Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 09. Feb. 2012 09:11

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Was sind eigentlich Swarovski-Steine wirklich?   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum für Modeschmuck, Accessoires sowie Outfit & Styling
 Vorheriges Thema anzeigen  Bluse taillieren ohne Nähen Beitrag :: Beitrag Biete Modeschmuck auf Komission an Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dave
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jun. 2010 12:45 
Titel:

Es hat sich niemand entschuldigt Herr Sarto! Wüsste nicht wo, müsstest du quoten. Ich sagte von Anfang an das ihr nur Steine fassen und von einem Großhändler bzw. so wie ich das bei Zikonhead gelesen habe, von einem weiterern Mittelstandsbetrieb (welcher es vom "Großhandel" hat), einkauft.

Wie bei Zikonhead zu lesen ist:

Folgende Arbeiten werden im Betrieb erledigt :

[Quote=Herr Dalheimer; www.juwelix.de]
-Schmuckreparaturen, Umarbeitungen und Anfertigungen
-Laserschweißen
-Galvanotechnische Arbeiten
-einfache Fasserarbeiten
-Mattieren und Polieren
-Kunstoffeinlagen ( Resin )
-Wig-Schweißen
-Silikon-Formenbau
-Wachsarbeiten
-Modellbau von Hand
-CNC-Maschinengravur

Weitere Arbeiten, die wir von spezialisierten Betrieben vor Ort ausführen lassen :

-Handgravur
-Edelsteingravur
-Lasergravur
-Laserschneiden
-CAD-Modellbau
-CNC-Fräsen/Drehen/Drucken
-anspruchsvolle Fasserarbeiten
-Feingießtechnik
-Emalieren/Colorit
-Werkzeugbau/Prägetechnik
-Edelsteinschleifen/Diamantschleifen
-Edelsteinbohren
[/Quote]

Das disqualifiziert jeden seiner Argumente über Edelsteine, weil wie man deutlich lesen kann, sämtliche Facharbeiten mit und/oder am Edelstein von Fremdfirmen gemacht wird.

Wenn du es als eine Entschuldigung siehst das ich objektiv sage das du wohl "kreativ" arbeitest, oje, dann muss ich dich ja fachlich sehr in die enge getrieben haben, damit du den Eindruck erhalten hast ich würde dich persönlich angreifen.

Es fehlt immernoch an jeglichen fachlichen Argumenten was meine Argumente wiederlegen würden.

Grüße
Thilo
Anzeige
Mario Sarto
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 23.10.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jun. 2010 13:08 
Titel:

Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr ...

... aber die letzten beiden Absätze waren wieder gut (besonderes Highlight für mich: das Wort "Argumente").

Wenn Du das Level so halten kannst, können wir dies ein Weilchen fortsetzen. Wer weiß, eventuell bekommen die anderen ja wieder Lust, noch ein paar Worte zu schreiben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Skielka
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 20.04.2010

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jun. 2010 13:14 
Titel:

@MaSa

bounce

Online-Shop: http://www.skielka-designschmuck.de
http://skielka-designschmuck.de/lexikon/index.php3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Redaktion
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 29.04.2009

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jun. 2010 14:05 
Titel:

Das hier ist nicht die Art von Diskussion, die ich mir für unser Portal wünsche. Daher würd ich es begrüßen, wenn der Umgangston die Ebene der gegenseitigen Herausforderung zugunsten eines kollegialen Fach-Austausches verlassen könnte.

danke und beste Grüße aus der Redaktion

Wir sind auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/Schmuckportal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dave
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jun. 2010 18:39 
Titel:

Hallo Redaktion,

ich frage schon seit knapp zwei Seiten nach einer sach- und sinngemäßen Antwort, leider gab es die bisher noch nicht.

Ich weiß nicht ob die User dieses Forums bisher keiner Kritik, oder Darlegung von Fakten aufgerufen wurden, sondern alles von der Hand ab geglaubt wurde, da ich das Forum mir so nicht weiter angesehen habe.

Nur als ein normaler User der wie ich durch Google.de/.com durch suchen eines bestimmten Stichwortes hier her gelangt und vielleicht nicht wie ich kein Hintergrundwissen trägt, sehr fragwürdig solche Antworten der User zu bekommen, welche ja teilweise Meistertitel in der Goldschmiede tragen, aber nicht im Bereich Edelsteine.

Eigentlich könnte man die Situation am besten entschärfen, wenn sich der Moderator zu Wort meldet, der zumindest wenn ich das laut Ausführungen der Moderatorenliste richtig gelesen hat, mit der Materie richtig vertraut ist.

MfG
Dave
Redaktion
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jun. 2010 19:26 
Titel:

Hallo Dave,

Zitat:

ich frage schon seit knapp zwei Seiten nach einer sach- und sinngemäßen Antwort, leider gab es die bisher noch nicht.

Arbeite an Deiner Art zu fragen, dann wirst Du auch vernünftige Antworten bekommen.

Zitat:

da ich das Forum mir so nicht weiter angesehen habe.

Verschaff Dir einen umfassenden Überblick und urteile dann.

Jeder, der etwas über Schmuck etc. wissen möchte, ist uns herzlich willkommen.

Mein Vorschlag zur Einigung:

Registrier Dich (geht schnell/ist kostenlos), lies Dich gründlich im Forum ein. Mach Dir ein umfassendes Bild vom Forum und vom hier vorhandenen Fachwissen.

Wäre das eine Option für Dich?

Wenn mein Vorschlag für Dich in Ordnung ist, dann mach ich diesen Thread hier zu, wir lassen Gras drüber wachsen und machen einen Neuanfang.

Ich hab Dir hier in meiner Funktion als Moderator sozusagen eine Hand gereicht. Ich fänd es schön, wenn Du mein Angebot annimmst.

beste Grüße aus der Redaktion

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jun. 2010 21:28 
Titel:

darf ich das grundproblem mal versuchen zu analysieren?

wir haben hier eine goldschmiedefachliche frage hinreichend geklärt: was sind swarowskisteine?: nämlich eine art glas

jetzt kommt jemand und bringt eine philosophische frage ins spiel: wie definiere ich wert von glas im verhältnis zu diamant?
und er hat dabei eine andere meinung als alle anderen hier, hält sie aber für eine tatsache
soweit nicht schlimm
ärgerlich ist, daß er behauptet, weil wir ihn in dieser philosophischen frage nicht umstimmen können, sind wir automatisch alle unfähig auf goldschmiedefachlichem gebiet

ich bin der meinung, außer wie bisher aneinandervorbeizureden, kann hier nichts sinnvolles mehr kommen und bin auch für schließung dieses themas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Redaktion
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jun. 2010 21:59 
Titel:

danke für Dein Statement Tilo.

ich mach den Thread jetzt dicht.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum für Modeschmuck, Accessoires sowie Outfit & Styling Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Preisfrage Steine einsetzen BlackMilk Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU 9 Do, 02. Feb. 2012 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ring 585 Gold Steine Echtheit erkennen? CAngel Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 1 Fr, 13. Jan. 2012 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Swarovski-Ring verkleinern?! Kati90 Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 10 Sa, 24. Dez. 2011 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 75.000 Forenbeiträge sind geschafft! Redaktion Forum-Service & Support (Neuheiten, Fragen, technische Probleme etc.) 19 Mo, 14. Nov. 2011 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grüne Halskette + passenden Armband -... Skadi Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 1 Mo, 14. Nov. 2011 17:03 Letzten Beitrag anzeigen