am: Di, 20. Jan. 2009 11:29 
Titel:

Noch ein kleiner Einwand: Du kannst davon ausgehen dass sich der Ring die halbe Zeit so verdrehen wird dass die Steine unten sind!
Ich würde nehmen: ganz schlichten einfarbigen Ehering, wenn es das Budget hergibt einen seperaten Ring mit Brillis rundherum oder 1 dafür größeren. Im Laufe der nächsten 40 Jahre ergibt sich vielleicht die Gelegenheit für >= 1 anderen Vorsteckring zur Abwechslung. Der Geschmack ändert sich.. Rotgold kombiniert sich farblich nicht besonders mit Gelbgold...Mattierung hält sowieso nicht lang..
Wir haben (selbstgemachte) aus Pd950, trägt sich gut. Leichte Kratzer, aber keine tiefen. Passt hervorragend auch zu Edelstahl (Uhr, trage den Ring links weil mein Mann rechts störend findet).

Jetzt habe ich Dich weiter verwirrt, aber es gibt wirklich einiges zu bedenken.

Viel Glück, vor allem zur Ehe
Freak
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esefania
PostRank 5
PostRank 5

Reg.-Datum: 21.01.2009

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jan. 2009 15:36 
Titel:

Die Sache mit den Steinen ist echt das größte Problem, denn immer mal wieder Rein und Raus geht leider nicht , denn bei jedem mal ausfassen geht Material verloren und die Steine sitzen dann irgenwann nicht mehr, und wisst Ihr denn nicht was das Fassen kostet?
Fragt doch mal nach was so ne Änderung kosten soll, denn technisch möglich ist vieles aber bezahlen muß man das halt auch.
Die Lösung mit dem Beisteckring klingt doch ganz gut, und vielleicht kannst Du den Ring ja auch an verschiedenen Fingern tragen dann muß nicht immer gleich ne Änderung her, so von links nach rechts oder von Ring- auf Mittelfinger, mache ich selber auch so, da ich meien kräftigen Ring 3,5mm stark auch nicht so leicht ändern kann, und habe damit schon einige Weitenänderungen meinerseits ausgeglichen.
Übrigens jedes Edelmetall trägt sich im Laufe der Jahre ab, aber das merkst Du erst zur Goldenen Hochzeit und dann könnt Ihr Euch ja auch mal Neue gönnen oder nicht?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Was gibt es in der Wüste? Eskimos, Sand, Pinguine, Forellen
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sachinfos zu Anfertigungen Material-D... Ulrich Wehpke Auftragsbörse (Professionelle Schmuck-Anfertigung nach Kunden-Vorgaben) 5 Di, 22. Mai. 2012 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eheringe nach Wunsch?! andresendo Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam 3 Mi, 09. Mai. 2012 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe! Goldschmied hat unsere Ehering... Davida Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 9 Fr, 09. März. 2012 09:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Eheringe" aus Alt mach Neu dneub Auftragsbörse (Professionelle Schmuck-Anfertigung nach Kunden-Vorgaben) 1 Do, 01. März. 2012 20:42 Letzten Beitrag anzeigen