Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
habe jetzt die Uhr säubern lassen!
Was haltet Ihr jetzt von ihr?
Auf ebay habe ich fast diesselbe Uhr gesehn auch mit Gebrauchsspuren um 1850dollar!!
Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus..
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10493 Wohnort: München
Verfasst am: Fr, 06. Jun. 2008 09:05 Titel:
Kannst ja mal nachverfolgen, wenn es in den USA wesentlich mehr dafür gibt wäre das ja eine erfolgreiche Idee es dort anzubieten. _________________ MfG Butschal
Hallo Entrümpler,
ich bin auch nach der Reinigung der Uhr davon überzeugt das ein Sammler für das zerkratzte Gehäuse nur dann Geld ausgibt wenn er sie zum Schnäppchen- Preis bekommt. Die Uhr mit 1850,--$ muß besser sein, sonst verschenkt der Verkäufer die ebay Gebühren. Wenn ich jetzt z.B. eine Kontiki hätte und das Werk unreparabel beschädigt wäre, aber das Gehäuse perfekt, würde ich wahrscheinlich für die von dir angebotene Uhr als Organspender 300,-- bis 500,-- € bezahlen, aber nur dann.
Versuchs doch einfach bei ebay, beschreibe gut und stelle gute Bilder ein
dann weisst du genaueres.
Gruß: Werner _________________ Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben , währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis !
Diese Uhr als Organspender zu verwenden macht auch keinen Sinn, da darin ein ETA 2824 tickt. Damals ein hochmodernes Werk und heute immer noch guter Standard.
Man kann also jederzeit günstig Ersatz bekommen und muss dafür keine SuperKontiki schlachten.
Mich würde eher interessieren ob es das originals Eterna Meshband ist. Wenn alles in gutem Zustand ist und nicht total runtergefetzt, dann wär die Uhr auf jeden Fall ne interessante Erscheinung.
Hallo Alex,
ich finde halt das das Gehäuse sehr starke Kerben und Kratzer hat. Wenn ich Geld für so eine Uhr ausgebe, dann sollte sie doch schon gepflegter sein.
Bezüglich des Werks war ich mir nicht sicher ob es sich um das ETA handelt. Das habe ich auch in einer meiner TAG - Heuer. Dort ist es allerdings das modifizierte 2824-2.
Gruß: Werner _________________ Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben , währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis !
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen