Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Sa, 04. Feb. 2012 06:05

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Klotzen statt Kleckern   

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck
 Vorheriges Thema anzeigen  Neue Landesinnungsmeisterin Beitrag :: Beitrag Was der alles mit sich herumträgt... Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 03.12.2008

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Dez. 2008 17:41 
Titel: Klotzen statt Kleckern

hab was gelesen von wegen, dass trotz - oder gerade wegen - der Finanzkrise der Trend zu großen Schmuckstücken geht, die ordentlich was hermachen. das Kleine und Feine soll in nächster Zeit eher weniger "In" sein.

würdet Ihr dem zustimmen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
shriva
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 01.01.2008

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Dez. 2008 22:59 
Titel:

kann ich mir sehr gut vorstellen.
jeder, der noch ein kleines vermögen übrig hat, investiert nun in gold, silber etc.

wenn man sich seine vermögenswerte um den hals hängt, spart man ganz nebenbei auch noch den banksafe. Wink

aber den trend, größere aber weniger schmuckstücke zu tragen beobachte ich schon seit einigen jahren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Di, 30. Dez. 2008 09:37 
Titel:

Die Statistik bei mir zeigt, das aus der Diamantbörse so viele große Diamanten verkauft worden sind, wie noch nie vor Weihnachten.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
silverart
PostRank 9
PostRank 9

Reg.-Datum: 03.07.2007

BeitragVerfasst am: Do, 08. Jan. 2009 17:36 
Titel:

Kann ich voll bestätigen. Ich glaube die Zeit der zusammengebastelten Ketten und Bettelarmbänder ist vorbei und es kommenn wieder klassische, gerne auch große Schmuckstücke. Wir verkaufen sehr gut breite Hals- und Armspangen und schwere (mehr als 400g) Panzerarmbänder.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jan. 2009 19:32 
Titel:

ich nehme mal an, dass es schwer ist, Trends vorherzusehen, aber was würdet Ihr sagen, wie lang dieser Trend anhält?

kann man sowas vorher abschätzen oder eben nur beobachten, was passiert?
Plattfuß
PostRank 7
PostRank 7

Reg.-Datum: 18.01.2009

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jan. 2009 20:07 
Titel:

silverart hat Folgendes geschrieben:
Kann ich voll bestätigen. Ich glaube die Zeit der zusammengebastelten Ketten und Bettelarmbänder ist vorbei und es kommenn wieder klassische, gerne auch große Schmuckstücke. Wir verkaufen sehr gut breite Hals- und Armspangen und schwere (mehr als 400g) Panzerarmbänder.

Wirklich vierhundert???
silverart
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jan. 2009 22:56 
Titel:

@Plattfuß: Ja, richtig. Unser dickes Panzerarmband wiegt über 1 Kilo. 400g ist so die Mittelklasse.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jan. 2009 23:02 
Titel:

1 Kilo für ein Armband?

naive Frage am Rande: tut das nicht weh?

ich hab ja schon davon gehört, dass manche Leute zum Joggen Hanteln mitnehmen, um gleichzeitig die Arme trainieren zu können, aber freiwillig den ganzen Tag so ein Armband zu tragen, das stell ich mir anstrengend vor.
Plattfuß
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jan. 2009 23:03 
Titel:

Khalida hat Folgendes geschrieben:
1 Kilo für ein Armband?

naive Frage am Rande: tut das nicht weh?

ich hab ja schon davon gehört, dass manche Leute zum Joggen Hanteln mitnehmen, um gleichzeitig die Arme trainieren zu können, aber freiwillig den ganzen Tag so ein Armband zu tragen, das stell ich mir anstrengend vor.

Sind sie zu stark, bist Du zu schwach, oder so Very Happy

Wie sieht denn sowas aus?
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jan. 2009 23:06 
Titel:

Plattfuß hat Folgendes geschrieben:

Sind sie zu stark, bist Du zu schwach, oder so Very Happy

bevor ich sowas tragen könnte, müsste ich wohl öfter zum Krafttraining gehen.

wie das aussieht, würd mich auch interessieren.
Plattfuß
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jan. 2009 23:08 
Titel:

Mich würde auch interessieren, was für Schmuck man dann dazu trägt. Da sind wir dann bei den Ohrringen, die man am Kopf festbinden muss, damit die Ohren nicht abfallen Very Happy aus dem Schwergewichtsohrringe-Thread Wink
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jan. 2009 23:09 
Titel:

naja, also ich würd subjektiv sagen, dass man nur ein wirklich schweres Schmuckteil tragen sollte und dann vielleicht ein paar filigranere.

es sei denn man will aussehen, wie ne russische Mafiabraut. ok, das war gemein.

aber es heißt doch immer bei Schmuck und Accessoires soll man entweder ein paar kleine Teile tragen oder ein großes. oder hab ich da was falsch verstanden?
Plattfuß
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jan. 2009 23:21 
Titel:

Khalida hat Folgendes geschrieben:
naja, also ich würd subjektiv sagen, dass man nur ein wirklich schweres Schmuckteil tragen sollte und dann vielleicht ein paar filigranere.

es sei denn man will aussehen, wie ne russische Mafiabraut. ok, das war gemein.

aber es heißt doch immer bei Schmuck und Accessoires soll man entweder ein paar kleine Teile tragen oder ein großes. oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja, vielleicht. Höchstwahrscheinlich hat man da eh schon schwer genug zu tragen.

Aber sonst. Hmm. Ich kann mir zu einer relativ breiten Kette jetzt nicht die filigranen Ohrringe/Ringe/Armbänder vorstellen. Das muss dann schon alles dieselbe Größeklasse sein. Und nur eine Kette?
silverart
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jan. 2009 23:33 
Titel:

Euch scheint der neue Schmuck-Trend ja ganz recht zu sein Smile
Es ist ja jetzt schon ziemlich off-topic und ich mache hier nur Werbung weil so direkt gefragt wird. So sieht das wahrscheinlich schwerste Panzerarmband der Welt aus: http://www.silberschmuck-grosshande.....reit--Breite-4-4-cm.html/
Es begeistert ganz verschiedene Menschen. Nicht nur Hip-Hopper und Luden, auch schmuckbegeisterte Damen.

Plattfuß
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jan. 2009 23:36 
Titel:

Danke!

Nein, ich denk' nicht, dass ich das tragen könnte, aber interessant finde ich das schon.
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Drei mal drei ist? (Ergebnis ausschreiben, nicht als Zahl eingeben.)
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schraub--statt Federstege Bernhard 57 Reparatur, Instandhaltung und Pflege von Uhren 4 Do, 29. Dez. 2011 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lieber Silber- statt Goldschmuck? Goldgirl Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 2 Mo, 14. März. 2011 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dorn für Trauringänderungsmaschine au... Tilo Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 6 Mi, 02. Dez. 2009 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ebenholz statt Colorit oder Email Ulrich Wehpke Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 3 Do, 16. Apr. 2009 02:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann findet der Eignungstest in Pforz... kleineElfe Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 1 Di, 25. März. 2008 09:18 Letzten Beitrag anzeigen