Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo allerseits. Ich trage Ringe auch gerne am linken Mittelfinger oder aber dem rechten Zeigefinger.
Der Grund ist, das man(n) auf diese Art und Weise kein Statement abgibt und trotzdem Schmuck tragen kann.
Da die meissten Ringe am kleinen Finger nicht halten und der Ringfinger schon mit Assoziationen belegt ist, habe ich mich für diese Möglichkeit entschieden.
In Japan hat die Position eines Ringes am rechten Mittelfinger die Bedeutung das man single ist. Männer tragen den Ring an dieser Stelle um den Frauen zu symbolisieren das sie noch zu haben sind. Jedoch ist das in vielen Ländern verschieden, aber Google weis da Rat ;D
Reg.-Datum: 14.02.2012 Beiträge: 5 Wohnort: Bad Godesberg
Verfasst am: Di, 14. Feb. 2012 13:08 Titel:
Hallo,
die Bedeutung der einzelnen Finger aus psychologischer Sicht kann interessante Einblicke geben:
Der Daumen steht für Lebens- und Tatkraft, für Intelligenz und Durchsetzungsvermögen
Der Zeigefinger steht für einen selbst und seine Entfaltungsmöglichkeiten
Der Mittelfinger steht für Disziplin und Erdgebundenheit, aber auch für Emotionen
Der Ringfinger steht für Vereinigung und Partnerschaft und
der kleine Finger steht für spontanes Handeln, "etwas mit dem kleinen Finger erledigen."
Lieben Gruss,
Carola Huber _________________ Himmlischer Schmuck aus Sterling Silber + Titan
Ringe, Charms, Anhaenger, Ohrstecker, Ketten&Zubehoer
http://www.feine-lieblingsstuecke.de http://www.facebook.com/feine.lieblingsstuecke.de
willkommen bei uns! Schön, eine "bekannte Größe" von Facebook auch hier auf dem Portal zu sehen. ich find Eure Sachen "schnuckelig", daher hab ich auch schon geteilt, geliked und mehrfach besucht
Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Posten wünsch ich Dir! _________________ Redaktion 'Das Schmuckportal'
Goettgen Media
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen