Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Der Ring ist sehr schön, - verkauf ihn nicht! - Keine Ahnung, - was das für ein Gold ist, - jeder Goldschmied kann das aber mit der Säure prüfen. Ich finde es interessant, daß er "unter dem nichtvorhandenen Stein" eine Ornamentik hat, das hat kein billiger Ring, - falls da wirklich mal ein Stein drinnen war, kannst du dir vielleicht einen schönen Sein wieder einschleifen lassen!
Liebe Grüße, Wiewo
also es ist ein Original oder eine Replike eines englischen Ringes aus der edwardian Zeit- ca 1910 England
mittlerweile meine ich, er ist original, obgleich ich die Stempel nicht erkennen kann
Es ist arabisch, ich bin mir nicht ganz sicher ich meine 351 zu erknennen. unten von recht nach links. was oben steht ka, ich kenne die bedeutungen nicht. Ich kanns lesen aber verstehen tue ich es nicht.
Reg.-Datum: 07.09.2006 Beiträge: 1079 Wohnort: Arnstadt (Thür.) und Halle (Sa.-Anh.)
Verfasst am: Sa, 23. Aug. 2008 22:52 Titel:
hallo zusammen,
bigi, ich sehe da gar keine ähnlichkeit?!
mein gefühl sagt mir, dass der ring echt ist. gold mindestens 900 bis 960. ein teil des stempels sieht ähnlich alter stempel aus kairo aus. darunter stehen zahlen?! ein stein muss auch nicht drin gewesen sein!
gruß stefan
kann auch russisch oder arabisch sein-ich sehe halt fast nichts
zur Not abmalen- scannen und hier einstellen
LG
Bigi
Also HALBMOND und Krone könnte es nicht sein, da der Halbmond für Silber steht, bei Gold wäre es eine Sonne. Das alles ist aber nicht zu sehen!
Ich kann aber auch eher arabische Buchstaben und Zahlen erkennen (siehe das in ein Negativ umgewandelte Bild - da ist es besser zu erkennen)
@Wiewo: Zu dem oft beschworenen Säuretest - Der Säuretest nützt aber nichts, wenn es sich nur um eine Vergoldung handelt...
Sagt also recht wenig aus, max aus welchem Material die Oberfläche ist!
na da werd ich mich doch auch mal an den spekulationen beteiligen:
für mich sieht das nach einem stilistisch für (türkei und) ägypten typischen echt-gold-schmuck aus, der großserienmäßig hergestellt wird und meiner meinung nach ab werk so aussah und kein stein verlorengegangen ist
die ägypter hauen noch nachträglich die echtheitsstempel drauf, hautsache gut sichtbar bzw erreichbar, wenn da noch irgendwo eine art viereckiges loch(mit kaum sichtbaren zeichen) ist ,z.b. außen an der ringschiene, deutet es auf ägypten
ich denke es ist gold, kann aber auch unecht vergoldet sein
wobei man allerdings berücksichtigen sollte, daß die anfrage 3 jahre zurückliegt!
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen