Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Mo, 30. Okt. 2006 17:24 Titel: Re: Dicke Silberringe und Armband beim Mann?
rudy hat Folgendes geschrieben:
Darf ein Mann zwei Silberringe und ein dickes Silberarmband tragen?
Hallo Rudy,
die Antwort auf Deine Frage hängt davon ab, wem Du in Deinem Leben die Macht gibst, Dir etwas zu verbieten oder wer sie faktisch hat.
Kein Mensch wird bewusst etwas tragen, das dem, den er liebt oder aus anderen Gründen gern in seiner Nähe hat, absolut und partout und gar nicht gefällt. Und ob bei so einer Nebensächlichkeit wie Schmuck (sorry, Forumgemeinde ...) ein Streit lohnt ...
Ein Arbeitgeber kann einen Dresscode vorschreiben (bei Airlines z.B. geht das bis zu Frisur und Make-Up), je nach Image oder auch persönlichem Geschmack.
Wenn Du eine persönliche Antwort möchtest: Ich finde, es hängt vom jeweiligen Menschen ab, was wie wirkt. Wenn sich ein Mann mit dem Schmuck wohlfühlt (und nicht pausenlos verlegen an ihm herumzuppelt zum Beispiel), dann wird sich auch für den Betrachter die Einheit von Träger und Schmuck herstellen, die man gern "Stil" nennt. Wie sagt hier jemand immer so schön: Schmuck ist eine Frage der Einstellung ... oder man könnte auch sagen: Schmucktragen sollte kein Kampfsport sein.
@ Bigi: Ich danke Dir! Ich lache immer noch. Dein Link hat mir wirklich den Tag gerettet!
fühlt ihr euch nicht unagnehm, wenn ihr viel schmuck tragt und die leute euch anschaun? wenn ich viel schmuck trage kommt es mir immer so vor als würden die leute mich anschaun und komisch gucken^^
Wieso sollten die Leute komisch gucken. Und wenn, lass sie doch.
Du musst dich selber wohl fühlen, dann ist doch alles in Ordnung. _________________ Gruß
Zirkonhead
also ich finde man(n) kann sehr gut dicken Schmuck tragen. Voraussetzung ist aber, daß Du Dich selbst dabei wohl fühlst und Dich mit Deinem Schmuck identifizierst. Wenn Du Deinen Schmuck als Verkleidung empfindest und es Dir ein Unbehagen bereitet, dann trägst Du den falschen Schmuck. Freunde von mir aus der Metal-Szene tragen an jedem Finger einen Ring. Denen ist es vollkommen wurscht wie sie angesehen werden, sie fühlen sich wohl. Ich selbst trage im übrigen auch zwei Ringe mit je 11mm Breite (weitere werden noch folgen), eine kräftige handgearbeitete Halskette mit einem Spektroliten, ein Armband, eine Creole und einen selbstgemachte Gürtelschnalle und ich fühle mich pudelwohl damit.
Ja, 1, 2, 3 oder wieviel auch immer!
Ich trage soviele Silberringe wie draufpassen!
Es waren schon 28 Stück.
Entweder sind es Freundschaftringe, sogenannte Herrenringe mit Stein oder sogenannte Damenringe mit antik wirkenden Steinen.
Und da taucht ein Gedanke auf: Warum spricht man im Zeitalter der Emanzipation immer noch von "Damen- ..." oder "Herren- ..." Schmuck? So jedenfalls fast alle Schmuckverkäufer und auch die Kataloge.
Mir ist das alles sch.....egal, es muß ja mir gefallen.
Und die Leute? ...ist doch geil, wenn die gucken!
Im übrigen reagieren die Damen und davon die älteren wesentlich toleranter als die Männerwelt.
Hallo, Silverringo!
Mir gefällt es auch viel Silberschmuck zu tragen.
Und was die anderen Leute denken, sagen oder machen ist mir ganz egal, selber muß man sich mögen!
Gruß---gusti2
schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Magst Dich nicht vielleicht registrieren? Das geht schnell und ist kostenlos. Für einen weiteren Schmuckinteressierten, der auf dem Portal stöbern und im Forum mitdiskutieren mag, haben wir hier jederzeit noch einen Platz unter den Usern frei.
beste Grüße aus der Redaktion _________________ Redaktion 'Das Schmuckportal'
Goettgen Media
Schöner Schmuck kann noch nicht mal durch ein eingebautes Uhrwerk entstellt weden. _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Aha, soeben haste Dich geoutet: Du bist einer von gestern! Der kinetische Schmuck ist längst passé! _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen