Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
admin-info: thema wurde in goldies bar (off topic forum) verschoben... _________________ Schmuckportal Facebook Fanseite: http://www.facebook.com/Schmuckportal
Reg.-Datum: 08.02.2008 Beiträge: 133 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Mo, 24. März. 2008 21:39 Titel:
Ich selber habe schon einige benutzt aber habe mich jetzt auf zwei festgelegt (Firefox & Internet Explorer). Aufgrund der einfachen Bedienung, der Benutzeroberfläche und der Leistung. Da aber nicht beide Browser aus meiner Sicht diese Kriterien gleichermaßen erfüllen, wechsel ich es immer ab. Je nach momentan Anspruch für was ich Ihn einsetzen will muss ich mich immer für einen von beiden entscheiden. Einer von beiden ist ein einem bestimmten Anwendungsgebiet immer ein wenig besser und leistungsfähiger als der andere.
Deshalb würde ich gerne wissen nach welchen Kriterien die anderen und warum sie ausgerechnet diesen benutzen und keinen anderen. Weil im Grunde machen alle Browser das selbe: Sie stellen das Internet in einem anständigen Format dar.
Aber ich finde es halt interessant warum sich einige für andere Browser entscheiden als andere.
Ich vermute auch, dass viele "Vorbelastet" sind durch den Giganten Microsft - seinem Windows und dadurch auch die einfachste Möglichkeit - der Internet Explorer ist. ?!?
ich bin vor jahren auf mozilla umgestiegen aus 3 gründen:
tabbedbrowsing(gabs damals für IE nur mit erweiterungen und die liefen bei mir nicht stabil)
bessere druckfunktion(IE bekam ner mit umwegen wie querformatdrucken seiten ganz aufs papier)
und zuverlässigere speicherung von seiten(der IE konnte viele php-erstellte seiten nicht abspeichern, war in vor-DSL-zeit für mich wichtig)
jetzt brauch ich den IE und opera selten, wenn manche seiten nicht mit mozilla dargestellt werden, was aberv wohl an meiner schon betagten version des mozilla liegt
Ich nutze Betriebssystem bedingt den Safari von Apple. Das läuft auf meinem Mac am schnellsten. Den Internet Explorer hab ich runtergeschmissen weil er viel zu langsam ist. Als Alternative hab ich noch Opera oder Fire Fox für Seiten im Netz, mit denen Safari Probleme hat (was aber sehr selten vorkommt). Seit ich mit Apple arbeite (seit 7 Jahren) habe ich sowieso keine Probleme mit dem Rechner oder dem Betriebssystem.
Gruß: Werner _________________ Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben , währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis !
Das hier soviele im Forum mit Firefox unterwegs sind überrascht mich doch! Ich benutze ihn auch, bin zu Firefox gekommen als der Internet Explorer noch ganz unmöglich war. Ich glaube jetzt hat Microsoft aufgeholt und es gibt keine so großen Vorteile mehr. _________________ Schmuck Großhandel Jochen Schepp Hamburg
Online-Shop: www.silberschmuck-grosshandel.de
Der Schmuck-Blog: www.silberschmuck-grosshandel.de/blog
Ich verwende eigentlich immer lieber dem IE. Firefox ist zwar schneller, aber dafür kann man dann hier mal ein Bild nicht öffnen, da eine URL nicht und das nervt eben doch auf Dauer.
Die sollten sich angewöhnen, ein Produkt erst einmal fertig zu stellen, anstatt mit fehlerhaften Erzeugnissen aufzutreten. Aber das ist in den letzten Jahren überhaupt wohl immer mehr in Mode gekommen. Wenn ich in diesem Zusammenhang etwa an Autos denke...!! _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Hallo!
Ich benutze Firefox, weil ich finde dort werden mir die Seiten am besten angezeigt.
Beim Explorer hab ich öfter Seitenladungsschwierigkeiten, oder das Seiten anders angezeigt werden.
Gruss
Mittlerweile benutze ich auch Firefox, dder Explorer ist mir momentan zu aufgeblasen und läuft auf meinem neuen Rechner auch nicht so sauber. _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Firefox.
Begruendung:
IE gibt nicht fuer Linux, ist zu unsicher.
Die unfertigen Produkte fuer viel Geld aus Redmont kommen mir nicht auf den Rechner.
Und wer Webseiten so baut, dass sie nur mit IE zu sehen sind, will halt nicht gesehen werden.
Habe 1999 angefangen Firefox zu benutzen, viele kannten ihn da auch noch nicht und er war langsam, sowie voll mit Fehlern
Er hieß damals übrigens nur Mozilla und hatte auch nur den Dino als Logo.
Aber er war auch damals schon sicherer, weil er auf Linux Basis entstanden ist.
Er blockt besser Popups und ist was Viren oder Trojaner angeht unempfindlicher.
IE habe ich zwar noch aber benutze ihn so gut wie nie.
Seit 2004 bin ich BETA Tester für Firefox, sprich ich habe immer die neuere Testversion installiert und Berichte auch Fehler und kann somit aktiv daran teilhaben, dass Firefox noch sicherer und noch besser wird.
PS an Ulrich Wehpke:
Erst schreibst du das du nur IE benutzt, dann doch Firefox
Aber nur mal so als kleinen Denkanstoss, Microsoft ist derjenige, welcher Produkte auf den Markt bringt, die dann wiederum etliche Lücken und Fehler haben.
Worauf man wieder auf Servicepackete warten muss etc.
Linux Software ist schon immer Freeware mit offenem Quellcode, sprich es hat nie jemand behauptet das deren Produkte Fehlerfrei sind
Im Gegenteil, man gibt zu das diese es nicht sind, um sie dann mit Hilfe von uns besser machen zu können.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen