Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 09. Feb. 2012 09:54

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
FZ-Umfrage: Was halten Sie von Schmuck-Sammelsystemen?   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Umfragen rund um das Thema Schmuck - Platz für Eure Marktforschung!
 Vorheriges Thema anzeigen  Das neue Rock-am-Ring-Armband Beitrag :: Beitrag Welche Verpackungsmöglichkeit wählt bzw. bevorzugt Ihr? Nächstes Thema anzeigen  

Sind Sammelarmbänder, Sammelanhänger, Sammelsysteme für Sie denn ein wichtiges Thema?
  aber ja!
  eher nicht!
Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Mi, 09. Apr. 2008 16:26 
Titel:

ich habe beim verlag dazu nochmals nachgehakt - es geht um sämtliche schmuck-sammelsysteme, also auch nomination. die haben glaube ich so armbänder mit plättchen und verschiedene buchstaben kopf kratzen

lg
martin

Anzeige
Dagmar
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 12.04.2006

BeitragVerfasst am: Mi, 09. Apr. 2008 17:04 
Titel:

Ja Goldie, Nomination hat auch Motive in Emaille, Strass, Gold, Vergoldet, mit Tieren, Sportmotiven, Flaggen also ohne Ende Auswahl.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shriva
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 01.01.2008

BeitragVerfasst am: Fr, 11. Apr. 2008 23:01 
Titel:

und die für ihre "wertigkeit" für meine begriffe überteuert sind.

ich denke da eher an "troll beads" und ähnliches.

ich möchte da nicht für einen irgendwann enstandenen "markennahmen" gleich einen
"fuffi" drauflegen müssen. ich bin bei "markenschmuck" sowieso !!!dagegen!!!.

l.g., karin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Dagmar
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 12.04.2006

BeitragVerfasst am: Sa, 12. Apr. 2008 05:33 
Titel:

Wie gesagt, ich denke, es sollte mit dem Schmuck jeder halten wie er möchte und dafür das ausgeben, was es ihm wert ist, bzw. was er sich leisten kann.
Merkel
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 02.10.2007

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Mai. 2008 10:26 
Titel:

Völlig überteuert, doch es scheint beim Verbraucher zu funktionieren und im Geheimen würde ich mir wünschen es erfunden zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
silverart
PostRank 9
PostRank 9

Reg.-Datum: 03.07.2007

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Jun. 2008 09:50 
Titel:

Der Trend geht ja wieder weg vom tüdeligen, bunten, zusammengebastelten Schmuck hin zu klassischen geometrischen Formen. Damit ist dann auch aus den Sammelsystemen die Luft raus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trollomaus
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 23.06.2008

BeitragVerfasst am: Di, 24. Jun. 2008 19:30 
Titel:

Bei der Flut von Angeboten kann man schon den Überblick verlieren. Ich persönlich habe mich mit "Pandora" und "Trollbeads" beschäftigt.

Mir persönlich gefallen "Trollbeads" besser, aber das ist ja sowieso eine Geschmacksfrage.

Zitat:

ich habe mir mal die preise von modulen des bekanntesten? anbieters in sterling silber angesehen und mir nur ein armband mit sechs modulen vorgestellt und ausgerechnet, was ich dafür bezahlen würde. vielleicht habe ich da einen zu teuren geschmack, aber ich bin auf über 400 euronen gekommen.

Ich habe für mein Armband mit einem großen Verschluß 72,60 Euro bezahlt. Für 6 Module aus Sterlingsilber nochmal kanpp 150 Euro, macht zusammen 222,60 Euro. Ich weiß nicht bei welchem Hersteller du geguckt hast??

VG
Birgit
Regine
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 27. Jun. 2008 21:04 
Titel:

Es gibt ja nicht nur Silberelemente...
shriva
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 01.01.2008

BeitragVerfasst am: Mo, 30. Jun. 2008 20:01 
Titel:

hallo birgit,

ich kann nicht mehr sagen, welcher hersteller es war. ich habe einfach die elemente,
die MIR zugesagt hätten, als masstab genommen. da bin ich dann auf diesen betrag gekommen.

es waren, glaube ich, auch zwei seltene motive dabei, die mir aber auch vom muster her gefallen hätten, wenn ich sie denn hätte kaufen mögen. ich habe nie welche gekauft. die schließe war, glaube ich, auch besonders.

aber auch wenn ich 222,00 euro dafür bezahlen sollte, würde ich es mir dreimal überlegen.

wenn ich das silbergewicht zugrunde lege und berücksichtige, dass dies maschinengeformte ware ist, kann ich mich mit diesen preisen nicht anfreunden.
auch nicht, wenn die motive aus älterer produktion sind und sonst nicht mehr -wie
bei sammelsystemen üblich- produziert werden.

aber... dem eenen sin uhl ist dem andern sin nachtigal!

jeder trägt den schmuck, der ihm gefällt und zahlt den preis, den er bereit ist zu zahlen.

l.g., karin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Murmelchen
PostRank 3
PostRank 3

Reg.-Datum: 30.07.2008

BeitragVerfasst am: Fr, 03. Okt. 2008 20:08 
Titel:

Trollbeads sind meines Wissens Handarbeit aus Dänemark, keine maschinengeformte Ware.
(Bei Pandora etc. kenne ich mich jetzt nicht so aus, da würd ich mich nicht festlegen wollen.)
Und wie man ja sehen kann, ist der Wert der einzelnen Stücke irgendwie stabil, auch in gebrauchter Form in der Bucht, und auch wenns "nur" Silber und Glas ist.
Und es gibt auch hier Produktpiraterie.

Und wie war das mit dem Wert von Omas Ehering, sollte jemand auf die Idee kommen, damit sei noch Geld zu machen ...

Vielleicht einigen wir uns einfach darauf, dass JEDER Schmuck nur ideellen Wert hat.
Egal, wie teuer oder billig er in der Anschaffung war?
stelladias
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 18.04.2009

BeitragVerfasst am: Di, 06. Okt. 2009 12:33 
Titel:

Ich denke der Trend wird sich eine gute Weile lang halten. Es dauert ja auch ganz schön lange sich ein Armband zusammenzustellen. Meine Kundinnen kaufen im Schnitt eine Perle im Monat, da kann es schon ein einhalb Jahre dauern bis das Armband voll ist. Und danach kommt in der Regel ein zweites Armband dran. Was ich bei diesen Systemen (wir arbeiten mit Pandora und Nomination) schön finde ist, das es für die Kundin ein ganz persönliches und deshalb wertvolles Armband wird. Ihre Katze, Ihre Kinder, ihr Haus, ihre Parisreise - alles passt auf ihr Armband und das ist der Unterschied zu den früheren Bettelarmbändern die mit Anker, Wappen usw. doch unpersönlicher waren.
Edelstein
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 16.07.2008

BeitragVerfasst am: Mo, 12. Okt. 2009 20:05 
Titel:

Diese Art Sammelschmuck wird immer ihr Publikum finden. Die einzelne Sammlerin hingegen wird sich meist nach einer gewissen Zeit wieder anderen Dingen zuwenden, dann kommt eben die nächste und beginnt den Reigen von vorne.
Schade nur, dass es Massenware und überteuert ist. Vielleicht gibt es hier für den Handwerker unter den Goldschmieden noch Lücken? Individuelle Einzelstücke hätten doch sicher ihren Reiz. Man/frau muss es eben entsprechend vermarkten.

Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele Pfeile sind im Bild zu finden?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Umfragen rund um das Thema Schmuck - Platz für Eure Marktforschung! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meinen eigenen Schmuck verkaufen ligger Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 3 Mi, 08. Feb. 2012 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alte Schmuck wert??? kitna Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 1 Mi, 08. Feb. 2012 07:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schmuck von meiner Tante bekommen Lilalaunebär Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 6 Mi, 01. Feb. 2012 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe zum Thema: nachhaltige Herstell... Dunja87 Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 11 Sa, 21. Jan. 2012 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Broschen-Schmuck schon veraltet? morta Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 1 Mo, 09. Jan. 2012 10:29 Letzten Beitrag anzeigen