Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 09. Feb. 2012 09:47

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Modeschmuck Onlineshop   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum für Modeschmuck, Accessoires sowie Outfit & Styling
 Vorheriges Thema anzeigen  Dauerbrenner im (Mode-)Schmuckbereich Beitrag :: Beitrag Y Kette bzw Rosenkranz? Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unico jewelry
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 20.12.2008

BeitragVerfasst am: Sa, 20. Dez. 2008 17:04 
Titel:

das problem beim seo ist, dass es ziemlich zeitintesiv ist und weiter eben auch eine gewisse zeit braucht, bis es dann in der suchmaschine sich tatsächlich wiederspiegelt.

dabei stellt sich auch das eigentliche problem dar. eigentlich sollte das seo vor der "golive-phase" des shops beginnen. und zwar eine ganze zeit vorher. allerdings sagt einem das kaum jemand. die möglichkeiten dabei sind vielfältig, aber die meisten webdesigner und programmierer möchten eben einen shop verkaufen. nicht das seo. die suchmaschinen selbst machen sowieso ein großes geheimnis aus der ganzen angelegenheit.

das problem bei google adwords oder auch google adsense ist, dass im bereich schmuck die klicks ziemlich teuer sind. und ein klick der bezahlt wird, bedeutet eben nicht, dass es tatsächlich zum kaufabschluss kommt. die conversationrate ist oftmals schlecht, und die affinität fürs internet der eigenen produkte wird oftmals erst dann getestet, wenn der shop eben online ist.

als tipps folgendes:
1. incomming links werden nach wie vor von den robots der suchmaschinen gut bewertet. deshalb schauen, dass dein shop an verschiedenen (möglichst vielen) "guten" seiten verlinkt ist.
2. die beschreibungen deiner produkte sollten sich nicht zu sehr gleichen. damit interpretiert der robot der suchmaschine nämlich verschiedenartigen inhalt. das bringt vorteile.
3. die bilder sinnvoll nach den zu suchenden produkten benennen.
4. satelittenseiten schalten. kein spam, sondern informationsseiten. damit stärkst du dein eigentliches projekt.
5. die inhalte (textuell) der seite oft updaten. der robot kommt öfter vorbei, merkt die veränderungen, und vergibt danach eine höhere priorität.

zum abschluss... für ein gutes seo brauchst du vor allem eines: ZEIT! so hart das klingen mag, aber um ein ordentliches ranking zu erzielen, vergeht einige zeit.

wünsche dir viel erfolg... viele grüße

Alex

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Klunkerfisch_
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 10. Sep. 2009 11:46 
Titel: Werbung mit Twitter & Co.!

Hallo! Der Thread ist ja schon ein bißchen älter, aber ich möchte dennoch gern meinen Senf dazugeben. Denn wenn ich nichts überlesen habe, dann fehlt in der Aufzählung von Werbemöglichkeiten die Nutzung von Plattformen wie Twitter, Facebook, MySpace (Flickr wurde genannt). Alle diese Plattformen bieten Optionen zum Fotoeinstellen an. Desweiteren gehen sie großzügig mit der Eigenwerbung von Nutzern um (kann man nicht von allen Communities behaupten). Vorteil: der Verkäufer kann tagesaktuell werben (Rabattaktionen, neue Angebote, Vorankündigungen usw.), immer wieder seinen Link angeben und hat oft eine unmittelbare Reaktion der anderen Nutzer, die ihn seine Werbestrategie kritisch hinterfragen läßt. Wink
Das war's vom Klunkerfisch - Schmuck & Schönes handgemacht!
PS: Ja, ich werde hier wieder kommentieren, denn das ist ein wirklich hilf- und umfangreiches, gut aufgemachtes Forum! LOB!

Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 03.09.2007

BeitragVerfasst am: Do, 10. Sep. 2009 15:08 
Titel:

Hallo Klunkerfisch
Schön, dass es dir bei uns gefällt.
Wenn du dich beteiligen willst kannst du dich auch gerne unverbindlich anmelden.
Das hat auch den Vorteil, dass du bei Antworten auf deine Beiträge benachrichtigt werden kannst.

Goldschmiede Patrik Dalheimer
www.juwelfix.de

Endkundenanfragen bitte über unsere Kooperationspartnerin:
http://www.zanetti-schmuck.de/

If competence is too expensive, try incompetence !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Lya
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 20.09.2009

BeitragVerfasst am: So, 20. Sep. 2009 20:04 
Titel:

Lohnt sich denn google-Werbung überhaupt? Ich habe gelesen, dass man pro Besucher 1€ löhnen muss, egal ob der dann auch etwas bestellt. Wie sind da die Erfahrungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
SignOfSoul
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 29.09.2009

BeitragVerfasst am: Di, 29. Sep. 2009 11:26 
Titel:

Hallo luxi08, hallo alle miteinander!
Wir sind auch relativ neu und haben mit grossem Interesse luxi´s Frage und Eure Antworten zum Thema Werbung verfolgt.
Nach unserer Erfahrung hat alles seine Berechtigung und jeder muss wohl den für ihn richtigen Mix finden.
Adwords hat uns zwar Traffic, aber wenig zählbare Ergebnisse gebracht, seither "basteln" wir an der Verbesserung der keywords in den Anzeigen.
Und sonst: Jede Möglichkeit der gezielten Werbung nutzen - ein paar Anregungen haben wir aus Eurer Diskussion auch gezogen. Danke.

LG

Max

Automatikuhren, Taschen und mehr
www.sign-of-soul.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: Di, 29. Sep. 2009 22:37 
Titel:

Ja ja, die gute alte Werbung.

Ganz ehrlich, eigentlich hasse ich sie, meistenst ist sie nur noch nervend.
In Filmen prangt das Audi Logo fast überall und die Wagen fahren gaaaaaanz zufällig so vor die Kamera, dass man sogar Staubkörnchen auf den 4 Ringen in HD sehen kann. Manche Filme sind sogar nur noch ein riesen Werbe Film, z.B. der Film mit dem Comic Typen aus Eisen. Selbst die Werbung hier im Forum ist ein klein wenig nervig.

Aber mal genug gemeckert. Tatsache ist nunmal, dass der ein oder andere ohne Werbung überhaupt nicht mehr überleben kann. Es langt schließlich nicht ein klasse Produkt zu haben, man muss schließlich auch darauf aufmerksam machen!

Ob es die ergriffenen Werbemaßnahmen auch bringen, könnte man mit einem Umfragezähler auf der eigenen Seite erreichen. Oder ein "Wie kamen sie auf uns" am Ende des Bestellformulars. Ist nur die Frage ob das nicht wieder störend ist.

Die ein oder andere Werbung hat mich schon mal zum schmunzeln gebracht und kam auch gut an. Ein Großteil jedoch hatte sein Ziel verfehlt. Google ist sicher ein guter Weg die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Man sollte aber, wie schon erwähnt, Ahnung von der Materie haben oder jemand damit beauftragen der es hat, dass wird aber kostspielig.

Heutzutage werden wir schließlich mit Werbung bombadiert, man sollte sich da mal selbst als Anbieter überlegen, ob nicht weniger mal mehr wäre. Eine seriöse und gut platzierte Werbung zum Beispiel. Aus meiner Sicht werden wir heutzutage in den Konsum getrieben und es wird zuviel Werbung gemacht.

Virales Marketing ist Machtvoll, aber wie Goldie bereits erwähnte, muss die Idee zum Selbstläufer werden.

Die Werbung hier im Forum zum Beispiel ignoriere ich, zumindest die Grafisch geschalteten Anzeigen. Links und plumpe Werbung die gepostet wird, ignoriere ich auch, außer es ist eine seriöse Anfrage oder eine nette und ehrliche Aufmachung. Die Links in den Signaturen der User wiederrum oder deren homepage auf dem Profil, fand ich bis jetzt meistens interssant und bereichernd Wink

Die Seite des Erstellers dieses Threades zum Beispiel find ich ganz knuffig, nicht so mein Fall aber wird bestimmt vielen Leute gefallen. Schade und komisch nur, dass diese Person seit Juni letzten Jahres nie wieder etwas gespostet, noch sich beteiligt hat...
Das finde ich ist dann nicht Sinn der Sache.

In diesem Sinne noch Happy Werbing Smile

Greetings, Adrian

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.

Zuletzt bearbeitet von dicey am Di, 08. Dez. 2009 00:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stelladias
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 18.04.2009

BeitragVerfasst am: So, 31. Jan. 2010 17:06 
Titel:

Bitte nochmal ganz langsam (bin braunhaarig).
Was ist Adwords-Werbung,
was ist Affilate Marketing? SEO? Bin ein Internetanfänger, könnte diese Infos aber gut gebrauchen! Danke!
Annalea
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 20.05.2010

BeitragVerfasst am: Sa, 22. Mai. 2010 23:13 
Titel:

Blogs sind hilfreich, und Dawanda oder Etsy.

Was ist denn "virale Werbung"?

Spielt man da "Virus"?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 24. Mai. 2010 00:09 
Titel:

Google Adwords nennt sich das...
Wie das ganze nun genau funktioniert, weis ich leider noch nicht, aufjedenfall erhöht es die Hitpoints für deine Internetseite und dich "finden" mehr Leute. Natürlich kostet das Geld.

Man kann dieses Marketing aber auch selbst betreiben und auch durch bestimmte Taten seine hitpoints erhöhen. Zum Beispiel eine gute gestaltet Signatur hier im Forum bringt dich weiter. Viral hat dabei durchaus etwas mit dem "Virus" zu tun, denn geschicktes virales Marketing wird zum Selbstläufer und verbreitet sich wie ein Lauffeuer auf der Welt. Wink

Ich werde gleich einen Thread zum Thema Adwords im allgemeinen Bereich erstellen, könnte interessant werden für euch und hoffentlich auch mich Very Happy

Edit: Bitteschön http://www.goettgen.de/schmuck-foren/fpost50391.html#50391

Greetings, Adrian

Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 24. Mai. 2010 08:05 
Titel:

Annalea und Adrian
http://tinyurl.com/356gp6b

(hat natürlich nichts mit google adwords zu tun)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 24. Mai. 2010 08:06 
Titel:

und
http://www.google.com/search?hl=de&.....aql=&oq=&gs_rfai=
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 24. Mai. 2010 08:08 
Titel:

und das andere thema von Adrian ist natürlich virale Werbung vom feinsten: verpackt in eine angebliche technische Anfrage Wink wird ungerührt Werbung für einen gewerblichen Anbieter gemacht

hehe, das zum thema: schade , daß tilo keine leeren antworten mehr produziert Wink
dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 24. Mai. 2010 13:31 
Titel:

Tilo Tilo Tilo...

Was du mir da wieder unterstellst! Smile

Das ist eine ernst gemeinte Anfrage, da ich mich mit dem Thema noch nicht weiter befasst habe und gerne dem Jo helfen würde. Außerdem möchte ich später einmal die Hitpoints auf meiner eigenen Internetseite erhöhen/verbessern.

Wenn ich mit dem Hinweis auf seine Internetseite die Regeln in irgendeiner Weise verletzt haben sollte, werde ich diesen selbstverständlich entfernen! Zu Bedenken sei noch, das ich Jo bestimmt kenne seitdem ich 6 Jahre alt bin, er hatte seine Werkstatt ursprünglich im Dorf meiner Eltern. Außerdem reden wir hier von keinem billig Anbieter oder Massenanfertiger. Sondern von solider, robuster und einzigartiger deutscher Handarbeit! Smile

Ja, wirklich schade das du wieder Posten kannst... Wink

Greetings, Adrian

Josy
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 29.09.2010

BeitragVerfasst am: Mi, 29. Sep. 2010 10:38 
Titel:

Hi,

das was zählt sind letztendlich die Backlinks die zur eigenen Seite führen. Diese müssen Themenbezogen und aus verschiedenen IP-Bereichen kommen. Nützt nix wenn es bei der Page um Autos geht und dort nen link zu Deiner Seite gesetzt ist (wird zwar gewertet, aber bei weitem nicht so hoch wie ein Link auf einer Seite die das gleiche Thema benutzt).

Es macht halt viel Arbeit um die eigene Page in den Suchmaschinen zu etablieren, deswegen gibt es ja auch die Agenturen. Da sollte man natürlich vorher Meinungen etc. einholen, denn einmal versaut bei Google, kann man eine kleine Ewigkeit warten bis das alles wieder bereinigt ist.

Google Adwords ist natürlich bei richtig gesetzten Keywords eine der schnellsten, aber auch eine der teuersten Möglichkeiten die eigene Seite bekannt zu machen (kann schon einige Tausender im Monat kosten). Man muß dann halt das Verhältnis von Besucher zu Käufer kennen um wirtschaftlich zu sein.

Effektiver und günstiger ist es sich da zu tummeln, wo gerade die ganze Welt hinschaut. Schaut mal bei Youtube vorbei, sucht mal nach dem Thema Geld und kuckt mal die Klicks der ersten paar Videos an Wink . Es gibt noch einige Möglichkeiten um halbwegs kostenfrei gute Werbung zu machen.

Flickr ist zwar für den Käufer nicht schlecht, aber für das Unternehmen kann das auch sehr schlimme Auswirkungen haben (egal ob 100 o. 1000 gute Meinungen, die 1 schlechte ist das Problem).

Mario Sarto
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 23.10.2006

BeitragVerfasst am: Mi, 29. Sep. 2010 12:32 
Titel:

Gut ist es auch, wenn die Produkte, welche man per Internet verkaufen möchte, die Leute ansprechen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um einen Planeten?
Amerika, Erde, Katze, Universität
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forum für Modeschmuck, Accessoires sowie Outfit & Styling Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Echter oder Modeschmuck? jpw Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 10 Mi, 07. Dez. 2011 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auflösung Inventar Modeschmuck-Großha... Carpe Diem Schwarzes Brett - Maschinen, Werkzeuge, Personal, Laden etc. 0 Mo, 05. Dez. 2011 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Modeschmuck Castelmild Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 6 Mi, 09. Nov. 2011 02:25 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [Trash] Modeschmuck Webshop - Erfahru... bini Moderatoren-Forum 0 Di, 25. Okt. 2011 09:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Nachfragen über ein Onlineshop zoe Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 18 Di, 13. Sep. 2011 10:41 Letzten Beitrag anzeigen