Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Di, 02. Dez. 2008 10:37 Titel: Was schenkst du deinem Partner zu Weihnachten?
Hallo zusammen
ich wollte mal sehen wie sich die sache mit dem schenken an weihnachten so entwickelt und bitte euch daher an der umfrage teilzunehmen und ggf. eure ergänzenden beiträge dazu zu posten.
selbstverständlich kann die umfrage nicht alle möglichen geschenke abdecken. daher bezieht sie sich auf die klassiker. ausgefallenere dinge einfach posten.
hinweis:
die umfrage ist vom geschlecht unabhängig, da z.b. männerschmuck auch immer beliebter wird (uhren sowieso) oder frauen zunehmend auch freude an technischen spielereien wie iphones etc. haben.
Ich habe für Schmuck abgestimmt. Ich schenke meiner Freundin dieses Jahr einen selbstgebastelten Anhänger aus Silber.(http://www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic5480.html)
Eigentlich ist es immer irgendetwas selbstgemachtes. Letztes Jahr war es ein Wecker der nicht klingelt, sondern schreit.
Anregung kam von den drei Fragezeichen. Einfach einen analogen Wecker umgebaut und mit Sound Aufnahme/Abspiel-Gerät gekoppelt.
Bei uns gibt es Geschenke von Zeit zu Zeit, wenn man etwas braucht oder gerne hätte und nicht, weil gerade Weihnachten ist. _________________ Wenn man nur alle Hobbies zum Beruf machen könnte!
...tchibo...
selbstironie eines begeisterten uhrmachers???
lg
martin
Die Uhren die Tschibo von Auguste Reymond vertreibt sind fuer den Preis ein echter Gluecksfall.
Leicht verziehrtes ETA Werk in Standardausfuehrung und die Gehaeuse sind gut verarbeitet. Die liessen sich fuer gut das doppelte auch verkaufen.
Siehe z.B. die Preisliste der Tschibo von 2006:
http://www.auguste-reymond.de/charl-2.htm
Natuerlich kann ich mich in ein altes Glashuette-Werk verlieben, aber Uhren zum Tragen sind das doch nicht wirklich.
Ich hab z.B. einen Arsa (auch Auguste Reymond uebrigens) Chrono von ca. 1920, aber den trag ich doch so gut wie nie.
Mein Geschmack bei "Trageuhren" geht so Richtung Muehle usw.
Meist nicht ueber ca. 1000€. Alles andere ist dann doch zu oft zu schade zum Tragen.
Also eindeutig: Ja, Uhrmacher, sogar uhrenverrueckt, und trotzden Tschibo.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen