Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 24. Mai. 2012 06:00

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Dicke Silberringe und Armband beim Mann?   

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein)
 Vorheriges Thema anzeigen  Judenarmband mit eigenen bildern!? Beitrag :: Beitrag Homeshopping-Diamanten Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rudy
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 26.12.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Dez. 2005 18:39 
Titel: Dicke Silberringe und Armband beim Mann?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Community.

Darf ein Mann zwei Silberringe und ein dickes Silberarmband tragen?

Wie denkt ihr darüber?

Danke für eure Meinungen.

Rudy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Emerald
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 02.02.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Dez. 2005 20:25 
Titel:

Wäre für Lagerfeld zu wenig Wink

jeder soll tragen was ihm und seinem Partner gefällt, und es sollte zum jeweiligen Berufsbild passen.

fragt sich auch, wo Mann Ringe trägt Embarassed
erlaubt ist ja mittlerweile alles

ich sage nur männerschmuck.ch Embarassed
ich komme deshalb darauf, weil ich vor Weihnachten eine Anfrage nach solchen Ringen hatte Embarassed , die ich aber nicht führe!

Es gibt weder Gebote, noch Verbote

LG
Bigi

Schmuck

Antikschmuck
Kunstforum

Zuletzt bearbeitet von Emerald am Di, 27. Dez. 2005 08:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nico(NJW)
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 30. Okt. 2006 15:30 
Titel:

hallo,
naja also ich finde schon. es kann ruhig ein sehr prolliges Armband sein und 2 dicke Ringe aqber alles in Silber!

MfG
Nico(NJW)

admin-info: lieber nico, ich habe mir erlaubt deinen nick zu ändern.
Jade
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 30. Okt. 2006 17:24 
Titel: Re: Dicke Silberringe und Armband beim Mann?

rudy hat Folgendes geschrieben:

Darf ein Mann zwei Silberringe und ein dickes Silberarmband tragen?

Hallo Rudy,

die Antwort auf Deine Frage hängt davon ab, wem Du in Deinem Leben die Macht gibst, Dir etwas zu verbieten oder wer sie faktisch hat.

Kein Mensch wird bewusst etwas tragen, das dem, den er liebt oder aus anderen Gründen gern in seiner Nähe hat, absolut und partout und gar nicht gefällt. Und ob bei so einer Nebensächlichkeit wie Schmuck (sorry, Forumgemeinde ...) ein Streit lohnt ...

Ein Arbeitgeber kann einen Dresscode vorschreiben (bei Airlines z.B. geht das bis zu Frisur und Make-Up), je nach Image oder auch persönlichem Geschmack.

Wenn Du eine persönliche Antwort möchtest: Ich finde, es hängt vom jeweiligen Menschen ab, was wie wirkt. Wenn sich ein Mann mit dem Schmuck wohlfühlt (und nicht pausenlos verlegen an ihm herumzuppelt zum Beispiel), dann wird sich auch für den Betrachter die Einheit von Träger und Schmuck herstellen, die man gern "Stil" nennt. Wie sagt hier jemand immer so schön: Schmuck ist eine Frage der Einstellung ... oder man könnte auch sagen: Schmucktragen sollte kein Kampfsport sein.

@ Bigi: Ich danke Dir! Ich lache immer noch. Dein Link hat mir wirklich den Tag gerettet!

Grüße,
Jade
Nic
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 31. Jan. 2008 17:51 
Titel:

fühlt ihr euch nicht unagnehm, wenn ihr viel schmuck tragt und die leute euch anschaun? wenn ich viel schmuck trage kommt es mir immer so vor als würden die leute mich anschaun und komisch gucken^^

nico(NJW)
Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 03.09.2007

BeitragVerfasst am: Do, 31. Jan. 2008 18:52 
Titel:

Vielleicht bewundern sie dich auch. Rolling Eyes

Wieso sollten die Leute komisch gucken. Und wenn, lass sie doch.
Du musst dich selber wohl fühlen, dann ist doch alles in Ordnung. Wink

Goldschmiede Patrik Dalheimer
www.juwelfix.de

Endkundenanfragen bitte über unsere Kooperationspartnerin:
http://www.zanetti-schmuck.de/

If competence is too expensive, try incompetence !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Tschorle
PostRank 3
PostRank 3

Reg.-Datum: 20.12.2007

BeitragVerfasst am: Fr, 01. Feb. 2008 23:41 
Titel:

Servus Rudy,

also ich finde man(n) kann sehr gut dicken Schmuck tragen. Voraussetzung ist aber, daß Du Dich selbst dabei wohl fühlst und Dich mit Deinem Schmuck identifizierst. Wenn Du Deinen Schmuck als Verkleidung empfindest und es Dir ein Unbehagen bereitet, dann trägst Du den falschen Schmuck. Freunde von mir aus der Metal-Szene tragen an jedem Finger einen Ring. Denen ist es vollkommen wurscht wie sie angesehen werden, sie fühlen sich wohl. Ich selbst trage im übrigen auch zwei Ringe mit je 11mm Breite (weitere werden noch folgen), eine kräftige handgearbeitete Halskette mit einem Spektroliten, ein Armband, eine Creole und einen selbstgemachte Gürtelschnalle und ich fühle mich pudelwohl damit.

Gruß Tschorle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
silverringo
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 26. Feb. 2008 14:23 
Titel:

Ja, 1, 2, 3 oder wieviel auch immer!
Ich trage soviele Silberringe wie draufpassen!
Es waren schon 28 Stück.
Entweder sind es Freundschaftringe, sogenannte Herrenringe mit Stein oder sogenannte Damenringe mit antik wirkenden Steinen.
Und da taucht ein Gedanke auf: Warum spricht man im Zeitalter der Emanzipation immer noch von "Damen- ..." oder "Herren- ..." Schmuck? So jedenfalls fast alle Schmuckverkäufer und auch die Kataloge.
Mir ist das alles sch.....egal, es muß ja mir gefallen.
Und die Leute? ...ist doch geil, wenn die gucken!
Im übrigen reagieren die Damen und davon die älteren wesentlich toleranter als die Männerwelt.

Also, ich mache weiter so!!!!
gusti2
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Apr. 2011 14:55 
Titel: Silberschmuck bei Männern

Hallo, Silverringo!
Mir gefällt es auch viel Silberschmuck zu tragen.
Und was die anderen Leute denken, sagen oder machen ist mir ganz egal, selber muß man sich mögen!
Gruß---gusti2

s3.JPG
 Beschreibung:
Ich und mein Schmuck!
 Dateigröße:  708.8 KB

s3.JPG

Redaktion
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 29.04.2009

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Apr. 2011 15:08 
Titel:

hi gusti2,

schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Magst Dich nicht vielleicht registrieren? Das geht schnell und ist kostenlos. Für einen weiteren Schmuckinteressierten, der auf dem Portal stöbern und im Forum mitdiskutieren mag, haben wir hier jederzeit noch einen Platz unter den Usern frei.

beste Grüße aus der Redaktion

Schmuckportal auf
Facebook und auf Google+
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silverart
PostRank 9
PostRank 9

Reg.-Datum: 03.07.2007

BeitragVerfasst am: Do, 07. Apr. 2011 12:46 
Titel:

Alle Menschen sollten viel mehr Schmuck tragen, da sind wir uns in diesem Forum doch einig, oder?
Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlo
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 08.07.2008

BeitragVerfasst am: Do, 07. Apr. 2011 18:11 
Titel:

silverart hat Folgendes geschrieben:
Alle Menschen sollten viel mehr Schmuck tragen, da sind wir uns in diesem Forum doch einig, oder?
Cool

Quatsch, wozu Schmuck?
Es gibt doch Uhren. Auch Schmuckuhren.
Razz Razz

Karlo

Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: So, 10. Apr. 2011 16:45 
Titel:

Schöner Schmuck kann noch nicht mal durch ein eingebautes Uhrwerk entstellt weden.

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Karlo
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 08.07.2008

BeitragVerfasst am: Di, 12. Apr. 2011 19:19 
Titel:

Er wird erst durch das Uhrwerk zum Schmuck.
Das Uhrwerk koennte aber vom Schmuck ablenken. Smile

"Mach ma dat bloede Gehaeuse wech, damit ich dat Werk richtig seh". Smile

Karlo

Mr. Green Mr. Green

Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Mi, 13. Apr. 2011 00:01 
Titel:

Aha, soeben haste Dich geoutet: Du bist einer von gestern! Der kinetische Schmuck ist längst passé! Very Happy

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele rote Linien sind auf dem Bild zu sehen?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Armband von Hanussen "Made in Ge... lucy2010 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 7 Mo, 21. Mai. 2012 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen Wert hat das Armband - Halske... bonhoff Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 8 So, 06. Mai. 2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Silber-Armband kristallkugel Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 5 So, 22. Apr. 2012 05:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim Löten Uhrologe Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 9 Mo, 16. Apr. 2012 14:15 Letzten Beitrag anzeigen