Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Anfertiger für Anhänger

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen

Ich möchte einen Anhänger in Form eines nach oben zeigenden Pfeils (das Zeig - Zeichen, nicht die Pfeil und Bogen Variante). Der Aufhänger an der Spitze, möglichst unsichtbar nach hinten. Schlicht, grade Linien, aus widerstandsfähigem Material. Wäre schön, wenn es Edelstahl oder Titan ist, würde mich aber auch zu anderen Materialien mit ähnlichen Eigenschaften überreden lassen. Höhe ca. 4-5cm

Ungefährer Preisrahmen: 10-30 Euro; maximal 60 Euro

Ist das realistisch? Wer würdes machen?
matzmeyn
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 10 / 2008

matzmeyn

 ·  #2
hallo, habe mein schmuckatelier in finnland und denke das es möglich ist so einen anhänger herzustellen! wie stark soll das material sein und könntest du die form des pfeils genauer beschreiben? edelstahl ist möglich, oberfläche matt oder poliert beeinflusst den preis... da edelstahl recht hart und somit schwer zu polieren!
gruss aus finland
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Matzmeyn

Es geht um das Richtungszeichen. Also ein grader Strich in senkrechter Richtung, zwei weitere Striche, die die nach oben gerichtete Spitze bilden. Die Dicke und Breite der Striche/Stäbe sollte proportional zur Gesamtgröße sein, die Breite ca. 3mm, die dicke ähnlich, eher etwas geringer.
Schön wäre, wenn die Stäbe im Querschnitt eine Raute oder ein mit der Spitze in Richtung des Betrachters gerichtetes Dreieck bilden könnten, so dass auf der Mitte der Oberfläche längs der Linien eine Kante verläuft.
Poliert muss das Material nicht unbedingt sein. Es wäre aber schön, wenn du mir einen Eindruck verschaffen könntest, damit ich mir vorstellen kann, wie das unpoliert aussieht. Wie groß wäre der Preisunterschied?
matzmeyn
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 10 / 2008

matzmeyn

 ·  #4
hallo ,

dreieckprofil wuerde anbieten nur die kanten zu polieren.Titan kann man nicht löten... oder nur aufwändig schweissen! ausser edelstahl wuerde ich Platin vorschlagen 8) . falls mit dem material eine Filosofie verbunden ist ..., oder was meinst du mit Eigenschaften?
ich wuerde dir einen Endwurf scannen um sicher zu gehen dass du einverstanden bist.
Silber weare bei 3mm breite stabil genug und könnte grau gebeitzt ähnlich wie edelstahl wirken...
preislich gäb es keinen Unterschied. Ich denke ich weis jetzt was du dir vorstellst! Wann muss es fertig sein und wäre es möglich per e-mail fortzusetzen?
:arrow:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
hallo zusammen und willkommen im schmuckforum :)

wenn sich "der andere" hier im forum registriert, dann könnt ihr per PN (private nachricht) weiter kommunizieren oder eben via PN eure mailadressen austauschen.

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
@matzmeyn
Zitat geschrieben von Der Andere
Höhe ca. 4-5cm
10-30 Euro; maximal 60 Euro


da platin vorzuschlagen verdient :respekt:

obwohl: bei dem preisverfall die tage ist es in einigen tagen vielleicht gar nicht mehr so abwegig
aber:was kostet eigentlich paketporto von finnland nach D?
Der Andere
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2008

Der Andere

 ·  #7
Hallo matzmeyn

Polieren:
Wie gesagt: es muss nicht zwangsläufig poliert sein. Was meinst du genau mit "Kanten" polieren?

Schweißen/Löten:
Habe schon vermutet, dass man das tun muss. Ich hoffe, die Naht bleibt unsichtbar?

Eigenschaften:
Materiell: Silbrig/metallische Optik, auch bei etwas unsanfter Beanspruchung stabil.
Symbilik: Das Zeichen hat eine Symbolik in Richtung Entschlossenheit, Zielstrebigkeit, Willensstärke. Da passen entsprechend widerstandsfähige Materialien natürlich besonders gut.

Preis:
An welche Größenordnung denkst du? Platin klingt für mich, wie auch Tilo schreibt, wirklich teuer. Über die Eigenschaften davon weiß ich nicht viel.
Der Andere
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2008

Der Andere

 ·  #8
Vielen Dank an Matzmeyn für die gute und geduldige Beratung!
Der Anhänger geht jetzt in Fertigung :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0