Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 24. Mai. 2012 05:34

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Diamanten aus dem eigenen, persönlichen Kohlenstoff?   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Umfragen rund um das Thema Schmuck - Platz für Eure Marktforschung!
 Vorheriges Thema anzeigen  Bauchnabelpiercing mit 13? Beitrag :: Beitrag Umfragen erstellen, Regeln & Richtlinien Nächstes Thema anzeigen  

Die Idee und den Gedanken, einen solchen Diamanten zu besitzen oder geschenkt zu bekommen finde ich?
  Positiv
  Neutral, bräuchte mehr Informationen.
  Negativ
Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
Augenstern
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 17.04.2008

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jul. 2008 09:46 
Titel:

Goldschmied hat Folgendes geschrieben:
Augenstern hat Folgendes geschrieben:
Freak hat Folgendes geschrieben:
Hm,

und könnte ich mich dann auch mittels DNA-Test versichern dass.. ? Weniger sentimental täte es ein Stück Kohle eigentlich auch.

LG Freak

Aber du kannst gerne die Entstehung deines Diamanten bei uns persönlich begleiten und zwar von A bis Z. Oder du beauftragst einen Notar, der das für dich übernimmt. Ist bei uns alles kein Thema.

Hallo Augenstern
Ich bin ja offen für alles und bilde mir eine Meinung nachdem ich etwas genaustens erklärt bekommen bzw. selber getestet habe.

Nun heute kam tatsächlich eine Kundin deren Mann kürzlich gestorben ist und möchte sich einen solchen Diamanten machen lassen.

Sie sagte mir es gäbe eine Firma in der Schweiz, eine in Holland und eine in den USA.
Sie möchte einen Diamanten von ca. 0.15 bis 0.25 ct.
Mir fiel sofort dieser Tread ein und dachte nun muss ich mal nachfragen,
aber vielleicht macht ihr nichts aus toter Asche?
Auch äusserte Sie Bedenken ob es denn auch wirklich der Kohlenstoff ihres Mannes im entstehenden Brillanten sei.
Ich sagte ihr es gäbe eine Firma bei der man den Prozess begleiten könne .
Nun dieser Prozess dauert nach deinen Homepageangaben aber bis zu 5 MOnaten. WEr kann sich erlauben 5 Montate lang zuzuschauen?

Nun kann ich ihr Deine Firma weiterempfehlen?
Kannst du mir Unterlagen zuschicken die ich ihr zeigen kann?

Hallo Manuel,

ich schreibe dich gleich über die E-Mail Adresse auf deiner Homepage an.

Wie Tilo bereits richtig erwähnt hat, verwenden wir ausschliesslich das menschliche Haar als Kohlenstoffquelle. Wenn deine Kundin den Wunsch hat, den Diamanten aus der Kremationsasche herstellen zu lassen, dann stelle ich dir gerne den Kontakt zum Geschäftsführer der Algordanza her.

Ich lasse dir gerne gratis und unverbindlich Informationen zu meinem Unternehmen, der Augenstern Diamonds AG zukommen. Alles Weitere per Mail. Die Diskussion hier soll sich weiter dem Thema der personalisierten Diamanten im allgemeinen widmen. Ich finde den bisherigen Verlauf sehr spannend und hoffe ich kann mit Informationen aus 1.Hand Transparenz in die bislang eher unbekannte Materie der personalisierten Diamanten bringen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jul. 2008 15:48 
Titel:

bin ich gerade drüber gestolper: http://www.br-online.de/bayerisches.....hlech-ID1212586971967.xml

lg
martin

Zuletzt bearbeitet von Goldie am Mo, 28. Jul. 2008 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jul. 2008 16:06 
Titel:

der Film ist ja quasi ein netter Werbefilm für Augenstern, aber sonst nichts neues für die Diskussion hier
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jul. 2008 16:29 
Titel:

ja das ist richtig - keine wirklich neuen aspekte für die diskussion aber ich bin halt gerade darüber gestolpert...

albern finde ich die pseudo-do-it-your-self-fassung Laughing

nun ja - zählt halt für manche das was dahinter steckt. gespaltene meinungen inbegriffen.

ich persönlich mag lieber schmuck wo das handwerk und die formensprache im vordergrund steht, aber schön, dass es verschiedene geschmäcker gibt - sonst wäre es auch sehr langweilig auf dieser welt...

lg
martin

Xia
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 07.08.2008

BeitragVerfasst am: Fr, 08. Aug. 2008 12:39 
Titel:

Hallo Augenstern,

ich weis zwar nicht ob ich das fragen darf, aber ich tu es einfach mal: Wo liegt der Kostenpunkt? Für einen kleinen 0.05 ct? Und wieviel Material brauchst Du dazu?

Hintergrund: für jedes Kind bekomme ich einen Diamanten auf den Ehering. Und die ersten Haare des Kindes werden sowieso abgeschnitten.

Lg, Xia
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Fr, 08. Aug. 2008 13:02 
Titel:

der link von goldie zu dem film einige beiträge über deiner anfrage sagt: pro stein ab 2500 euro
vielleicht kann man aus einem vorgang mehrere kleine schleifen

nur zur erinnerung: natürliche echte brillis in -,05ct kosten in bester qualität max. 75 euro pro stück plus fassen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Augenstern
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Fr, 08. Aug. 2008 15:53 
Titel:

Xia hat Folgendes geschrieben:
Hallo Augenstern,

ich weis zwar nicht ob ich das fragen darf, aber ich tu es einfach mal: Wo liegt der Kostenpunkt? Für einen kleinen 0.05 ct? Und wieviel Material brauchst Du dazu?

Hintergrund: für jedes Kind bekomme ich einen Diamanten auf den Ehering. Und die ersten Haare des Kindes werden sowieso abgeschnitten.

Lg, Xia

Hallo Xia,

Augenstern Diamanten beginnen bei 2.800 euro und einer Grösse von 0,20 ct. Für deinen Ehering hätte ich da eine tolle Idee. Ich schreibe dir gleich eine PN.

Murmelchen
PostRank 3
PostRank 3

Reg.-Datum: 30.07.2008

BeitragVerfasst am: Sa, 09. Aug. 2008 12:19 
Titel:

hmmm, vielleicht sollte ich meinen Liebsten noch "verewigen", so lange er noch ein paar wenige, schüttere Haare hat?

Naja, die Idee, aus den Haaren von lebenden Menschen einen Diamanten zu machen, finde ich jedenfalls geschmackvoller, als aus der Asche eines Verstorbenen...
Augenstern
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Mo, 11. Aug. 2008 16:18 
Titel:

Hallo Murmelchen,

vielen Dank für dein Lob. Very Happy

Tatsächlich sind viele unserer Kunden derselben Meinung wie du. Sie finden den Gedanken und die Möglichkeit schön, den Liebsten während Lebzeiten bei sich zu tragen. Für manche ist der Liebste der Partner, die Kinder oder ein enger Freund.

Ich informiere dich gleich per PN über die Möglichkeiten die du bei uns hättest.

Goldschmied
PostRank 5
PostRank 5

Reg.-Datum: 22.05.2008

BeitragVerfasst am: Mo, 11. Aug. 2008 22:03 
Titel:

Augenstern Diamanten beginnen bei 2.800 euro und einer Grösse von 0,20 ct. Für deinen Ehering hätte ich da eine tolle Idee. Ich schreibe dir gleich eine PN.

Eine Frage habe ich noch:
Wie lässt sich der Preis rechtfertigen, wo man doch z. B. einen echten 0,20 ct Diamanten für einiges weniger Geld bekommt?
Wie so sind Leute bereit ein so vielfaches mehr zu bezahlen ?

Eidg. dipl. Juwelen-Goldschmied
Diamantgutachter
Perlenhandel
www.atelier-gasparotto.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Augenstern
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Di, 12. Aug. 2008 08:16 
Titel:

Goldschmied hat Folgendes geschrieben:

Eine Frage habe ich noch:
Wie lässt sich der Preis rechtfertigen, wo man doch z. B. einen echten 0,20 ct Diamanten für einiges weniger Geld bekommt?
Wie so sind Leute bereit ein so vielfaches mehr zu bezahlen ?

Hallo,

das hat mehrere Gründe. Zum einen ist die Herstellung eines Augenstern Diamanten sehr zeitaufwändig, komplex und immer noch viel Handarbeit. Weiters ist jeder unserer Diamanten ein Einzelstück, keiner wird wie der andere. Der geschürfte Diamant ist oftmals nur Teil eines Schmuckstückes, das erst Dank der kreativen Arbeit des Goldschmiedes zum Einzelstück wird. Und zu letzt finden es viele Leute einfach toll, sich in Diamant verewigen zu lassen und sich selbst zu verschenken oder eine andere Person stets bei sich haben zu können. Natürlich gibt es auch eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Menschen, die das Besondere, das Einzigartige suchen und für sich selber Schmuckstücke mit den eigenen Augenstern Diamanten herstellen lassen.

Weitere Fragen? Immer gerne!

Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele rote Linien sind auf dem Bild zu sehen?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Umfragen rund um das Thema Schmuck - Platz für Eure Marktforschung! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diamanten-Preise? bonhoff Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU 4 Mi, 09. Mai. 2012 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weissgold 585 mit Diamanten ottolindig Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 15 Mi, 02. Mai. 2012 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankauf von Diamanten aus Goldankäufen... Heinrich Butschal Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 1 Mo, 23. Apr. 2012 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rubin Saphir Smaragd und Diamanten? Geli55 Edelsteine (Schmucksteine, Edelsteine, Schliffe etc.) *NEU 21 Fr, 20. Apr. 2012 11:02 Letzten Beitrag anzeigen