Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 09. Feb. 2012 08:53

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Woran erkennt man echte diamanten?   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU
 Vorheriges Thema anzeigen  Tuerkis gesucht Beitrag :: Beitrag Ich will auch mal ;-) Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Nov. 2007 19:40 
Titel:

Was sollte man hier Antworten? Was wir glauben?

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Anzeige
Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 03.09.2007

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Nov. 2007 20:57 
Titel:

Hallo Monrose
STOPP noch nicht kündigen ! Wenn dein Stein nicht mindestens so groß wie eine Walnuss ist, musst du ohnehin weiterschuften.
Morgen Lottospielen ist vielleicht auch nicht verkehrt.
Und das mit dem Glas ritzen kann auch ein Zirkonia für 2,50€.

Goldschmiede Patrik Dalheimer
www.juwelfix.de

Endkundenanfragen bitte über unsere Kooperationspartnerin:
http://www.zanetti-schmuck.de/

If competence is too expensive, try incompetence !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Nov. 2007 09:09 
Titel:

hallo monrose und willkommen im forum Smile

geh am besten zum fachmann und lasse den stein erstmal mit einem tester prüfen. nur wenn er überhaupt echt ist macht es sinn dann eine genaue begutachtung durch zu führen.
ansonsten schliesse ich mich den anderen an. lotto spielen und weiter arbeiten Very Happy

lg
martin

keks
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 07. Jan. 2008 23:47 
Titel: hilfe

hi hab ne frage...gibt es möglicherweise einen echten diamant/brilliant ring für 100€? es soll nicht viel dran sein am besten nur der diamant es spielt auch dabei nicht so eine große rolle wie groß der stein ist kann ruhig ein sehr kleiner sein und gebraucht aber ich vertrau besonders ebay bei sowas nicht... und würde meiner freundin gerne einen tollen ring schenken bin aber leicht überfordert ich kenn mich was schmuck angeht ganricht aus... kann mir einer von euch bitte helfen
danke im vorraus
keks
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 07. Jan. 2008 23:52 
Titel:

ist dieser ring wohl echt? admin-info: link entfernt, da regelwidrig! wir bewerten keine laufenden angebote, bzw. händler, sondern ausschliesslich schmuck der sich bereits in eurem besitz befindet!
bitte um eine antwort danke =))
Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 03.09.2007

BeitragVerfasst am: Di, 08. Jan. 2008 07:15 
Titel:

Hallo Keks

Wieso sollter er nicht Echt sein ?

Die Frage nach der Bewertung kannst du dir auch gleich Sparen, da wir hier nur Stücke bewerten, die sich schon in deinem Besitz befinden.

Wenn du kein Risiko mit dem Kauf im Internet eingehn willst, rate ich zum Kauf beim Juwelier um die Ecke.

Zu deiner ersten Frage:

Je nach Steinqualität muss ein Brillant nicht Teuer sein, ist dann eben mit Einschlüssen und in nicht ganz so toller Farbe. Das ganze dann noch in günstigem Material gefasst und in Großserie in Asien hergestellt. Dann ist das gar kein Problem. Nur vererben wirst du diesen Ring dann wohl ehr nicht. Eine besondere Qualität bekommst du für den Preis nicht.

Goldschmiede Patrik Dalheimer
www.juwelfix.de

Endkundenanfragen bitte über unsere Kooperationspartnerin:
http://www.zanetti-schmuck.de/

If competence is too expensive, try incompetence !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Di, 08. Jan. 2008 07:24 
Titel:

erstens darf 375er nur in ganz wenigen ländern als "echt gold" bezeichnet werden (62,5 % unedle metalle)
und zweitens ist der dort beschriebene und abgebildete stein eher bräunlich mit wenig brillantfeuer wegen der einschlüsse p2
sowas darf man nicht neben einen wirklich tollen (oder auch nur normalen) gleichgroßen brilli oder zirkonia legen

unter 585 (weiß)gold sollte es nicht sein, steinmäßig eher mindestens w(für weiß bzw wesselton) mit p1 oder besser siweil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
keks
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 08. Jan. 2008 19:56 
Titel:

vielen dank für die antworten:) ich werds mir überlegen und doch wohl eher einen 585er weißglod ring kaufen mit besserer qualität
gruß
Kate <3
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 19. Mai. 2008 11:26 
Titel:

Hallo!
Ich war letzte Woche am Gardasee und habe am Kieselstrand einen grünen stein gefunden, ein wenig größer als einen cm. ich nehme nicht an das es glas ist, da er ziemlich dick und - für einen flaschenboden z.b. - zu dick ist.

wenn man ihn im sonnenlicht betrachtet sieht er ziemlich hellgrün aus, auf der handfläche sehr dunkelgrün.

ich habe mir überlegt, der sache einfach einmal nachzugehen, allein schon weil ich es sehr faszinierend finde. bevor ich jedoch mit etwas völlig wertlosem zum juwelier renne und mich blamiere frage ich euch, was das für ein stein sein könnte, bzw. welchen namen er haben könnte und ob es sich überhaupt lohnen würde, ihn einmal zu einer begutachtung abzugeben.

MfG,
Kate
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 19. Mai. 2008 12:06 
Titel:

ich halte es für sinnvoller, mal bei den suchergebnissen nachzufragen
http://www.google.de/search?as_q=mi.....s_rights=&safe=images
es dürfte sich um ein mineral handeln, das ein juwelier nur kennt, wenn er zusätzlich ein nebenberufliches interesse an steinen hat, auch wenn diese nicht für schmuck verwendet werden
gute fotos sind für derlei anfragen natürlich wichtig
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 19. Mai. 2008 13:43 
Titel:

hallo kate und willkommen im schmuckforum Smile

stell doch mal ein paar gute fotos ein. vielleicht können wir hier dann auch schon etwas dazu sagen.

Tipp:
künftig bitte ein eigenes thema eröffnen Wink

liebe grüsse
martin

Matze
PostRank 5
PostRank 5

Reg.-Datum: 08.02.2008

BeitragVerfasst am: Di, 20. Mai. 2008 19:45 
Titel:

@Kate

Ist es denn Rohmaterial oder ein geschliffener Stein?

MfG
Matze

Kate <3
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 21. Mai. 2008 15:41 
Titel:

Danke für eure Antworten.
Ich werde morgen ein paar Bilder in einem - neuen - Thema hier hereinstellen.

Hm... es ist schon Rohmaterial. er ist zwar rund und hat keine pitzen Kanten, er sieht aber aus wie abgerieben.

Ich hab bereits bei Google nachgeforscht, aber da ich mich leider nicht auskenne, habe ich nicht einwandfrei sagen können, welcher Beschreibung er am meisten entspricht.
Der Turmalin (Entschuldigung falls ich das falsch schreibe) schien mir am Ehesten so auszusehen wie der Stein den ich gefunden habe.

Ich hoffe, das euch Bilder mehr über den Stein verraten werden.

MfG,
Kate
DF
Gast

BeitragVerfasst am: So, 29. Jun. 2008 16:35 
Titel: Was ist das ?

Nehrme mal gerne das Angebot dieses Forums an und schicke ein Bild.
Was ist das ? - hat meine Tochter auf einem Spielplatz gefunden .

Ritzt Glas ,Durchmesser ca. 7mm hinten Furche in zur Spitze laufend.
Danke für eine Antwort schon jetzt.

STEIN.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  191.47 KB

STEIN.jpg

Tilo
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: So, 29. Jun. 2008 18:37 
Titel:

sieht für mich aus wie ein kaputter zirkonia
mal ausprobieren, ob schleifpapier kratzer auf dem stein hinterläßt, ja, dann ist es wie vermutet
wenn überraschenderweise nein, dann muß man weitersehen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Ist auf dem Bild Feuer zu sehen? Ja oder Nein
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Antike Halskette (835) Anhänger (925)... Marcus Stöger Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 4 Mo, 06. Feb. 2012 05:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie befestige ich einen Diamanten in ... Marie155 Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 3 Di, 31. Jan. 2012 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wert einschätzen: Ring Weissgold mit ... timmRT Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 19 Fr, 27. Jan. 2012 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Echte Goldkette? Müller Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 15 Di, 24. Jan. 2012 03:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diamanten als Wertanlage Recke Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 4 Sa, 10. Dez. 2011 11:27 Letzten Beitrag anzeigen