Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Donata
Hallo und guten Abend,
Ich habe Ihnen bereits am 13.08.2009 geschrieben. Die Perlenkette, ich ich verkaufen möchte, habe ich inzwischen von Gutachter Heinrich Butschal prüfen lassen.
Falls Interesse Ihrerseits besteht, bitte mailen monikaschnur@gmx.de. Ich antworte auf jeden Fall.
ich möchte meiner Frau zu Weihnachten eine schöne Perlenkette aus Tahiti-Perlen kaufen. Ich lege Wert auf sehr hohe Qualität, verstehe aber von Perlenketten nicht allzu viel.
sind Perlenketten für € 2.890,00 zu bekommen, die hochwertig aussehen. Ich weiß nicht, ob der Kauf einer dieser Perlenketten mit Risiko verbunden wäre. Was mein Ihr?
Reg.-Datum: 23.10.2006 Beiträge: 1654 Wohnort: Bad Salzuflen
Verfasst am: So, 13. Dez. 2009 18:52 Titel:
Was machst Du mit dem Strang? Mit einem Bindfaden verknoten ?
Vielleicht habe ich da was übersehen, aber von Schlössern habe ich da nichts gelesen...
Frag lieber vorher nach. Womöglich ist ein Strang vom Umstausch/zurück senden ausgenommen, wenn man Dir extra ein Schloss anbringt. _________________ Goldschmiedemeister Mario Sarto
Feine Goldschmiedearbeiten, Hand-Gravuren, Edelstein-Fassen, Unikate in Gold, Platin, Palladium und Silber
Du möchtest doch deiner Frau eine schöne Freude bereiten und die Kette soll auch ein persönliches Geschenk werden um das du dir Gedanken gemacht hast oder? Hast du eure Eheringe auch Online bestellt?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bestelle meine DVD's auch online, aber das wars auch schon
Alles andere (Fachbücher, Schmuck etc.) versuche ich dann doch lieber im Laden zu holen, um den Einzelhandel vor Ort oder wenigstens in Deutschland zu stärken.
Wenn du doch soviel Geld investieren möchtest, dann würde ich den Goldschmied deines Vertrauens vorziehen. Auf einen Juwelier würde ich verzichten, der Goldschmied dürfte der bessere Ansprechpartner sein. Mein Goldschmied hier um die Ecke zum Beispiel hat immer ganz schöne Perlenketten da. Diese fangen ab etwa 800 € an und gehen rauf bis ca. 10.000 €, da ist für jeden Geschmack was dabei!
Außerdem hast du ein Umtauschrecht, kannst das Stück direkt vor Ort betrachten und dir evtl. sogar etwas Neues nach eigenem Geschmack anfertigen lassen (Aufwendige Weißgoldschließe etc.) Falls am Ende doch irgendetwas nicht stimmt, oder die Schließe mal einen Defekt hat, hast du deinen Ansprechpartner auch direkt vor Ort. Und bestimmt gibt man dir auch noch Pflegetipps
Deine Frau würde so etwas bestimmt erfreuen
Mit freundlichen Grüßen,
Adrian _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Man-O-Meter Tilo, Eißgold ist mir neu, musst du mir unbedingt mal zeigen
Greetings, Adrian _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen