Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Kunde: "Ich möchte einen Jaspis." Darauf zeige ich die verschiedensten Jaspisarten.
Kunde: "Nein, die meine ich nicht. Einen blauen möchte ich, den wo Gold drin ist."
Aha! Also Lapis mit Pyriteinschlüssen ist gemeint.
Auch 'ne Verwechslung
Kunde: "Haben Sie Blutsteine?"
Ich zeige Hämatit, worauf der Kunde meint: "Ja aber der ist ja gar nicht rot!?"
Es folgen Erklärungen, letztlich wechselt dann ein roter Jaspis den Besitzer. _________________ Wenn man nur alle Hobbies zum Beruf machen könnte!
guter beitrag, denn er zeigt, dass wir hier im forum gar nicht genug aufklärungsarbeit leisten können...
vielleicht hättest du lust einmal einige steine in einem kleinen video vorzustellen? das wäre sicher eine echte bereicherung für unser projekt "1. Video Schmucklexikon" im neuen Videobereich http://media.goettgen.de
bin gerne bereit arbeit zu übernehmen und auch video rohmaterial zu schneiden und aufzubereiten wenn es interessante inhalte bietet.
na warte, wenn die kunden erst mal sowas verlangen
EDIT hier war ein link zu furchtbar unecht wirkenden bonbonfarbig getrimmten opaltripletten
der einzige deutsche staatlich vereidigte opalsachverständige(?) hat sich gestern alle mühe gegebne, dem zeug sowas wie natürlichkeit/echtheit herbeizureden
Zuletzt bearbeitet von Tilo am Di, 16. Dez. 2008 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Theoretisch könnte da tatsächlich eine hauchdünne Opalscheibe als eins von tri beteiligt sein. Kann aber genausogut synthetisch sein oder verklebtes Abfallmaterial.
Für mich gehört dieser Ring zur Kategorie: für 10 Cent aus dem Kaugummiautomaten. _________________ Wenn man nur alle Hobbies zum Beruf machen könnte!
Der Link tut noch, nur hat sich die Farbe des Opals inzwischen geändert. Sieht ansprechender aus. Die hohe Form des Cabochons lässt aber auf viel (Vergrößerungs-) Glas über dem Opal schliessen. _________________ Wenn man nur alle Hobbies zum Beruf machen könnte!
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen