Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 09. Feb. 2012 08:29

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Heiraten am 08.08.08 - was für ein Datum   

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam
 Vorheriges Thema anzeigen  Naturperlen Beitrag :: Beitrag Basis-Fragen Eheringe (Neukauf o. Aufarbeitung) Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Do, 26. Jun. 2008 10:34 
Titel: Heiraten am 08.08.08 - was für ein Datum

hallo community-freunde und gäste Smile

mit 08.08.08 nähert sich wieder ein interessantes datum zum heiraten.
an solchen terminen sind standesämter grundsätzlich bis zur letzten möglichkeit ausgebucht.

mich würde mal interessieren ob ihr bei eurer damaligen/geplanten terminwahl spezielle daten berücksichtigt.

sind die männer wirklich so vergesslich beim hochzeitstag, dass ein solch simples datum an dem massen heiraten wertvoll ist?

was war oder wird an eurem datum besonders sein?

bin gespannt Smile

liebe grüsse
martin

Anzeige
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Do, 26. Jun. 2008 11:21 
Titel:

oh, wann war das noch gleich, hm, es war ein dienstag vor einem reichlichen jahr, hätten wir mal lieber so ein einfaches datum genommen Laughing
edit, es war ein 13., fehlt bloß noch der monat......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Merkel
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 02.10.2007

BeitragVerfasst am: Do, 26. Jun. 2008 12:31 
Titel:

Das Besondere an unserem Hochtzeitsdatum war definitiv unsere Hochtzeit, nicht das Datum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do, 26. Jun. 2008 13:09 
Titel:

hallo christoph Smile

das steht natürlich ausser frage!

ich wollte nur wissen ob beim einen oder anderen leser irgendwelche besonderen datumstechnische beweggründe bei terminwahl mitgespielt haben...

was mich in diesem zusammenhang auch interessieren würde, ob hier vielleicht jemand woanders geheiratet hat - also nicht in der heimat?

gibt ja in kürze bei uns im journal ein grosses hochzeits-special und die eine oder andere info allgemeinbezogen bin ich schon am einsammeln...
lg
martin

shriva
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 01.01.2008

BeitragVerfasst am: Sa, 28. Jun. 2008 17:55 
Titel:

als wir uns entschlossen hatten zu heiraten, sind wir am nächsten tag zum
standesamt gestiefelt (war im winter, datum ist mir entfallen) und haben das
nächst verfügbare datum eintragen lassen. das war nicht so einprägsam, weshalb
einer von uns beiden manchmal das datum vergisst. meist ich.

aber ich kann mir gut vorstellen, dass brautpaare gerne an "markanten" daten
heiraten. es gibt auch sammler von briefmarken, die zur not an sich selbst einen
brief schreiben, um auf der briefmarke einen dieser stempel z.b. 08.08.08 e.t.c. zu
haben.

wenn ich mir vorstelle hochzeitsdaten zu sammeln... hab keine zeit mehr, muss mich schnell scheiden lassen, bis zum 09.09.09 ist nicht mehr lange.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr, 08. Aug. 2008 14:46 
Titel:

da nun heute der 08.08.08 ist will ich das thema nochmal aufgreifen.

es scheinen schon viele an diesem datum zu heiraten und das kann ich nun auch - leidender weise - selbst belegen.

jeder kennt die hup-konzerte nach kirche bzw. standesamt.
ich habe mein bürofenster an berchtesgadens hauptdurchfahrsstrasse, der maximilianstrasse. ich kann euch sagen...

...das geht den ganzen tag - non stop!

Arrow http://www.ohropax.de/

dennoch wünsche ich natürlich allen, die heute diesen schritt gemacht haben alles gute für die gemeinsame zukunft! Smile

taube grüsse
martin

Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Fr, 08. Aug. 2008 14:57 
Titel:

bei uns ist nix zu hören
ich hatte ein paar trauringe für heute gemacht, für den 16.8. aber 2 paar, warum auch immer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Murmelchen
PostRank 3
PostRank 3

Reg.-Datum: 30.07.2008

BeitragVerfasst am: Sa, 09. Aug. 2008 12:36 
Titel:

In unserem Dorf hat sich nicht ein einziges Paar trauen lassen...
vermutlich, weil es bekloppt ist, wenn erwartungsgemäß viele Paare ein solches Datum aussuchen , und die angesagten Locations dann schon ausgebucht oder vielleicht sogar überbucht sind!

Meine erste Ehe begann an einem 09.09. und wurde 7 Jahre später dann geschieden - wobei das Datum so entstanden ist, dass es der einzige Termin auf dem Standesamt war, nachdem wir sofort am nächsten Tag den Termin beim Pfarrer bekommen haben.
Naja, am Datum hats sicher nicht gelegen Very Happy

Meine jetzige Ehe begann an einem völlig unromantischen, kalten Tag Anfang März 2004, wir hatten freie Wahl, was die Location betrifft, was den Zeitpunkt betrifft etc.... wer heiratet schon im Winter!
Glücklicherweise hab ich einen klugen Mann, der vergisst nichtmal unser Kennenlerndatum, also auch nicht den Hochzeitstag.

Manche Sachen muss man halt zweimal machen, einmal zum Testen, und einmal, dass es gut wird.

Da fällt mir ein: Tilo, wolltest Du nicht ein Hochzeitsfoto liefern?

Murmelchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa, 09. Aug. 2008 19:21 
Titel:

eben berichteten sie im TV an diesem datum haben deutschlandweit mehr als doppelt so viele paare geheiratet als an anderen "normalen" tagen.

mit einer massenabfertigung verglichen mit las vegas sei es aber noch nicht zu vergleichen gewesen Laughing

apropos las vegas - jemand schonmal den gedanken gehabt dort zu heiraten?
auweia......

lg
martin

Heinrich Butschal
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2005

BeitragVerfasst am: So, 10. Aug. 2008 13:00 
Titel:

Ein Freund von mir hat dort geheiratet, ich hatte den Verdacht das er es nur getan hat um die Familie nicht einladen zu müssen.
Der Papierkram, um nachträglich, die in Deutschland eigentlich nicht gültige Ehe legalisieren zu lassen, war nicht unerheblich.

Verheiratet sind die beiden bis heute und schon seit über 15 Jahren.

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Xia
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 07.08.2008

BeitragVerfasst am: Do, 14. Aug. 2008 17:30 
Titel:

Wir haben letztes Jahr im Juli (28.) geheiratet und da war der 7. 7. 07 ja ganz in, aber ganz im Ernst: von 5 Juli Paaren letztes Jahr die wir kennen inkl. uns, haben drei am 7. geheiratet eines davon eine Woche vor uns und alle ausser uns sind sie jetzt wieder getrennt. Also eine Garantie bringen Schnapsdaten auch nicht mit sich. Und uns war das Datum egal, solange man die komplette Familie unter einen Hut bringt zum Feiern. Wink
Lexi
PostRank 3
PostRank 3

Reg.-Datum: 02.09.2008

BeitragVerfasst am: Mi, 03. Sep. 2008 06:29 
Titel:

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben am 16.05.2008 standesamtlich geheiratet und am 07.06.2008 kirchlich - richtig - nicht am 06.07.08 und auch nicht am 08.08.08 weil unser Hochzeitstag auch unser Jahrestag ist und für uns eine ganz besondere Bedeutung hat. Der 16.05.2008 war halt frei beim Standesamt und wir haben den dann einfach mal genommen. Das Datum der kirchlichen Hochzeit ist unser Jahrestag und ist ein besonderes Datum für uns. Übrigens ist mein Mann zwar leicht chaotisch verlanlagt, aber er hat ein gutes Gedächtnis was wichtige Tage angeht. Ich denke, dass er den Tag nicht vergessen wird, da er ja jeden Monat schon kommt und mich an den "monatlichen" Hochzeitstag erinnert Very Happy
shriva
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 01.01.2008

BeitragVerfasst am: Mi, 03. Sep. 2008 10:26 
Titel:

@xia
richtig, letztendlich ist es egal an welchem DATUM man heiratet.

Wichtiger finde ich es, das man sich in jeder situation bewusst ist
DAS man verheiratet ist und vor allem mit WEM!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 03.12.2008

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Apr. 2009 06:27 
Titel:

wir haben ja jetzt schon Ende April, fast Mai,
heiratet denn jemand unter Euch zum 09.09.09?
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Di, 12. Mai. 2009 21:00 
Titel:

Ich würde es ja glatt tun, aber was mache ich mit meiner Frau? Außerdem ist die Kündigungszeit nach beinahe 40 Jahren so lang, dass ich den Termin ohnehin nicht einhalten könnte. Wink

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele rote Linien sind auf dem Bild zu sehen?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Trauringe, Brautschmuck & Perlenforum: Perlen, u. Schmuck für Braut & Bräutigam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Klatsch und Tratsch: Heiraten in Monaco Redaktion Forum für Modeschmuck, Accessoires sowie Outfit & Styling 12 Mi, 06. Jul. 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen