Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert ROLEX-Damenuhr?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
...und ich hätte noch eine Uhr:

Die habe ich mir vor ca. einem halben Jahr gekauft, aber irgendwie gefällt sie mir nicht mehr wirklich und ich bin am Überlegen, sie wieder zu verkaufen.
Wie hoch ist denn bei solchen Uhren der Wertverfall?
Alle Belege, Zertifikate und die Originalverpackung hab ich aufbewahrt.
Der Kaufpreis: 3100€.

Ziffernblatt vorne:
oben: "ROLEX GENEVE"
unten: "CELLINI"

Ziffernblatt hinten:
oben: "ROLEX CELLINI"
unten: "6110" und "750"

Das Armband ist aus "GENUINE CROCODILE", also aus echtem Krokodilleder.

Ich hab auch versucht, die Uhr zu fotografieren, die Bilder sind allerdings nicht sehr scharf geworden:

Schon mal vielen Dank!

Liebe Grüße,

Laura
Anhänge an diesem Beitrag
Rolex3.JPG
Titel: Rolex3.JPG
Rolex2.JPG
Titel: Rolex2.JPG
Rolex1.JPG
Titel: Rolex1.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort!

Liebe Grüße
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ich hätte da mal eine frage?Ich habe die Rolex Uhr von meiner Oma bekommen als sie starb....die Uhr ist 18karat Gold und hat Chameleonbänder zum austauschen aus den 60ern.Ich habe das ganze internet über die Uhr abgesucht,und habe nur einen einzigen beitrag gefunden der besagte daß die Uhr sehr selten wäre...Und jetzt würde ich gerne wissen wieviel sie wert sein könnte.
Da ich mich nicht auf eine falsche Wertschätzung vom Juwelier verlassen möchte damit er sie billig von mir kaufen kann.

Mfg Johanna
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
hallo johanna :)

warum? - es zwingt dich doch niemand, dass du dem juwelier, der den wert beurteilt, auch die uhr verkaufen musst.

aber wenn du deine uhr an einen händler verkaufst, dann bedenke bitte, dass dieser die natürlich nicht zum eigentlichen wert kaufen kann sondern nur deutlich darunter. denn er unterhält sein geschäft ja nicht zum spass, sondern zum lebensunterhalt. an der tanke bekommst du deinen spritt ja auch nicht zum eigentlichen wert, sondern zum preis nach steuern und gewinn des händlers...

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber leider glauben wirklich sehr viele sie werden von händlern betrogen, nur weil er nicht den eigentlichen wert bietet. wenn du den eigentlichen wert haben möchtest, dann musst du dein glück beim privatverkauf versuchen wo keine steuern und handelsspannen im weg stehen. das ist aber mehr als steinig, denn privatleute können aus einer flut von neuen waren täglich und an jeder ecke auswählen und einkaufen. du brauchst gute argumente, warum jemand genau für das was du hast viel geld ausgeben soll.

viel glück und halte uns bitte auf dem laufenden :)

liebe grüsse
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
hallo erstmal ich hab ne frage gibt es irgentwo eine seite wo man die nummer und namen der rolex eingeben kann und weis was sie eigentlich wert ist will sie nähmlich verkaufen ich kann mit schmuck nichts anfangen daher verkauf ich sie lieber danke wenn mir einer helfen kann oder ich schreib mal die rolex nummer hier rein vieleicht kann mir ja jemand sagen was sie wert ist
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
das steht in der uhr im armbandverschluss

62523 Nr. 18
Steblnox
RBGSFRKEG
SNSAWABE
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Es gibt nicht "den Wert von Uhr xy".
Alles ist nur soviel wert, wie jemand dafür bezahlt.
Du kannst bei Rolex vielleicht rausbekommen was sie mal gekostet hat, aber nicht wieviel heute jemand dafür bezahlt.
Wenn Du Glück hast, findest Du jemand, der genau diese Uhr sucht. Wenn nicht, geht sie evtl. für das weg was jemand so nach dem Motto: "krieg ich ja doch nicht dafür" eingibt.
Also alles Zufall.
Aber ebay ist zumindest ein Anhaltspunkt.

Karlo
Paula56
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2017

Paula56

 ·  #9
Vielen Dank für den ganzen guten Antworten :D
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Hallo Paula, danke auch dir, dass du hier einen 9 Jahre alten Thread ausgräbst, nur um dich zu bedanken.
Ein vorab, solltest du nur her gekommen sein um hier durch Links auf deinen Shop aufmerksam zu machen, wird das wenig Erfolg haben.
Bei aktiver und konstruktiver Beteiligung am Forum ist ja gegen ein wenig Eigenwerbung nichts einzuwenden. aber reine Spam-Accounts werden hier schnell gelöscht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0