Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: So, 17. Aug. 2008 09:58 Titel: Schmuck vom Ex! Diamonds are forever?
Nicht immer was bei der Verlobung verprochen wird, wird auch gehalten.. leider
Angeregt durch einen Artikel in der Financial Times http://www.ftd.de/lifestyle/luxus/:.....s_are_forever/399901.html
stelle ich die Frage an die Damen hier im Forum :
Wenn der Mann weg ist, muss auch der Ring weg oder um mit Zsa Zsa Gabor zu sprechen :
Ich habe nie einen Mann so sehr gehasst, dass ich mich von seinen Diamanten getrennt hätte.
Bin gespannt auf die Antworten. Ich selbst bin für behalten
LG Romaine _________________ Der gute Geschmack ist die Fähigkeit, ständig der Übertreibung entgegenzuwirken. (v. Hofmannsthal)
Die meisten Verlobungsringe hier in Deutschland sind ja nicht sooo teuer (oder hatte ich die falschen Männer )
Also ich würde die Ringe behalten...und erst mal nach ganz unten im Schmuckkasten aufbewahren. Wenn sich dann nach einiger Zeit die emotionalen Wogen geglättet haben und ich mich wieder über den Ring freuen kann...dann darf er wieder rauf zu den anderen
habe mal einen Beitrag gelesen:
Die Steine wurden ausgefasst und die Kundin hat mit einem schweren Hammer ihren ganzen Frust auf den Ring geschlagen. So das er platt war.
Danach hat der Goldschmied(in) den Ring eingeschmolzen und einen neuen daraus creiert.
na was sagt ihr zu dieser Lösung? _________________ schöne Grüsse Manuel
Wenn ich feststellen würde, dass das Wertvollste an dem Mann sein Verlobungsring war, würde ich natürlich das Wertvollste behalten und froh sein, es noch vor der Hochzeit gemerkt zu haben.
L.G., Karin _________________ Jeder Mensch ist schön.
Mit geschmackvollem Schmuck noch schöner.
www.shriva.de
nee,nee..geht gar nicht!so ein verlobungs/trauring ist was ganzganz persönliches..ein ring mit bedeutung!!!verschwindet der mensch hinter dieser bedeutung,so hat der ring auch keine`..ja sagen wir mal-" existenzberechtigung" mehr..also am besten verabschieden,einschmelzen und einen neuen daraus fertigen...hat man das dann auch endlich geschafft ist man übern berg;-)
Ich bin auch für behalten...es gab doch auch schöne Seiten und schöner Schmuck, der vielleicht extra dafür gefertigt wurde... Man kann den Schmuck auch einfach eine andere Bedeutung geben...
vielleicht können wir in diesem zusammenhang mal wieder PIMP MY JEWEL runden im allgemeinen schmuckforum abhalten. da waren durchaus spannende sachen bei raus gekommen...
Ich habe von meinem Exmann noch unseren Verlobungsring, den Ehering und den Beisteckring. Es sind ein paar Brillis drin und die Ringe waren auch nicht sonderlich billig. Wenn ich irgendwann mal den Rappel kriege, werde ich sie bei einem Goldschmied umarbeiten lassen, das aus den drei Ringen ein Anhänger oder ein paar Ohrstecker wird oder ich werde mal sehn, ob ich sie irgendwo verkaufen kann.
Ich trage sie nicht mehr, ich will sie nicht mehr tragen (das man den Ehering vom Exmann nicht mehr trägt ist klar) und wieso sollte ich sie in dieser Form noch behalten?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen