Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Der weiter oben beschriebene Test mit Schleifpapier oder einer Nagelfeile gibt Gewissheit.
Aber wie Kaa befürchte ich, dass der Stein dabei matt wird, weil es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit bei Silber kein Diamant sein wird. _________________ Gruß
Zirkonhead
Danke für die schnelle Antwort. Genau das ist mein problem, er sieht nämlich sehr schön aus und ich will ihn eigentlich garnicht beschädigen.
Ich hab mal ein sehr undeutliches Foto gemacht.
1.silber
2.weis ich nicht ob man einen diamanten überhaubt einbohren würde?
3.funkelt sehr bunt
Also ich habe gerade mal hinter dem Ring der Durchbohrung, kräftig mit der Nagelpfeile, rübergepfeilt, tja und es hat auf jedenfall Spuren hinterlassen.
Wäre auch übertrieben vie Diamanten an einem Silberohring.
aber jetzt ist die frage ist es glas, oder wie du zB. sagst Zirkonia.
Ich verwende immer einen Diamanttester. Wobei es schon derart gute Diamant-Fälschungen gibt, dass die Tester auch pipsen und eine Echtheit bestätigen (Beitrag im Fernsehen).
Oder eben einen Tester nehmen, der nicht nur die Wärmeleitfähigkeit, sondern auch die elektrische Leitfähigkeit (Stichwort Moissanite) testet. _________________ Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.
Seite 4 von 5
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen