Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Do, 21. Feb. 2008 11:40 Titel: Aufnahmeprüfung an der ZA Hanau
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade an der ZA in Hanau beworben. Im April findet die Aufnahmeprüfung statt, vor der ich etwas Bammel habe. Kann mir jemand sagen, was dort im Einzelnen geprüft wird? Gibt es hier im Forum jemanden, der dort seine Ausbildung absolviert hat oder noch dabei ist?
Viele Grüße
Isabella _________________ Isabella- Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!
hallo isabella und herzlich willkommen im schmuckforum
über solche dinge dringt in foren fast nie irgendwas ans licht durch.
auch selten feedbacks von usern die vor ihren tests hier anfragten und dann den test absolviert haben.
möglichkeit A)
alle sind so froh es geschafft zu haben und interessieren sich schlichtweg nicht mehr für das was hinter ihnen lag und andere.
möglichkeit B)
die legen einem vor den tests einen schweige vertrag auf den tisch und halten den säbel an den hals damit er unterschrieben wird.
sind natürlich etwas aus der luft gegriffen diese vermutungen
aber irgendwas verhindert hier wirklich die erfahrungsweitergabe...
lg
martin
PS: hingehen, absolvieren - vorher keinen kopf machen! ich gehe davon aus, dass alle die hier mal wegen der aufnahmeprüfungen für goldschmiede oder zeichner angefragt haben es auch geschafft haben... _________________ Schmuckportal Facebook Fanseite: http://www.facebook.com/Schmuckportal
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen