Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Mo, 19. Dez. 2005 11:15 Titel: Hilfe: Platin-ring mit Diamant, was darf sowas kosten
Liebe Forumler,
ich brauche Eure Hilfe, bin totaler Laie:
möchte meiner Freundin einen Platinring mit Diamant schenken,
hab in der Stadt ein ganzes Rudel Goldschmiede und Juweliere
abgeklappert... aber jeder würfelt den Preis anders
(ok, künstlerischer Wert etc machts nicht leicht)... brauche
halt ne Hausnummer an der ich mich orientieren kann, dass ich nicht
n Monatsgehalt einfach so verschenke
950 Platin, Ringgröße 55, ganz schlicht, keine Schnörkel etc
+
Diamant, VVS1, 0.25 ct
wenn du googelst, findest du Angebote ab ca 700 Euro von Billiganbietern- mit Stei
welche Clarity, welcher cut und welche coloeur- darüber gibt es klar keine Angaben bei dem Preis
Niessing bietet Z:b: tolle Ringe, auch aluna, UND VIELE WEITERE FACHHÄNDLER
du sollstest da auf jeden Fall zum Fachhandel
da bekommst du dann AUCH GARANTIERT DEN GEWÜNSCHTEN SOLITÄR
ein Platinring mit Solitär ist ein Ring fürs Leben
den kauft man einmalig
ich persönlich würde da zu einem örtlichen Fachhandel gehen und den Ring sehen wollen
Preise nach oben offen- es hängt auch mit vom Gewicht des Ringes ab
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11153 Wohnort: München
Verfasst am: Mo, 19. Dez. 2005 20:52 Titel:
Die Preise werden nicht gewürfelt und einen Platinring mit Diamanten kann man nicht kaufen wie geschnittenes Brot.
Die Herstellung, die Modelle und Materialien sind häufig völlig unterschiedlich. Dadurch entsehen unterschiedliche Preise. Die Kalkulation der Goldschmiede und Juweliere sind diesbezüglich eher ähnlich, einmal abgesehen von Markenanbietern.
Wenn Du sparen willst beim Einkauf und trotzdem geprüfte Qualität kaufen willst, dann schau mal hier in der Börse für hochwertigen Schmuck aus zweiter Hand:
http://www.schmuck-boerse.com/index-gold-ringe.htm _________________ MfG Butschal
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11153 Wohnort: München
Verfasst am: So, 17. Aug. 2008 14:18 Titel:
Hängt von den Ringen ab. Das muss man individuell bewerten und entscheiden, ich bekomme ja auch keine vernünftige Antwort auf die Frage: "Wieviel ist ein gebrauchtes Auto wert". _________________ MfG Butschal
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen