Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Fr, 15. Aug. 2008 19:11 Titel: Ist meine BWC SWISS etwas wert?
Hallo,
ich habe von meiner Oma eine BWC SWISS Herren Armbanduhr geschenkt bekommen. Man sieht, sie ist etwas älter... ein hell Braunes, echtes Lederband, und sie läuft immernoch, und das Automatisch! Unter dem Glas steht; BWC SWISS Automatic 25 Rubis, meine Oma sagt, sie sei aus echtem Gold. Hinten sind noch einige Zahlen; ganz klein, in einem Kästchen steht 171 dann ist da ein Kästchen, da steht 14 K und darunter 0,585, und unter diesen Zahlen stegt eine 6 stellige Zashl... 728315... da werd ich nicht schlau draus. Kann jemand mit dieser Beschreibung was anfangen? Mich interressiert sehr, ob sie auch was wet ist... auf antworten würde ich mich sehr freuen...
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11153 Wohnort: München
Verfasst am: Fr, 15. Aug. 2008 22:29 Titel:
Mit dem Stempel 14K und 585 ist es klar das das Uhrgehäuse aus 14 Karat Gold ist.
Damit hat die Uhr wenigstens den Goldwert. Um den zu ermitteln, müsste man das Gehäuse ohne Werk und Glas wiegen.
Ein Fachmann kann das. _________________ MfG Butschal
Neiiiin!!!
Nicht einschmelzen.
Bei BWC kann man auch schon einen "Namensaufschlag" beim Wert einkalkulieren wenn sie gut erhalten ist. Wenn Du sie aufarbeiten lassen moechtest, melde Dich mal.
Verfasst am: So, 17. Aug. 2008 14:21 Titel:
Mit Bewerten mindestens zum Goldwert ist auch nicht automatisch gemeint das die Uhr eingeschmolzen wird.
Das ist dann der Basiswert auf den ggfs. ein Erhaltungs- Namensaufschlag drauf kommt. _________________ MfG Butschal
Top Zustand ok, wenn sie von 1800 waeren.
Wenn keine Goldstempel vorhanden sind, findet sich mit ein bischen Glueck ein Sammler, der 20-30€ dafuer gibt.
Allerdings werden richtig klassische 2-3Zeiger langsam auch etwas besser bezahlt.
Verfasst am: Mo, 29. Aug. 2011 08:40 Titel:
Auf der Metallschließe könnten Goldstempel sein. Die Uhr mit dem Lederband könnte einen Goldstempel auf der Rückseite haben. _________________ MfG Butschal
Im schlimmsten Fall sind die Stempel innen auf dem Boden.
Aber normalerweise sieht ein Fachmann Uhrmacher/Goldschmied schon am Abrieb ob sie nur vergoldet sind.
Die Uhren stammen aus den 70er Jahren.
Hallo Jimmy,
manchmal sind die Goldstempel auch da am Gehäuse, wo die Bänder befestigt sind.
Gruß: Werner _________________ Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben , währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis !
Hallo,
wenn beide Uhren einen Edelstahlboden wie die gezeigte haben ist mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, daß die Gehäuse vergoldet sind.
Zum Wert hat sich ja Karlo schon geäußert.
Gruß Holger
Hallo, ich habe eine BWC von meinem opa bekommen, ich will sie zwar nicht verkaufen, würde aber gerne wissen, wie viel sie ungefähr wert ist.
mein opa hat aufgeschrieben, dass es sic hum eine "BWC-Automatik SWISS 25 Jewels-585 Gold" handelt. auf der uhrscheibe (wo die zeiger sind) steht "automatic 25 incablock" und auf der uhr steht hinten "14k 0,585" drauf. daneben "127" und unten drunter nochmal "718007". in dem uhrenkästchen ist ein schild auf dem "GOLD 585/000" draufsteht
auf dem band steht dann auch noch "camille fournet paris" und "QF19", allerdings kann man das Q nicht ganz erkennen (es könnte auch ein O oder ein C sein...) und es (das band) scheint echtleder zu sein.
dann ist in der spange noch irgendwas eingraviert...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen