Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Klotzen statt Kleckern

 
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #1
hab was gelesen von wegen, dass trotz - oder gerade wegen - der Finanzkrise der Trend zu großen Schmuckstücken geht, die ordentlich was hermachen. das Kleine und Feine soll in nächster Zeit eher weniger "In" sein.

würdet Ihr dem zustimmen?
shriva
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2008

shriva

 ·  #2
kann ich mir sehr gut vorstellen.
jeder, der noch ein kleines vermögen übrig hat, investiert nun in gold, silber etc.

wenn man sich seine vermögenswerte um den hals hängt, spart man ganz nebenbei auch noch den banksafe. ;-)

aber den trend, größere aber weniger schmuckstücke zu tragen beobachte ich schon seit einigen jahren.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #4
Kann ich voll bestätigen. Ich glaube die Zeit der zusammengebastelten Ketten und Bettelarmbänder ist vorbei und es kommenn wieder klassische, gerne auch große Schmuckstücke. Wir verkaufen sehr gut breite Hals- und Armspangen und schwere (mehr als 400g) Panzerarmbänder.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #5
ich nehme mal an, dass es schwer ist, Trends vorherzusehen, aber was würdet Ihr sagen, wie lang dieser Trend anhält?

kann man sowas vorher abschätzen oder eben nur beobachten, was passiert?
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #6
Zitat geschrieben von silverart
Kann ich voll bestätigen. Ich glaube die Zeit der zusammengebastelten Ketten und Bettelarmbänder ist vorbei und es kommenn wieder klassische, gerne auch große Schmuckstücke. Wir verkaufen sehr gut breite Hals- und Armspangen und schwere (mehr als 400g) Panzerarmbänder.


Wirklich vierhundert???
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #7
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #8
1 Kilo für ein Armband?

naive Frage am Rande: tut das nicht weh?

ich hab ja schon davon gehört, dass manche Leute zum Joggen Hanteln mitnehmen, um gleichzeitig die Arme trainieren zu können, aber freiwillig den ganzen Tag so ein Armband zu tragen, das stell ich mir anstrengend vor.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #9
Zitat geschrieben von Khalida
1 Kilo für ein Armband?

naive Frage am Rande: tut das nicht weh?

ich hab ja schon davon gehört, dass manche Leute zum Joggen Hanteln mitnehmen, um gleichzeitig die Arme trainieren zu können, aber freiwillig den ganzen Tag so ein Armband zu tragen, das stell ich mir anstrengend vor.


Sind sie zu stark, bist Du zu schwach, oder so :D

Wie sieht denn sowas aus?
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #10
Zitat geschrieben von Plattfuß

Sind sie zu stark, bist Du zu schwach, oder so :D


bevor ich sowas tragen könnte, müsste ich wohl öfter zum Krafttraining gehen.

wie das aussieht, würd mich auch interessieren.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #11
Mich würde auch interessieren, was für Schmuck man dann dazu trägt. Da sind wir dann bei den Ohrringen, die man am Kopf festbinden muss, damit die Ohren nicht abfallen :D aus dem Schwergewichtsohrringe-Thread ;)
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #12
naja, also ich würd subjektiv sagen, dass man nur ein wirklich schweres Schmuckteil tragen sollte und dann vielleicht ein paar filigranere.

es sei denn man will aussehen, wie ne russische Mafiabraut. ok, das war gemein.

aber es heißt doch immer bei Schmuck und Accessoires soll man entweder ein paar kleine Teile tragen oder ein großes. oder hab ich da was falsch verstanden?
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #13
Zitat geschrieben von Khalida
naja, also ich würd subjektiv sagen, dass man nur ein wirklich schweres Schmuckteil tragen sollte und dann vielleicht ein paar filigranere.

es sei denn man will aussehen, wie ne russische Mafiabraut. ok, das war gemein.

aber es heißt doch immer bei Schmuck und Accessoires soll man entweder ein paar kleine Teile tragen oder ein großes. oder hab ich da was falsch verstanden?


Ja, vielleicht. Höchstwahrscheinlich hat man da eh schon schwer genug zu tragen.

Aber sonst. Hmm. Ich kann mir zu einer relativ breiten Kette jetzt nicht die filigranen Ohrringe/Ringe/Armbänder vorstellen. Das muss dann schon alles dieselbe Größeklasse sein. Und nur eine Kette?
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #14
Euch scheint der neue Schmuck-Trend ja ganz recht zu sein :)
Es ist ja jetzt schon ziemlich off-topic und ich mache hier nur Werbung weil so direkt gefragt wird. So sieht das wahrscheinlich schwerste Panzerarmband der Welt aus: http://www.silberschmuck-gross…4-cm.html/
Es begeistert ganz verschiedene Menschen. Nicht nur Hip-Hopper und Luden, auch schmuckbegeisterte Damen.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #15
Danke!

Nein, ich denk' nicht, dass ich das tragen könnte, aber interessant finde ich das schon.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0