Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 08. Feb. 2012 18:45

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Das neue Rock-am-Ring-Armband   

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Umfragen rund um das Thema Schmuck - Platz für Eure Marktforschung!
 Vorheriges Thema anzeigen  Warum so viele nackte Hälse? Beitrag :: Beitrag FZ-Umfrage: Was halten Sie von Schmuck-Sammelsystemen? Nächstes Thema anzeigen  

Frage an die Rockszene: Wie gefällt Euch das Armband?
  Find ich geil
  Na ja, - geht so
  Nee, nich mein Fall
Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 09. Jun. 2008 00:38 
Titel: Das neue Rock-am-Ring-Armband

Hallo freaks,

wie gefällt Euch das diesjährige "Rock-am-Ring"-Armband? Sterlingsilber´, das Mittelteil ist oxidiert.

Img4086.jpg
 Beschreibung:
Material Silber, Ösendurchmesser des Bandes 10 mm, Cerschluss zum Schrauben (Schäkel)
 Dateigröße:  2.13 MB

Img4086.jpg

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Anzeige
Dagmar
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 12.04.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 09. Jun. 2008 04:13 
Titel:

Passt doch sehr gut zum Thema.
Kann man dies dort kaufen, oder ist der Entwurf von Dir?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 09. Jun. 2008 09:39 
Titel:

Nein, die Dinger gab es für die VIP's aus dem Rockbereich als Präsente.

Goldschmiede seit 1967

CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Khalida
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 03.12.2008

BeitragVerfasst am: Mo, 30. März. 2009 01:25 
Titel:

nicht mein Fall.

aber die Idee eines Erinnerungsarmbandes gefällt mir.
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 30. März. 2009 18:12 
Titel:

Meiner auch nicht so richtig, aber die Rocker sind drauf abgefahren. Und das wichtigste zum Überleben, sind zufriedene Kunden!

Goldschmiede seit 1967

Khalida
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Mo, 30. März. 2009 19:13 
Titel:

der Totenkopf sieht neckisch aus, wundert mich ned, dass die Rocker das mögen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 30. März. 2009 19:44 
Titel:

Den haben wir ursprünglich mal für einen Harley-Davidson fahrenden Juwelier gemacht. Es sollt, ja es musste, ein Totenkopf sein, aber um Gottes Willen kein unflätiger, oder gar ekelhafter. Und so ist dieses Prachtstück der Esthetik entstanden Wink

Er war sehr zufrieden. Das Moped ist lange verkauft, den Ring trägt er immer noch. Scheint irgendwie festgewachsen zu sein. Smile

Goldschmiede seit 1967

Khalida
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Mi, 10. Jun. 2009 15:40 
Titel:

stimmt, der Totenkopf ist wirklich ästhetisch.

festgewachsen Smile
an manche Dinge gewöhnt man sich eben so sehr, dass man sie nie wieder hergibt.
shriva
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 01.01.2008

BeitragVerfasst am: Di, 07. Jul. 2009 15:17 
Titel:

Totenköpfe mag ich überhaupt nicht, deshalb habe ich mit "geht so" abgestimmt. Das Armband ist ansonsten sehr schön.
dicey
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 20.07.2009

BeitragVerfasst am: So, 02. Aug. 2009 18:53 
Titel:

Ich habe erst kürzlich meine beiden vorhandenen E-Mail Adressen gelöscht und durch neue ersetzt, warum? Spam und zuviel Werbung.

Jetzt habe ich zwei neue, beide ohne Werbung, beide ohne spam, obwohl die eine überall registriert ist und eigentlich zum "zumüllen" gedacht ist.

Ihr fragt euch was das mit dem Thema hier zu tun hat?

Na dann schaut doch mal, auf dem "Schmuckstück" (ich bezeichne dieses ungern als solches) ist Werbung mit drauf Smile

Und ganz ehrlich, da würde ich Teil lieber auf Ebay vertickern und mir was Anständiges, ohne Werbung, für zulegen!

Oder habt ihr schonmal ein Schmückstück beim Juwelier mit Werbung für Suzuki darauf gesehen Wink?

Greetings

Adrian
shriva
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 01.01.2008

BeitragVerfasst am: So, 02. Aug. 2009 20:03 
Titel:

oh, das hatte ich doch glatt übersehen.
da ist bei mir wohl ein besuch beim augenarzt fällig.
als reklameträger möchte ich auch nicht herumlaufen.
obwohl.... meinen taschen und täschchen nähe ich auch ein "logo" ein. irgendwie ist das ja auch für die trägerin ein "reklamelaufen". beim schmuck habe ich das noch nicht gemacht. ist aber eine überlegung wert.

aber die herstellung des armbands ist bestimmt auch von suzuki mitfinanziert worden?

als geschenk für den vip-bereich ist das doch vollkommen in ordnung. in "besseren kreisen" trägt man doch gerne "marken" überall.

dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: So, 02. Aug. 2009 21:11 
Titel:

Du Missverstehst mich glaube ich shriva Smile

Werbung ist in einem gewissen Maße okay und auch angebracht, aber in letzter Zeit haben wir leider eine richtige „Flut“ an Werbung und auch Beeinflussung.

Wir hatten das Thema letztens auch mit unserem Psychologie Prof. war sehr interessant Smile
Es geht nur um Assoziationen, die Kinder heutzutage leben ja eh nur noch mit dem "Hype", sie sehen das dann und denken sich "Oh cool, Rocker fahrn also Suzuki, Papa ich will auch eine!"

Aber lassen wir das mal außen vor und kommen zurück zum Schmuck!

Eine gewisse Markenzugehörigkeit ist ja okay, wenn ein Juwelier zum Beispiel seine eigene Punze mit einem eigenen Logo hat, dass kann was schönes und besonderes sein.

Auf unseren täglichen Utensilien stehen ja auch meistens die Namen der Hersteller drauf, auf einer Handtasche von Gucci steht ja auch Gucci.

Somit kommen wir zum Punkt, Suzuki ist kein Schmuck Hersteller Smile
Wenn auf einer Suzuki der Name des Herstellers draufsteht, ist das okay denke ich, wenn auf Rennwagen oder Rennrädern Werbung von Diversen Herstellern stehen, ist das auch okay.
Aber hast du schon einmal gesehen, dass ein Juwelier Werbung auf einem Rennwagen macht?
Genau, es passt einfach nicht.
Er mag das gute Stück mitfinanziert haben, aber nur mit dem Gedanken, dass er mit dieser Werbung weitaus mehr Geld wieder reinholt als er dafür ausgegeben hat, Statistik und Psychologie eben Wink
Suzuki mag nun zu Rock am Ring passen, aber ich finde es trotzdem nicht angebracht, schließlich ist es reingraviert, kein Aufkleber oder so, sprich man kann es nicht entfernen.

Hoffe du verstehst jetzt was ich meine Smile

Aber Meinungen gehen ja auseinander, mich würde es stören, weil ich weiss welche Absichten dahinter stecken und finde das dieses Armband somit seinen Status als Schmuckstück verliert und nur noch als Werbeobjekt gesehen werden kann.

Sicherlich gibt es aber auch Leute die dies schön finden!

Greetings, Adrian
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 03. Aug. 2009 20:03 
Titel:

Zur Information:

Bei den Armbändern handelte es sich nicht um käufliche Ware, sondern um Geschenke des Veranstalters an die Ehrengäste, Sponsoren und andere VIP´s

Diese Armbänder sind nie für den Verkauf vorgesehen worden und stellen Trophäen von hohem Wert dar. Das darin verwendete Suzuki-Emblem ist ein zentraler Bestandteil der Veranstaltung an dieser Rennstrecke. Es macht also keinen Sinn darüber zu grübeln, ob der Veranstalter auf seinen Geschenken an bestimmte Gäste, sein eigenes Logo verwenden darf oder nicht.

.
dicey
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Di, 04. Aug. 2009 00:53 
Titel:

Ich habe in keinem Fall darüber gedrübelt ob er dies darf oder nicht.

Ich habe es lediglich kritisiert, wie das am Ende jeder für sich auslegt, ist wohl jedem selbst überlassen.

Das einzige was ich damit ausdrücken wollte war, dass ich persönlich mit Marken oder Werbung auf Schmuckstücken nichts anfangen kann.

Egal ob diese Geschenkt sind oder nicht, und auch unbeachtet der Tatsache das dieser Hersteller zu den Veranstalern gehörte.

In diesem Sinne habe ich sie schon richtig verstanden.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian
Paul S.
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 16.02.2007

BeitragVerfasst am: Fr, 21. Aug. 2009 11:09 
Titel:

Tach in die runde,

also mir gefällt das Armband irgendwie echt gut.
und wenn man einfach mal die tatsachen betrachtet und beim thema bleibt, ist das ein armband was wohl die vip leute beim rock am ring bekommen haben,
wohl als trophäe oder so... is doch ne schöne sache muss ich auch mal als musiker sagen.
und als goldschmied meine ich das ebenso.
das publikum behält die eintritts-stoff-armbänder(wo "rock am ring" und alle sponsoren drauf stehen...) teilweise bis zu einem halben jahr und länger am arm, dient der errinnerung denke ich...
menschen bekommen ab einem bestimmten bekanntheitsgrad eben auch viele dinge geschenkt. dient sicher der Werbung, keine Frage, aber darüber braucht man sich doch wirklich nicht den kopf zerbrechen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele blau Linien zählst du auf dem Bild?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Umfragen rund um das Thema Schmuck - Platz für Eure Marktforschung! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Interessantes (orientalisches??) Armband JoergausBB Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 0 Mi, 08. Feb. 2012 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ring Bewertung tommes123 Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 3 Di, 07. Feb. 2012 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kundschaft für Armband 750GG esefania Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 32 Mi, 01. Feb. 2012 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geerbter Ring, Amethyst? 4 Stempel Tiamene Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 4 Di, 31. Jan. 2012 00:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wert einschätzen: Ring Weissgold mit ... timmRT Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 19 Fr, 27. Jan. 2012 10:27 Letzten Beitrag anzeigen