Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo Tilo ,
danke für die schnelle Antwort . Kaputt ist richtig - we gesagt hinten ist eine Facette , oder wie man das nennt , herausgebrochen.
Also Schleifpapier richtet keinen Schaden an, ausser das meine Fingerkuppen jetzt schön glatt sind.
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10493 Wohnort: München
Verfasst am: Mo, 30. Jun. 2008 13:38 Titel:
Dann könnte es ein beschädigter aber echter Diamant sein. Das muss es zwar nicht aber es ist nicht ausgeschlossen.
Dann sollte man den Stein prüfern und ggfs. auch prüfen ob sich ein neuer Schliff lohnt. Der Stein würde dann zwar kleiner aber ohne der starken Beschädigung an Wert gewinnen. _________________ MfG Butschal
Swarovski-"Steine" sind nicht mal Steine, sondern Glas. _________________ Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.
Ja ich bin auch auf dieses Forum gestoßen, weil ich einen 925 silberoring (schmetterling mit vier glas ? flügeln+plus ein baumelnden Brillianten darunter) gefunden habe. mit dem darunterhängenden brilliant habe ich auch versucht glass zu ritzen , hat auch sehr gut funktioniert, als wird es schonmal kein glasstein sein oder?
Aber schon super antworten oben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5Weiter
Seite 3 von 5
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen